Hi Leute,
letztens Samstag hat meine DSA-Runde sich überreden lassen Mage - The Ascension zu spielen. *freu*
Auch gleich Charaktere gemacht und angefangen zu spielen, Ziel war "Das Erwachen". Ich hab ein rumänischstämmige Barbesitzerin gespielt, Ihre gesamte Familie ist entweder tot, oder weggezogen, ihre Tochter ist bei nem Autounfall gestorben und ihre Ehe wurde kurz danach geschieden (sie ist 33 Jahre alt).
Der Charakter hat noch keine Tradition, wird aber hoffentlich von Traumsängern angeworben, weil die am ehesten passen.
Jetzt gibts ja den Vorteil "Wunder" wo man ein Artefakt hat, das irgendwas tolles kann. Ich hab mich entschieden ein Wunder auf 1 zu haben, das Tarotkartendeck der Oma die gestorben ist als der Charakter 12 war. Der Tod der Oma war auch gleichzeitig die erste übernatürliche Erfahrung des Charakters, weil in der Nacht wo die Oma gestorben ist, der Charakter von ihr geträumt hat, ohne zu wissen, das Oma da schon tot war.
Aber was könnte das Deck jetzt können? Irgendwelche Boni bei "Spirittalk" ? Die Familie der Oma waren wohl Zigeuner, wobei die Mutter des Charakters dieses Leben hinter sich lassen wollte und deswegen in Deutschland sesshaft geworden ist, also ein echtes Zigeunerkartendeck.
Hat jemand Ideen die ich meinem SL vorschlagen kann?
Es ist das erste Mal das ich Mage spiele, hab aber schon Hunter gespielt und Technocracy. Ich weiss gar nicht was da so jetzt möglich wäre.