Autor Thema: [Sonntags (14 tägig)] Reign auf der Known World (Artesia) beim Jörg.D  (Gelesen 21792 mal)

Offline Katrin

• Experienced
  • Username: Wolfwalker
Wie "nett" von ihm.    ;) >;D

Evas Nische: Ich wollte schon eher in Richtung Spirituelle Weltbetrachtung: Geister und Götter und so. Das Ganze als religiöses Menschlein, aus konservativen Verhältnissen stammend (Islik und so), jetzt langsam ihren Horizont erweitert:
Offering Geister (oder so) oder direkt das Prinzip Offering Ritual,
Mädchen, das sich belesen wird, wer denn diese Yhera ist, die ihre Mitritterin so inbrünstig anruft.  :rtfm:
(Geht Folk Lore auch nur mit Anrufen der Götter, ich dachte das tut man nur mit Cult Lore...?)
Geistersprache (laut Artesia-Text kann man die Geister sehen und sich mit ihnen Verständigen... unsere Version?)
Open Mind interessiert mich auch (sehr)... das ist die Gabe mit dem Medium-sein, Geister willentlich in den Körper lassen, und auch wieder rauswerfen können.
Ich werde aber wohl in der "religiös"- :pray:-Schublade bleiben und mir diese hübsch einrichten, bzw ausbauen.

Naja und dann mal sehen.

Nen Gruss an alle

Katrin

« Letzte Änderung: 25.06.2008 | 13:42 von Eva Wain »
Travel lightly because what you bring with you
becomes part of the landscape.

Anne Bishop

Malik

• Gast

Ja, ich mag eher im klassischen Sinne zaubern. Wölfe, ist das die Schiene, die ich bei der Reign-Testrunde beim NordCon auch hatte?
Ich dachte, die gibt es diesmal überhaupt nicht, weil wir in Artesia sind.

Ich könnte mir auch vorstellen, mal einen Tierbegleiter zu haben, vielleicht so einen Wolf wie in dem Abenteuer, nur lebend ;)

Späher klingt gut... glaub ich. Ich weiß nur noch nicht was die können.

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
  • Fantasie erkennt weder Grenzen noch Regeln an.
  • Username: Iciriel
Meinen Hintergrund habe ich gerade an Jörg geschickt, an dem mag ich auch anknüpfen.
Das Hauptmerk meines Charakters wird auf Zauberei liegen, auf Geistern und den Gottheiten unter Yhera. Wohlmöglich wird sie ein wenig priesterlich sein, auch stark klassisch zaubern, jedoch hauptsächlich in so eine Art "schamanische Richtung" gehen. Soetwas wie Dream-Flight, Oracle, Spirit-Walking und Ghost Tongue. Ich mag Incantations, die etwas hexisches haben (ich mag allgemein Incantations, ja), und ich mag auf jeden Fall irgendwann etwas Nettes beschwören können... (Incantation of Warding, Invocation... nyah!). Rituale die dahin gehen wären auch fein.  :)
„Wer Wind sät, wird Sturm ernten.“
- AT, Hosea:08,07

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich dachte eigentlich auch, dass wir die Zauber aus Reign komplett knicken.
"The bacon must flow!"

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
Ich hätte nichts dagegen, wenn wir sie mit reinnehmen würden. So würden wir sie zum einen kennen lernen und hätten zum anderen eine breitere Auswahlpalette. Man könnte sie auch als Exotenfähigkeiten von "sonstwo" (Unknown world? :) ) führen.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Lasst uns am Samstag erst mal spielen, das Incantation of making behält Marie auf jeden Fall.

Der MVP ist ....... Katrin!

Marie erhält einen XP für den tollen Hintergrund. Ich werde die dann in den nächsten Wochen zu einem vernünftigen Plott umarbeiten, die Infos aus den Hintergründen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
Zitat
Lasst uns am Samstag erst mal spielen [...]
Huch, habe ich mal wieder etwas überlesen? Diesmal also eindeutig Samstag, nicht Sonntag?

