Dann mache ich mal meinen Raufenwurf, um die Meuchlerin mit der Jasminölamphore niederzuschlagen, und beschreibe dann: 6dF∧3 + 3: (+ 0 – – + –:∧3) + 3 =
5Schritt-für-Schritt-Erklärung:
Wir befinden uns im erweiterten Konflikt mit mehreren Teilnehmern auf einer Seite.
Unsere Übereinkunft ist, dass Llacuina in der vordersten Front steht - heißt, sie führt den Hauptwurf aus, heißt aber auch dass sie den Schaden einsteckt wenn wir verlieren.
Ihr führt nur unterstützende Würfe aus und verkettet sie miteinander.
Das würde eigentlich so ausgesehen haben: Celia würfelt 4 => Sirrah macht Wurf mit 4 Bonuswürfeln dank Celias Wurf => Ich mache Hauptwurf mit Sirrahs Ergebnis als Bonuswürfeln.
Da du aber ohnehin das bestmögliche Ergebnis erzielt hast ist es egal ob du die Bonuswürfel genutzt hättest oder nicht, besser als 3 Plusse geht es eh nicht.
Dabei ist die Reihenfolge zwischen Celia und Sirrah nicht fest; ebenso könnte auch in einer neuen Salve jemand anderes für Llacuina in die erste Reihe gehen (z.B. weil sie schon zuviel Schaden erlitten hat).
Klarer so weit?
Und ja, eigentlich solltet ihr beschreiben was ihr tut und wie es hülfreich wirkt.