@ Martin:
Eine Armee wird eigentlich immer nur von einer Person geführt.
Und alle drei esoteric paths die sich mit Truppenführung beschäftigen bringen einen Großteil ihrer Boni eigentlich nur, wenn man der Anführer der Armee ist, wenn ich das nicht falsch verstehe.
Und ich dachte schon vor einer gewissen Weile klar gestellt zu haben, dass ich in die Richtung möchte.
Immerhin habe ich auch den Angriff auf die Piraten befehligt, und den Meisterstrategen als Lehrmeister gewählt.
Aidan soll laut momentaner Planung Generals Visage und Strategic Education bekommen.
The Tyrant's Command passt nicht wirklich zu Aidan, dafür ist er zu nett.
Wir können das aber auch gerne nochmal nach verhandeln, dann gehe ich mehr in Richtung Diplomatie, Kampf und Magie.
Dann musst Du aber auch Strategic Education mit rein nehmen, denn das brauchen wir auf jeden Fall.
@ Broadcutter's Path:
Mir scheinen auf den ersten und zweiten Blick die Fähigkeiten des Martial Paths deutlich zu krass, gerade auch verglichen mit anderen Martial Paths.
Das wäre vielleicht ausgeglichen, wenn man damit leben würde, wenn Martins Charakter regelmäßig den Kopf verliert, weil er nicht parieren durfte und der Gegner zu gut gewürfelt hat, aber dafür haben wir ja Hausregeln um das zu verhindern.
Die 5er Fähigkeit ist zudem gegen die meisten NSCs nutzlos, SCs bekommen damit allerdings ein Problem.
Und sobald man eine Fähigkeit einbaut den permanenten Schaden zu heilen, wird die Fähigkeit völlig nutzlos, weil jeder NSC der wichtig genug ist, dass es sich lohnen könnte, sich eh die Heilung dann leisten kann.
@ Heilen:
Irgendwie ist es komisch, dass man ohne Gabe mit Erster Hilfe laut Hausregel ja schon die Leute von den Toten zurück holen kann, dann aber Hand Auflegen 5 braucht, um das per Magie zu können, oder?