Autor Thema: [Sonntags (14 tägig)] Reign auf der Known World (Artesia) beim Jörg.D  (Gelesen 21807 mal)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Das werden wir dann am Sonntag nach dem Spiel besprechen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

• Gast
Eine weitere wichtige Frage... Anfang August kollidiert unserer regulärer Spielzyklus mit dem Unicon, wie handhaben wir das dann? Ich muss da 7te See spielen, aber vermutlich von Samstag auf Sonntag Abends oder so...  >;D

P.S.:
Die Frage mag etwas früh erscheinen, aber bis Montag habe ich noch Einfluss auf meine Dienstpläne für den August, falls ihr den Termin verlegen wollt.
« Letzte Änderung: 4.07.2008 | 19:33 von Chiungalla »

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ich werde wohl nicht auf den Unicon gehen, weil ich auf den Odysee Con nach Berlin eingeladen bin. Wir werden am Sonntag aber auf jeden Fall wie geplant spielen.

Chiungalla

• Gast
Okay, wenn das Unicon gut wird, bin ich an dem Sonntag dann sehr übermüdet... wenn es so wird wie die letzten Jahre, sehr ausgeschlafen.  >;D

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich kann dann am Sonntag erst nach der UniCon.
"The bacon must flow!"

Chiungalla

• Gast
Wie viel Uhr wäre es denn dann?

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
Später abends, da ich meine Platten abbauen und abtransportieren muss(so 17:00-19:00 Uhr), wäre also eher ein Session ohne mich.
"The bacon must flow!"

Chiungalla

• Gast
Okay, die könnten wir dann ja ganz gut bei mir machen, und falls Du Lust hast und früh fertig bist, kommst Du dann noch nach.
Wo spielen wir denn das nächste mal?

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
  • Fantasie erkennt weder Grenzen noch Regeln an.
  • Username: Iciriel
Wollen wir nicht andenken, den Spieltermin um eine Woche zu verschieben? - Tatsächlich werden wir auch die UniCon oder die Odysee besuchen, wobei wir beim Ersteren alle Spielangebote, die uns zufliegen, nutzen würden und beim Zweiten die Rückfahrt recht spät sein würde. - Das heißt, man könnte uns wohlmöglich auch ausplanen.
„Wer Wind sät, wird Sturm ernten.“
- AT, Hosea:08,07

Chiungalla

• Gast
Wir könnten uns auch überlegen, den Termin ausfallen zu lassen, und dann versuchen in dem Vier-Wochen-Fenster zwischen dem Termin da vor, und dem Termin da nach, einen Samstag zu finden, wo wir mal eine Marathon-Session machen könnten.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ich würde schon gerne am Sonntag spielen, da der Samstag für meine Freundin reserviert ist. Die sieht mich schon so selten genug.

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
Zitat
Ich würde schon gerne am Sonntag spielen, da der Samstag für meine Freundin reserviert ist.

Mein Vorschlag wäre, dass wir, sollten wir die Runde ersetzen wollen, zwei Sonntage hintereinander spielen. Samstag ist generell nie so passend, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
  • Username: Msch
Mein Vorschlag wäre, dass wir, sollten wir die Runde ersetzen wollen, zwei Sonntage hintereinander spielen. Samstag ist generell nie so passend, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Ja, mir paßt Samstag auch nicht so, da ich da immer bis 14:00 arbeite.

Die Sonntage kann ich mir unter Umständen freinehmen  ;-)

Ciao,

Martin

Chiungalla

• Gast
Das können wir dann ja am Sonntag nach dem Spiel besprechen, wie wir das mit dem Unicon regeln.

Wo spielen wir denn jetzt dieses Wochenende?
Ohne die Diskussion vor der Runde erübrigt sich ja die Festlegung auf die Wohnung der Koops.

Bei mir wäre möglich, aber wir könnten wohl auch zu Jörg oder Martin fahren.
Haben Mirko und/oder Marie eine spielfähige Wohnung?

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
Zitat
Haben Mirko und/oder Marie eine spielfähige Wohnung?

M&M wohnen zusammen und haben eventuell ein Haus zur Verfügung. Da sie jedoch nicht die einzigen Anwohner sind, muss soetwas nach Möglichkeit 1-2 Wochen vorher abgeklärt sein, dann wäre das Wohnzimmer sicherlich zu haben. Zudem wohnen wir außerhalb von Kiel - Altenholz - was für solche, die kein Auto besitzen, eine qualvoll lange Fahrt mit dem Bus mit sich bringt. Die Verbindungen kann man total knicken.  :)

Ich würde unser Heim gerne höchstens als Reserve anführen, wenn bei den anderen die Pest tobt, das Dach undicht ist, ein Drache sich in der Waschküche eingenistet hat, oder etwas ähnliches Tragisches von statten geht.
« Letzte Änderung: 7.07.2008 | 16:03 von Iciriel »

Chiungalla

• Gast
Ist vollkommen okay.
Wir haben ja genug Locations, und vor allem auch genug Personen die sich freuen keine Anreise zu haben, wenn bei ihnen gespielt wird.