Und sonst: Mir war langweilig und ich drücke mich vor meinem Kunstbild. Ich habe also spontan ein wenig Code geschrieben und ein paar nützliche Dinge damit verbunden, wie z.B. Reign-Sheets und einen Bogen für Arkana-Punkte und XP. Letzterer ist mit der Schriftart Caldera geschrieben, die ebenfalls auf der Miniseite zu finden ist.*
Lagerseite: http://www.dornengarde.de/areign/main.html

Ich würde darüber nachdenken, etwas Größeres (eine spielrundeneigene Website) zu erstellen,wenn auch andere als Mirco und ich das als Nützlich empfinden würden. Möglich wäre, Regelanpassungen, Übersetzungen, Schöngeistiges, Charaktere, Diary of Sessions und Co dort unter zu bringen. Ich finde eigentlich, dass so viel Mühe es verdient, auch anderswo als in einem doch sehr unübersichtlichen Forum zu erscheinen, schnell erreichbar für die Spieler und ohne großes Rumklicken. Alternativen wären ein Wiki (-> sehr übersichtlich, für alle zu bedienen), oder ein gruppeneigenes Forum (-> wesentlich leerer als dieses, mehr Funktionen für uns), dass ich, wenn Bedarf bestände, auf meinem Webspace unter bringen könnte.
Sagt etwas.  ;D

*Installieren von Schriftarten: Schriftart einfach in den Ordner "Schriftarten" kopieren, der unter Start->Systemsteuerung->Schriftarten zu finden ist. Fortan könnt ihr mit der Schriftart in allen gängigen Programmen schreiben und sie natürlich auch auslesen.

Chiungalla

• Gast
Also ich bin bisher von Sonntag ausgegangen... Jörg scheint aber im Allgemeinen diese Woche etwas verwirrt zu sein, die Wochentage betreffend.

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
Da Mirco und ich nichts vor haben, wäre uns Samstag nicht direkt unrecht. Dort könnten wir auch bis später in die Nacht. Sonntag impliziert stets, dass am nächsten Tage etwas Fieses auf uns wartet. Etwas, dass früh anfängt.  :)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich hab jetzt extra die StarWars Runde verschoben, mit Samstach ist nix! Sonntag wird gespielt
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Sorry, gemeint war der Sonntag. Am Samstag spiele ich Theatrix bei Kerzenschein um ein paar Vampiere Spielerinnen zu zeigen, wie man wirklich immersiv spielt.

Da die Damen angekündigt haben sich in ihre Korsagen zu schmeißen und die Reifröcke anzuziehen, ist das Thema bei mir dominant.

TSCHULDIGUNG!!!

EDIT: Außerdem bin ich durch das durchgearbeutete WE irgendwie aus der Spuhr
« Letzte Änderung: 26.06.2008 | 15:08 von Jörg.D »

Chiungalla

• Gast
Also grundsätzlich mit Vorlauf und bei Gelegenheit hätte ich allerdings große Lust mal eine "Samstag Nachmittags bis in die Puppen"-Sitzung zu machen, wie in alten Tagen, als ich noch jung war.

Zitat
Da die Damen angekündigt haben sich in ihre Korsagen zu schmeißen und die Reifröcke anzuziehen, ist das Thema bei mir dominant.

Und was sagt Deine Freundin dazu?  >;D
Wenn die schon rum zickt, wenn Du mit Pärchen und Männern spielst...

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Die Spielt mit :-).

Sonst würde ich schon für den Versuch verflucht und mir mit scharfen Gegenständen gedroht.

Chiungalla

• Gast
Deine Freundin ist Rollenspielerin, und beschwert sich wenn Du zu einer Gruppe gehst?  wtf?

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Wenn diese nur aus aufgetakelten Mädels besteht, zu Recht. Sie kennt mich und weiß, das ich schöne Frauen mag.

