So, ich muss mal meinem Titel gerecht werden! Fange erstmal mit den Systemen an und füge dann nach und nach einige Spiele dazu
Schneider CPC 464:(mit grünem Monitor)
Real Ghostbusters, California Games,
C64:
ganz schön viel, am wichtigsten Ultima IV und Ultima V
PC: 486 66Mhz; 586 133Mhz; Athlon 1200Mhz; Athlon 64 3200Mhz
ordentliche Menge an Spielen, das erste PC Spiel, das ich je hatte: Ultima Underworld 2
NES:
TMNT, SuperMario1+2+3, Metroid, Iceclimber, Zelda 1+2, MegaMan und einiges mehr
SNES:
verdammt viel
Gameboy:
ich bekomme die ganzen Gameboy Spiele nicht mehr zusammen mehr als 20
GBA:
Alle Metroid und Castlevania Varianten, außerdem FFTA und TacticsOgre
DS:
nur Castlevania
MasterSystem:
Sonic und irgendein Disneykrams
MegaDrive:
praktisch dasselbe und Probotector&Turrican
SegaPortableding(hab den Namen vergessen):
ein Rennspiel und Columns
PSOne:
was ein Quantensprung der Technik! was für Hammerrollenspiele! udn ich sag nur WipeOut1 Ichperspektive!
DreamCast:
Sonic, Onimusha?(oder wie hiess dieses auf mehrere Teile angelegte nie abgeschlossene), PowerStone, DDR jap. Version
PS2:
passabel, weniger geile Rollenspiele, mehr Funspiele( GuitarHero, Contra, MortalKombat etc.)
GameCube:
nur für den Gameboyadapter gekauft, hab dazu Zeldacollection, Eternal Darkness und FZeroGX
Wii:
bisher 8 Spiele
Nie selbst besessen aber bei Freunden dran gespielt:
Atari Konsole:
Defender, pong, ein Flugzeugspiel
Amiga:
MonkeyIsland, Turrican3
N64:
ein lustiger SciFi Shooter Name weiss ich nicht, ich glaube das einzige vernünftige N64 Spiel(außer OgreBattle das nie nach D kam)
NeoGeo:
was eine Konsole, erst spät gespielt, wenn man bedenkt, wie alt die ist, unglaublich!
XBox360:
indiziertes, korrigiere eingezogenes/verbotenes Zombiespiel, ein Jammer, dass das nie für den PC kam
PS3:
das Böse! mal bei GTA4 zugeguckt. Ich habe meine Standards, ist aber der günstigste Blueray Player auf dem Markt
die Sony Portable, die keine Spiele hat, hab ich mal gesehen...