Autor Thema: [Sonntags (14 tägig)] Reign auf der Known World (Artesia) beim Jörg.D  (Gelesen 21749 mal)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Etwas nudeliges mit und Tomaten-Hackfleisch-Soße ist mein Favorit. Vielleicht mit Hühnerhack? Ist mir eigentlich egal, dass Originalrezept vom Martin schmeckt extrem lecker, denn ich hatte schon mal das Vergnügen es bei Ihm zu essen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

• Gast
Hühnergehacktes? Schmeckt sowas?
Also ich bin nicht so versessen auf Huhn wie ihr alle glaubt.... es sei denn sie kommen vom Grill mit knuspriger Haut oder schwimmen in ner fruchtigen Currysoße.

Hack mag ich am liebsten gemischt aus Schwein und Rind.
Kenn aber auch nichts anderes, um ehrlich zu sein.

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
  • Username: Msch
Hühnergehacktes? Schmeckt sowas?
Also ich bin nicht so versessen auf Huhn wie ihr alle glaubt.... es sei denn sie kommen vom Grill mit knuspriger Haut oder schwimmen in ner fruchtigen Currysoße.

Hack mag ich am liebsten gemischt aus Schwein und Rind.
Kenn aber auch nichts anderes, um ehrlich zu sein.

Ich nehme auch gemischtes Hack. Geflügelhack ist zwar sehr lecker, muß aber selbst hergestellt werden.

Also Hack/Tomate, ja?

Wer bringt Brötchen, oder soll ich alles besorgen, muß ja eh einkaufen?

Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Besorg mal bitte, dann kann ich mich auf anderen Kram konzentrieren.

Das Abenteuer nimmt langsam Gestalt an :-).

Chiungalla

• Gast
Zitat
Wer bringt Brötchen, oder soll ich alles besorgen, muß ja eh einkaufen?

Ich bin bis Sonntag früh 9:15 unter Stress, sorry.

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
Ich bin bis Sonntag früh 9:15 unter Stress, sorry.

Ja, kein Problem, ich regel das.

Ciao,

Martin

Chiungalla

• Gast
Zitat
Ja, kein Problem, ich regel das.

Jörg, können wir die MVP-Stimmen für Sonntag schon einreichen?  ~;D  :d

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Er bekommt für Frühstück und Mittag schon genug Fool Arcana.

Aber ich gehe davon aus, das er bei seinem Spotlight ordentlich aufdrehen wird um MVP Punkte einzuheimsen (Die Punkte fürs nächste Mal zählen doppelt, da es ein langer Turn ist).

Chiungalla

• Gast
Wollen wir dann nicht lieber jedem Spieler zwei Stimmen geben (eventuell mit der Auflage beide an unterschiedliche Spieler zu vergeben)?

Und gibt es dann auch mehr EP? *sabber*
« Letzte Änderung: 16.10.2008 | 17:35 von Chiungalla »

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Nein, nicht mehr EPs, aber ihr könnt Eure MVP Abgaben gerne splitten.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
So, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Scheiße, die euch am, WE um die Ohren fliegen wird.

Ich habe zuerst überlegt, Martin den Brief per IM zu schicken, aber dann siegte meine Selbstdarstellungs-Lust.

Ich hoffe ihr erfreut Euch daran!

Jörg

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.10.2008 | 13:40 von Jörg.D »

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
So, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Scheiße, die euch am, WE um die Ohren fliegen wird.

Ich habe zuerst überlegt, Martin den Brief per IM zu schicken, aber dann siegte meine Selbstdarstellungs-Lust.

Ich hoffe ihr erfreut Euch daran!

Jörg

Da hätte ich jetzt was Persönlicheres erwartet.

Die promiskuitive Tochter eines Seneschalls in der Butnik spielt sich als Oberinquisitorin auf.

Sie scheint den Ernst der Lage immer noch nicht richtig verstanden zu haben. Bei den ungeheuerlichen Vorgängen können die doch froh sein, daß da nicht ne ganze Armee von Agalliten und Inquisitoren das Kaff dicht machen ...

Naja, da gibt es noch ein paar offene Fäden, denen tatsächlich andere als ein paar Knappen nachkommen müssen.

Du machst es Pellus leicht nicht einen Moralischen zu bekommen, sondern den Zorn des Gerechten zu verspüren.

