Argh, während ich getippt habe, schon diverse Antworten. Ich lass es trotzdem mal so stehen:
Erfolgsschwelle finde ich besser als Erfolgswert. Das steckt auch das intuitive Verständnis von „target“ besser drin,
gerade wenn du auch „rating“ mit „Wert“ übersetzt, was sonst verwirrt. Lieber bei „target“ immer „Schwelle“ und bei „rating“ immer „Wert“, dann ist die Regelsprache schön klar.
Bei den Attributen: Die Idee mit dem Gegensatz „weltlich/geistlich“ ist interessant, trägt aber m.E. nicht, weil „geistlich“ im Deutschen eben nicht die gleiche Doppeldeutigkeit hat wie „spiritual“ im Englischen: „Geistlich“ meint doch im Deutschen im Wesentlichen den Klerus, und nicht die Spiritualität des Einzelnen. Wenn der Gegensatz aber nicht passt, dann wirkt auch die Bezeichnung „weltlich“ irgendwie deplaziert. Uninspiriert könnte man einfach von körperlichen, geistigen und seelischen Attributen sprechen. Wenn man ein bisschen mehr Atmosphäre in der Sprache haben möchte... hm. Wie wäre es mit „physisch, intellektuell, spirituell“? Oder statt physisch „mondän“? *brainstorm*
„Brawn“ sind natürlich eigentlich „Muskeln“ und nicht „Kraft“, jemand der „brawny“ ist, ist muskulös / stämmig. Andererseits impliziert „Muskeln“ auf deutsch eher so dieses Bodybuilding-Ding. Das umgangssprachliche „Mukkis“ träfe es, passt aber nicht zur restlichen, eher hochgestochenen Wortwahl. Kraft ist ein brauchbarer Kompromiss, denke ich, jedenfalls fällt mir gerade auch nichts Besseres ein.
„Presence“ würde ich mit „Ausstrahlung“ übersetzen, Präsenz im Deutschen meint doch in der Regel eher Anwesenheit.
„Vocation“ als „Begabung“ finde ich nicht optimal, da Begabung ja eher ein natürliches Talent impliziert, TRoS aber mindestens ebenso stark das Erlernte betont. Beruf ist natürlich auch nicht optimal, da es eher nach Hufschmied als nach Söldner klingt. „Berufung“ finde ich aber eigentlich ganz gut, da schwingt einerseits das natürlich Talent / Dafür-Geschaffen-Sein mit, andererseits aber auch die Erfahrung / erlernten Fertigkeiten, die dazu gehören.
Ansonsten: Keep up the good work!