Tja ich sehe bei allen die angesprochenen Sachen, aber frage mich, was die jeweiligen Argendas waren.
Ich gebe mal so meine Ansicht wieder:
Celia:
Pfad des Hochstaplers 2 XP für Sirrah täuschen, die ja Widerstand leistet und eventuell 1 XP fürs Ferdinand täuschen, dass sie nichts böses vor hat.
Für den Pfad des Unterdrückers sehe ich 1 XP, weil Sirrah gegen ihren Willen dazu gebracht wird, Sklavin zu werden. Leid oder Schmerz sehe ich in dieser Szene nicht wirklich. Es stimmt zwar das Ein Sklave Leid erfahren kann, aber dieser Pfad wird nicht aktiv verfolgt. Celia fügt nicht aktiv Leid und Schmerz zu.
Edit, dafür würde ich eigentlich 2 XP geben wollenLlacuina:
+2XP (durch Celia beeinflusste Entscheidung) Auf jeden Fall
+1XP (Ferdinand war anwesend) Auch auf jeden Fall
+3XP (Pfad des Selbst, jemanden in einer Notlage ausnutzen) NEIN
3 EP gibt es, wenn sie jemand aus Eigennutz ignorieren, der sich in einer Notlage befindet.
Llacuina macht das Gegenteil, sie nutzt die Notlage aus und kümmert sich sehr intensiv um Sirrah. Ignoranz sieht für mich anders aus
Außerdem gebe ich zu bedenken, das der Pfad der Verbundenheit wohl nur einmal genutzt werden darf.
Pfad der Verbundenheit
Die Spielfigur hat sich sehr fest an eine andere Person gebunden, zum Beispiel
durch Blutsbrüderschaft. Diese Person ist der Spielfigur wichtiger als alle anderen Menschen.
Das bedeutet wohl 10 XP für das aufgeben des Pfades für Ferdinand, weil Llacuina ihn jetzt verlässt um mit ihrer neuen "Besten Freundin" von Dannen zu ziehen.
Sirrah:
Pfad der Mission 1XP
Pfad des Totenjägers 1XP
Ferdinand:
0 XP