Ich entwerfe die Gegner so, das sie für Euch als Gruppe eine Herausforderung darstellen und werde das auch in Zukunft weiter so tun.
Und ich empfinde es so, dass Du mich nicht mehr herausforderst, sondern frustrierst, weil Du das mit den Herausforderungen übertreibst.
Herausfordernd wäre eine Gruppe aus vier NSCs die alle ungefähr so gut sind wie unsere Charaktere.
Wann immer aber bisher Kämpfe "spannend" wurden, waren uns die Gegner überlegen.
Die Assasine die alleine, nach Wochen der Gefangenschaft in einer kleinen Zelle, unbewaffnet und relativ überrascht von unserem "Angriff" fast die gesamte Gruppe aufmischt.
Und gestern die Gruppe von Kämpfern, die zusammen genommen, deutlich besser waren, als unsere Charaktere.
Es waren ja nur 1-2 glückliche Kopftreffer die den feindlichen General gefällt haben.
Während er fast unverletzt (bis auf den Kopf) aus der Schlacht ging, waren wir alle schwer verletzt.
Mir machen Kämpfe auf jeden Fall so wie sie im Moment laufen Null Spaß.
Eigentlich würde ich gerade am liebsten Strategie steigern, mir ein paar esotheric pathes und Gaben kaufen, und wäre mit meinen Kampfesfähigkeiten voll zufrieden.
Wenn Du nicht bei jedem Charakter der vom Hintergrund her gut kämpfen kann, gleich die 11 Würfel und 2 Master Dice auspacken würdest.
Das entspricht quasi einem Attribut von 6 und 2 5er Skills mit Master Dice.
Das ist nach meinem Dafürhalten dann schon einer der besten Kämpfer der Welt.
Alleine weil es im Reign-System fast gar nicht mehr besser geht, weil man eh nur 10 Würfel wirft, und mehr als zwei Aktionen selten Sinn machen (weil man nur zwei vernünftige Breiten erzielen wird).
Für einen echt guten General (der ja eigentlich andere Schwerpunkte hat) reichen auch 8-9 Würfel im Kämpfen, von mir aus mit Master Dice und zzgl. Mission-bonus.
Für eine Assasine oder einen erfahrenen und kampfstarken Ritter sicher auch.