Chiungalla

• Gast
Ich meinte wegen der ersten Session, wo sich Dich davor bei Garips getroffen hat... aber geht mich ja im Grunde eh nichts an, wo drüber sich Deine Freundin aufregt.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Sie wollte mit mir zu ihren Eltern und ich habe das wegen einer Rollenspielrunde ohne sie abgesagt. Dat ist mir reichlich lax, ob die Dame da was gegen hat.
Die Sonntagsrunde ist alle zwei Wochen und steht nicht zur Disposition, wenn nicht so etwas wichtiges wie runde Geburtstage oder Hochzeiten auf dem Plan stehen. Die werden aber für gewöhnlich nicht auf dem Sonntag Nachmittag gelegt.
Sie hat jetzt den Freitag Abend mit mir und kann entsprechend planen oder ihre eigene Runde umlegen, zu der ich unsere Runde ursprünglich syncron gelegt hatte.  Wenn die ihren Zyklus am laufenden Band ändern, dann ist das nicht mein Problem. Es gibt halt Leute die Schichtpläne haben, und die im Vorraus wissen müssen, wann sie spielen um die Termine frei zu schaufeln.

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
Also Sonntag. Uhrzeit? Anmerkungen?
Chiungalla, magst du mir deine Adresse per private Nachricht zukommen lassen? Und vielleicht eine Wegbeschreibung, solltest du am Ende der Heide, oder in irgendwelchen fürchterlich abgelegenen Vierteln (Russee, Garden...) unserer schönen Hauptstadt wohnen?  ;) Übrigens hat mir unser chinesischer Austauschschüler anvertraut, dass Meerschweinchen überaus lecker sein sollen... Sind deine gut genährt?

Chiungalla

• Gast
Also wir spielen ja wieder bei Katrin und Timo erstmal... weil ich ja erst später kann am Sonntag.
Da kennt ihr ja noch den Weg. Ich komme dann nach.

Ob wir das mal darauf bei mir oder bei jemanden anders spielen steht noch ein wenig in den Sternen.
Da nehme ich halt Rücksicht auf die Meerschweinchen, weil die im "Spielzimmer" stehen, und sich erstmal eingewöhnen sollen.
Das kann durchaus ein paar Wochen dauern.

Und irgendwie hab ich aufgehört diese Meerschweinchen-essen-Geschichten lustig zu finden, an dem Tag als wir unsere geholt haben. Komisch, vorher fand ich die immer lustig und hab Christina mit denen geärgert.  >;D
Sind aber auch noch nicht annähernd ausgewachsen.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Meerschweinchen kann man prima essen, aber was hat der Chinesische Austauschschüler in den Anden gemacht, wo die Viecher auch wirklich gegessen werden? Ich habe schon seit langen im Ausland die Regel, das ich nicht nachfrage, was es ist, solange es schmeckt. Obwohl ich nicht den halben Bürgersteig in La Pas mit vermeintlichen Kaninchen am Spieß vollgekotzt habe  >;D

Ich denke jedoch, das wir nie wieder zu Thomas und seiner Verlobten dürfen, wenn nach dem Spielen ein Meerschweinchen fehlt, also kauft euch eigene zum Braten/Grillen/Schmoren.

Ich werde versuchen um 14:00 Uhr bei Timo aufzuschlagen und wir fangen um 14:30 mit dem spielen an. Dieses mal sollte es viel mehr Plott geben und viel mehr Spotlights.

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
Meerschweinchen kann man prima essen, aber was hat der Chinesische Austauschschüler in den Anden gemacht, wo die Viecher auch wirklich gegessen werden?

In Thailand  und China werden die Tierchen von den Kindern der Familie liebevoll aufgezogen und an besonders fleischarmen Tagen gegrillt.  :) Aber das mit den Witzen, die auf einmal nicht mehr lustig sind, kenne ich. Mein Vater reagiert sehr gereizt darauf, wenn man anmerkt, dass unsere Katze ja auch als Weihnachtsbraten dienen könnte.

