Die Liebe in Zeiten der Fantasy
Dieses RPG Poem ist ein Spiel für zwei Personen, bei dem es darum geht in einer wundersamen Umgebung die noch wunderbarere Situation der Liebe darzustellen.
Wichtigstes Spielelement ist ein Münze und fünf Szenen, die alle ungefähr drei Minuten dauern sollten.
1.Das Licht der WeltZuerst erstellen die Spieler sich jeweils einen Charakter, in dem sie sich einen Namen ausdenken, sowie eine Rasse wählen. Es gibt Orks, Zwerge, Elfen, Menschen und Gnome. Die Spieler müssen nicht die gleiche Rasse wählen.
Dann werden noch fünf Orte und Fakten über die Welt gesammelt.
Beispiele: Der große dunkle Wald, die Nekropolis, die Magiermogule wollen angreifen2.Der erste KontaktDer ältere Spieler wählt Kopf oder Zahl, der andere wirft und derjenige, der oben liegt, eröffnet die erste Szene: Er beschreibt wo und wie sich die Charaktere zum ersten Mal begegnen und er sich in den anderen verliebt.
Nun antwortet der andere, ebenfalls mit einer Art inneren Monolog.
3.Die ProblemeDie nächste Szene wird vom anderen Spieler begonnen. Er beschreibt welche Probleme, seine Familie, seine Rasse, sein Volk mit der Liason haben und wie er damit umgehen wird. Der andere Spieler macht genau das gleiche.
Als Beispiel sei nur mal Romeo und Julia erwähnt.4.Die KatastropheDoch es kommt anders als gedacht. Wieder wird nach obigem Prozedere eine Münze geworfen, der beginnende Spieler erzählt eine typisch-epische Umwälzung der Fantasiewelt, die die Familien/Rassen/Völker der Charaktere völlig durcheinander wirft.
Der andere Spieler hat die Aufgabe eine ganz spezielle Szene zu beschreiben, in der die Charaktere während er Katastrophe aufeinander treffen. Sie endet mit einem Cliff-Hanger.
5.Happy End?Wieder wird eine Münze geworfen. Diesmal entscheidet sie aber über Hass oder Liebe, über Happy End (Kopf) oder Verzweiflung (Zahl).
Der erzählende Spieler wird auch über einen Münzwurf entschieden, löst den Cliff-Hanger auf und darf das Finale der Liebesgeschichte erzählen.
Der andere Spieler hält zum Abschluss einen Epilog über die Fantasywelt und was die Folgen der Katastrophe sind.
_____
exakt 350.
Wer noch bessere Vorschläge für die Überschriften hat, sagt an.
Ich hoffe, man kann dieses Spiel auch zu den "ernsten" zählen, denn ich denke, es könnte sogar Spaß machen. ^^
Der Münzwurf deshalb, damit mehr Improvisation rein kommt, das Hoffen und Bangen der Liebe auch am Spieltisch herrscht.
EDIT: oh, ich sehe gerade das ich da in einem satz was doppelt stehen habe! Ich ändere das und ergänze dafür ein paar wörter woanders.