Ich habe Euch mit den verschiedenen Lehrern schon vor langer Zeit mitgeteilt, was euch beigebracht wird und welcher Lehrer was lehrt.
Reiten, Kämpfen/Fight, Parry/Dodge, Taktik/Strategie sind die Höhe 5 no go Fächer. Wer da durchrauscht, der ist weiter Knappe, bis er im nächsten Jahr wider geprüft werden kann.
Das dürfte bei der sich anbahnenden Invasion aber ein Problem sein.
Ansonsten könnt ihr mit guten Leistungen in einzelenen Fächern andere ersetzen und man kann Fertigkeiten bei guten Erklärungen auch mit anderen Attributen einsetzen. Oder verwandte Sachen benutzen um etwas zu simulieren, Reign bietet da eine Fülle von Möglichkeiten.
Ihr werdet grundsätzlich alle Fertigkeiten davon brauchen, besonders falls mal der Spezialist nicht da ist, oder gerade auf einer anderen Ecke eine Aufgabe erfüllt und Euch nicht helfen kann (OK, das mit der Poesie ist echt BÖSE).
Ich möchte jedoch auch einmal etwas persönliches anmerken:
Wenn ihr mir als SL nicht vertraut, dass ich auch ein Scheitern in der Prüfung für den Charakter sinvoll einbauen kann, dann seid ihr in der falschen Runde. Es wird in der nahen Zukunft viele Situationen geben in denen ihr nicht siegen könnt oder mit Teilsiegen nur die Wucht der Angreifer abfedert oder das Leid der Bevölkerung mindert. Ihr werdet die Invasion genausowenig verhindern können wie bestimmte andere Sachen und mir vertrauen müssen, das ich eine für Euch packende Geschichte mit passenden Herrausforderungen baue.
Ich sage es jetzt also noch mal in aller Deutlichkeit: Es wird Blut, Schweiß, Tod und Niederlagen hageln, bis ihr von normalen Rittern zu Helden der Schlacht geworden seid und das Zepter des Schicksals drehen könnt. Wenn ihr das nicht wollt, weil ihr lieber Arschtreter Charaktere spielt, die von Sieg zu Sieg eilen, dann sucht euch einen anderen SL.