Zitat
Dieses mal sollte es viel mehr Plott geben und viel mehr Spotlights.
Anzumerken sei, dass wir für unseren Teil dann vermutlich, solltest du mehr Plott und Spotlights auch mit viel mehr Zeit verbinden, uns um 21:00Uhr (oder minimal später) aus dem Staub machen würden. Zum einen, weil Mirco morgen wieder arg früh aufstehen muss. Zum anderen, weil ich vielleicht zum Feuerwerk der KW muss.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Öhm, ich für meinen Teil wollte so gegen 20 Uhr Feierabend machen, weil ich das Finale gucken will. Ich denke, in diesem Fall hat Thomas da auch nix gegen, das wir nicht länger spielen.

Edit: MSch nimmt bei mir (er möchte dabei euphemistisch sein) eine Tendenz zur Überregulierung war, was ihn wohl nachhaltig stört. Außerdem weiß er nicht, ob er bei unserem Gruppenvertrag weinen oder kotzen soll, wenn ich das mal so zitieren darf.

Falls ich also nach Eurer Meinung überreguliere, dann müsst ihr mir bescheid geben, damit ich das Ganze zumindest mal überdenken kann. Ich denke jedoch, das die größte Regulierung den Kontakt mit den Spielern am Tisch nicht überlebt.
« Letzte Änderung: 26.06.2008 | 23:00 von Jörg.D »

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
  • Username: Msch
Öhm, ich für meinen Teil wollte so gegen 20 Uhr Feierabend machen, weil ich das Finale gucken will. Ich denke, in diesem Fall hat Thomas da auch nix gegen, das wir nicht länger spielen.

Edit: MSch nimmt bei mir (er möchte dabei euphemistisch sein) eine Tendenz zur Überregulierung war, was ihn wohl nachhaltig stört. Außerdem weiß er nicht, ob er bei unserem Gruppenvertrag weinen oder kotzen soll, wenn ich das mal so zitieren darf.

Falls ich also nach Eurer Meinung überreguliere, dann müsst ihr mir bescheid geben, damit ich das Ganze zumindest mal überdenken kann. Ich denke jedoch, das die größte Regulierung den Kontakt mit den Spielern am Tisch nicht überlebt.

Jetzt kann ich noch nicht, aber ich denke danach bin ich dann endlich dabei. Aber es ist mir (ohne die meisten von Euch zu kennen) aufgefallen, daß hier meterweise Threads gemacht werden für ein paar Stunden Spiel alle zwei Wochen. Das macht mich nervös  ;-)

Und den Gruppenvertrag finde ich etwas überreagiert, ein Handschlag hätte genügt, aber erstmal nen Schriftführer zu wählen und dann das Protokoll von TOP 1 bis 17 vom letzten mal abzusegnen halte ich für einen extremen Spaßkiller. Und ich habe in den späten 90ern geholfen den Begriff Gruppenvertrag salonfähig zu machen.

Aber das heißt ja nicht, daß es nicht gut gehen kann!

Ciao,

Martin

Chiungalla

• Gast
Stört Dich denn faktisch/inhaltlich etwas an dem Gruppenvertrag, oder nur die formelle Form?

@ Jörg:
Bevor irgend wer die Wohnung verlässt, kontrollier ich den Meerschweinchenkäfig, und wenn da eines fehlt alle Taschen.  ;D

Malik

• Gast

Ich finde den ja auch ziemlich umfangreich. Andererseits gehören manche Dinge einfach geklärt, wie die Erfahrungspunktevergabe und Neueinstiegsregeln im Todesfall.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass außerspielerische Aktivitäten zuviel Einfluss haben... Einerseits kann jemand, der Diary of Session und sonstige Charaktergeschichten schreibt, mal eben seine Erfahrung verdoppeln. Wenn er noch irgendwelche Sachen übersetzt oder Regelausarbeitungen durchführt, auch noch mehr als das.

Das bedeutet, dass jemand, der solche Tätigkeiten außerhalb des Spiels z.B. irgendwann 50 XP hat, während ein anderer vielleicht 125 davon besitzt. Möglicherweise driftet mir das auf diese Weise etwas zu stark auseinander, aber wir werden sehen, wie sehr wir alle so dabei sind... Dass zusätzliche Aktivitäten irgendwie belohnt werden sollten, ist aber klar.