@Xemides:Hm, ich weiß nicht. Die BSW kenne ich, bin dort auch angemeldet, wenn ich auch schon lange nicht mehr reingeschaut habe.
Geht mir ähnlich. Ich habe und hatte keine Zeit dafür. Sie haben leider die falschen Spiele...
Und bei Rollenspielen würde ich dann wahrscheinlich gleich auf Everquest2 zurückgreifen.
Ich kenne jetzt Everquest2 nicht, aber ich spiele Guildwars und WoW. Sowohl auf Skype als auch auf Teamspeak. Bei den beiden Onlinerollenspielen bist Du leider auf die Questen und Missionen beschränkt. Eigene Questen zu handeln, ist da meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.
Und was vergessene Charaktere angeht, da gibt es sicherlich noch andere möglichkeiten, als einen kostenpflichtigen Server bei WoTC.
Klar. DAS Verkaufsargument wäre es für mich auch nicht. Aber ein schöner Bonus
@Settembrini:Gehe ich recht in der Annahmen, daß der DDI-Kram IMMER noch nicht zugänglich ist? Ich komme immer nur auf Werbeseiten. Weder kann ich irgendwo zahlendes Mitglied werden (nicht daß ich das wollte), noch kann man Demos angucken, bzw. die "limited functions" als free member nutzen.
Das klingt jetzt etwas doof, aber hast Du wirklich erwartet, dass der DDI pünktlich zu 4E fertig wäre?
Ich meine... es geht hier um ein Softwareprodukt... und die Küstenzauberer haben bisher immer "eine gewisse Vorlaufzeit" gebraucht oder gleich ins Klo gegriffen, wenn es um Softwareunterstützung ihrer Produkte ging... (so weit ich das bei MtG mitbekommen habe, da auch)