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
  • Username: Msch
Ist vollkommen okay.
Wir haben ja genug Locations, und vor allem auch genug Personen die sich freuen keine Anreise zu haben, wenn bei ihnen gespielt wird.

Die Anreise mit dem Auto ist kein Problem, ich bin auch schon zum Spielen regelmäßig nach Hamburg gefahren und ich hole auch gerne Leute ab.

Im Allgemeinen können wir gerne bei mir spielen, speziell aber diese Wochenende nicht. Bei mir sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, ich lager zich Zeugs für meine Eltern zwischen, daß ich jetzt die Tage in den großen Keller meiner Firma bringe (Jörg weiß wie "groß" meine Wohnung ist) und ich komme wegen meiner allabendlichen Krankenhausbesuche kaum zum Aufräumen, bzw. fehlt mir die Lust  ;-)

Die letzten Wochenenden war ich für meine Eltern unterwegs. Ich glaube kaum, daß ich das bis Sonntag schaffe. Zumindest habe ich jetzt aber ne Motivation, ich kleiner Messie.

Wieviele wären wir denn? 7 mit mir, oder? So viele Stühle habe ich gearde so.

Ciao,

Martin

Chiungalla

• Gast
Wenn Jörg nicht zwingend möchte, dass wir bei ihm spielen, können wir das sonst gerne auch bei mir steigen lassen.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ich bin eh bei meiner Freundin in Kiel, also schlage ich Thomas als Gastgeber vor.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Der Sonntag war sehr ergiebig und die Unterhaltung nach dem Spiel hat auch eine paar Punkte gebracht.

In 14 Tagen spielen wir bei mir in Rendsburg.

Der Magiepool ergibt sich aus der Summierung der Attribute.

Die Übersetzungen von Timo sind prima, doch sie werden noch ein bisschen angepasst.

Es hat Heute allen, die noch da waren Spaß gemacht, aber am Anfang war die Runde sehr unruhig. Das hat bei 6 Spielern arg aufs Tempo und ein bisschen auf die Spielfreude gedrückt.

Hier ist die Frage wie ihr (Mirco und Marie) das gesehen habt.

Wir sind zwar erst das nächste mal in 8 Wochen wieder mit 6 Spielern dabei, aber es wäre blöd die Frage zur Gruppengröße auf diesen Termin zu verschieben, weil ihr dann schon so oft mitgespielt habt, das eure Charaktere super fest in den Kampagnenverlauf intigriert sind.

Ich hätte das zwar lieber nach der Runde mit euch geklärt, aber da wart ihr ja leider nicht mehr da.

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
Zitat
Ich hätte das zwar lieber nach der Runde mit euch geklärt, aber da wart ihr ja leider nicht mehr da.
...der Grund war ja bekannt.

Zitat
Es hat Heute allen, die noch da waren Spaß gemacht, aber am Anfang war die Runde sehr unruhig. Das hat bei 6 Spielern arg aufs Tempo und ein bisschen auf die Spielfreude gedrückt.

Tatsächlich empfanden wir das ähnlich. Das Spiel ging eher schleppend voran, es war ein unkoordiniertes Wuseln, so richtig Teamwork war nicht zu spüren. Bei uns haben auch die vorhergehenden Forendiskussionen, die weder wünschenswert noch ergibig abliefen, etwas auf die Stimmung gedrückt. - Der Tonfall stimmte oft nicht, schlug aufs Gemüt. Wir sind also, zusammenfassend, auch nicht wirklich glücklich mit der Situation, wie sie ist.

Danke noch einmal an Martin, an dieser Stelle... - die Unterlagen sind wirklich enorm nützlich und ein bereicherndes, schnelles Nachschlagewerk.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ja, der Grund für Euer gehen war und ist bekannt, da hat sich auch niemand drüber beschwert.

Ich denke dann wird es besser sein, wenn wir Euren Gastauftritt beenden. Wollt ihr dann das nächste mal noch Tüß sagen, oder es ganz lassen?

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
Ich denke, in einer so kompakten Szene wie der des Rollenspiels wird man sich ohnehin noch des Öfteren über den Weg laufen. Beispielsweise auf der UniCon, wo sich sicherlich die Zeit finden lässt, Timo und Katrin noch einmal persönlich für die Gastfreundlichkeit zu danken.

Dem Rest, den wir nicht mehr sehen, möchte wir für das schöne, gemeinsame Rollenspiel, die angenehmen Stunden und die neuen Erfahrungen danken, die wir im Laufe der letzten Wochen sammeln konnten. Dank euch konnten wir zwei so schöne Systeme wie Reign und Artesia kennen lernen- und erleben. Danke dafür!

Wir wünschen euch noch ein erfolgreiches und schönes Spiel und viele, interessante Wendungen.
Bis demnächst!

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"

Offline Katrin

• Experienced