Naja, das wird lustig werden!

Ciao,

Martin

Chiungalla

• Gast
Aidan hatte aber deswegen sowieso schon nen moralischen.
Der ist "etwas angesäuert" auf Lysara und Pellus wegen der Scheiße die da abging.
Und ich arbeite gerade an einem persönlichen Entschuldigungsschreiben an Liana, das stell ich wohl irgendwann demnächst in den Ritter von Warwark-Channel, weil es auch ne grobe Zusammenfassung der Ereignisse enthält.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Zitat
Da hätte ich jetzt was Persönlicheres erwartet.

Sorry, ich habe mir das Ganze etwas durch den Kopf gehen lassen und mir überlegt, was für ein Brief das werden sollte. Da die Dame aber nur eine Nacht mit Dir verbracht hat und der Rest etwas roher abgegangen ist, wollte sich in meinem Kopf nix persönlichers bilden. Tut mir echt leid, wenn Du etwas anders erwatet hättest, doch das gab mein Einfühlungsvermögen nicht her.

Außerdem scheint Pellus auch den Ernst der Lage nicht so ganz zu verstehen. Ihr habt einen Mann aus der Gefangenschaft befreit, der vom Herrscher rechtskräftig veruhrteilt war, statt ihn über Diplomatie herraus zu holen. Ihr habt euch auch zu einem Kampf gegen die Truppen des rechtmäßigen Herschers gerüstet und sonst noch etwas Porzelan zerschlagen. Wenn nicht idealerweise der Hafen in Brand geraten wäre und ihr gegen die Truppen des Herrschers gekämpft hättet, wärt ihr wirklich heftig in der Scheiße.

Außerdem passt der Brief auch sehr gut zu der Geschichte die ich für Sonntag baue.

« Letzte Änderung: 17.10.2008 | 15:06 von Jörg.D »

Chiungalla

• Gast
Mein "Entschuldigungsschreiben" ist online.
Aidan ist halt kein Arschloch, ihm geht es schon nahe, wenn er unschuldige scheiße behandelt.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Das Schreiben ist prima und da gibt es einen Re-Roll für.

Wieso ist der Brief 7 mal geladen worden? Habt ihr Probleme beim öffnen?

Chiungalla

• Gast
Ich hab den mehrmals gelesen/geöffnet, weil ich den so klasse fand.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Naja, klasse ist etwas anderes.
Ich habe wirklich lange überlegt und versucht, Pellus emotional einen reinzuwürgen. Doch es wollte bei mir einfach nicht aus der Feder fließen.

Deshalb habe ich die Emotionen die ich fühlen konnte in diesen Brief gepackt und das ganze so kombiniert, dass ich da einen schönen ersten Abenteuerabschnitt drum bauen kann.

Ich muss Euch ja nen ganzen Tag lang unterhalten.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 17.10.2008 | 15:39 von Jörg.D »

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
Aidan hatte aber deswegen sowieso schon nen moralischen.
Der ist "etwas angesäuert" auf Lysara und Pellus wegen der Scheiße die da abging.
Und ich arbeite gerade an einem persönlichen Entschuldigungsschreiben an Liana, das stell ich wohl irgendwann demnächst in den Ritter von Warwark-Channel, weil es auch ne grobe Zusammenfassung der Ereignisse enthält.

Pellus hat halt abgewogen was ihm wichtiger ist: Politik oder Kameradschaft. Wenn es hart auf hart kommt wird ihm die Stadt nicht helfen, die können sich nicht mal selber helfen, und für Pellus ist die eh schon verloren gewesen, aber seine Kameradin schon. Keine schwierige Entscheidung. Außerdem war das die einzige Entscheidung, die er treffen konnte, bei der er nicht manipuliert wurde.

Liana ist halt ein Opfer wie wir auch. Man soll ja jetzt nicht so tun, als ob wir sie massenvergewaltigt und dann an den Haaren dreimal durch die Stadt geschleift haben.

Man soll nicht vergessen, daß die wahren Schuldigen das Imperium und seine fiesen Verbündeten sind. Ich weiß zwar nicht wie Jörg das handhabt aber nach meinem Verständnis der teilnehmenden Parteien ist Pellus mittlerweile der Meinung das es hauptsächlich letztere sind.

Der Typi war so gut alle zu täuschen, Leute mit denen der Seneschal tagtäglich zusammenarbeitete und sogar die Tochter. Sein Glamor hat sogar zweimal Pellus' Blick standgehalten! Wenn das keine mildernden Umstände gibt, dann weiß ich auch nicht.

Wir werden wohl wegen unsensibler Impertinenz eins auf den Sack bekommen und das wird Pellus auch akzeptieren aber eigentlich sollten wir zu einer Turnee durch die mittleren Königreiche aufbrechen um das Imperium zu erschnüffeln. Denn ein stures nicht an die Regeln halten und Einmischen ist unsere schärfste Waffe! Unsere zwei schärfsten Waffen ... mist, nicht schon wieder.

Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Also von den Rittern wird sich keiner darüber aufregen, wie ihr mit der Dame umgegangen seid (schiefe Blicke wird es schon geben). Sie selber sieht das natürlich etwas anders.

Die Sache mit der Befreihung des Gefangenen und damit offenen Wiederstand gegen den Lord, das ist ein anderes Kaliber. Ihr habt dabei einen Soldaten angegriffen und schwer verletzt, obwohl der sich bei Eurem Anblick wohl eh in die Hose gepisst hätte.

Da würde ich mir viel mehr Gedanken drum machen. Nicht weil der Verletzt war, das ist den Rittern relativ egal. Ihr habt gegen den Vertreter des Königs gehandelt.

Die gute Liana hat jetzt einen festen Platz in meinem NSC Stamm, mit der werde ich Euch noch schön pisacken.
« Letzte Änderung: 17.10.2008 | 17:02 von Jörg.D »

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
Also von den Rittern wird sich keiner darüber aufregen, wie ihr mit der Dame umgegangen seid (schiefe Blicke wirtd es aber schon geben). Sie selber sieht das natürlich etwas anders.

Die Sache mit der Befreihung des Gefangenen und damit offenen Wiederstand gegen den Lord, das ist ein anderes Kaliber. Ihr habt dabei einen Soldaten angegriffen und schwer verletzt, obwohl der sich bei Eurem Anblick wohl eh in die Hose gepisst hätte.

Da würde ich mir viel mehr Gedanken drum machen. Nicht weil der Verletzt war, das ist den Rittern relativ egal. Ihr habt gegen den Vertreter des Königs gehandelt.

Das ist das einzige wessen Pellus sich schuldig fühlt (naja, die gute Liana tut ihm natürlich auch leid) und egal wie gut gemeint es war (und wie berechtigt) ist das Mißachten von Rängen etwas was nur schlecht toileriert wird. Aber das hat Pellus auch schon dem vermeintlichen Seneschall gesagt, daß er bereit ist sich dafür zu verantworten. Das zeigt auch schön die Zwiespalt in Pellus, welchem Herrscher er nun dient, dem himmlischen oder dem weltlichen. Er will nicht in die Anderswelt schauen, muß es aber doch und meistens bringt es mehr Ärger als Nutzen.

An den verletzten Wächter kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich dachte der sei stiften gegangen?

Es wird Zeit, daß Aidan die Incantation of Seeing lernt, damit er auch von Geistern bedroht und manipuliert werden kann. Hat Aidan uns den Brief eigentlich gezeigt?

Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
1. Wahrheit und Schilderung der Anklage müssen nicht unbedingt übereinstimmen.

2. Ich habe es in Erinnerung das Lysara ihm eine gedrückt hat und er sich dann verpisste.

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
1. Wahrheit und Schilderung der Anklage müssen nicht unbedingt übereinstimmen.

2. Ich habe es in Erinnerung das Lysara ihm eine gedrückt hat und er sich dann verpisste.

Ich weiß ja nicht, ob das deine Planung durcheinander bringt, aber wir sind ja nicht einfach nur so nach Hause gekommen und haben gesagt "Hallo, da sind wir wieder, wann gibts Mittag?" sondern ich hätte gerne das "Debriefing" an- bzw. ausgespielt.  Da klärt sich dann schon mal einiges.

Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Pah, sind wir hier bei wünsch Dir was?

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
Pah, sind wir hier bei wünsch Dir was?

Und ich wundere mich schon die ganze Zeit, wann Commander MacLane wohl endlich auftaucht!

Caio,

Martin