Es geht um den Brawling Fighter aus dem MP2
F 182: Combat Agility. Sehe ich das richtig, dass man mit der Combat Agility in Waffenreichweite zu seinem Feind enden muss, um die Attacke ausführen zu können? (Reichweite ist schließlich Melee Weapon). Und sehe ich das richtig, dass man mit seinem DEX-Modifikator (angenommen, man hat auf Stufe 1 eine Dex von 18 und somit +4 Mod) den schnelleren Gegnern mit Speed 6 oder noch mehr gar nicht hinterherlaufen kann und somit auch nicht die Attacke durchführen kann?
F 183: Combat Agility kombiniert mit Combat Challenge. Combat Challenge ermöglicht ja, gegen markierte Gegner eine Opp. attack auszuführen, wenn diese z.B. shiften (altbekannt sozusagen). Die Combat Superiority aus dem PHB ermöglichte ja, mit dieser Opp. attack die Bewegung des Gegners zu negieren und ihn somit festzuhalten. Das Feature der Combat Agility funktioniert ja leicht anders, er bietet eine alternative Handlungsmöglichkeit, statt Opp. attack eine Bewegung und dann eine Basisattacke.
Mal ganz dumm gefragt: Wäre es dann nicht gegen sich fortbewegende Gegner die bessere Alternative, lediglich die Opp. attack aus Combat Challenge zu nutzen (und zwar mit der Power Grappling Strike, die den Gegner dann ja auch festhält) und auf die Combat Agility zu pfeifen?
F 184: nochmal Combat Agility: Sehe ich das richtig, dass die Attacke, die durch die Combat Agility gewährt wird, nicht als opportunity attack zählt (somit auch nicht durch die Power Grappling Strike durchgeführt werden kann)?
Oder zusammengefasst: Was genau ist an der Combat Agility so "awesome", dass man sie statt der Combat Superiority wählen sollte?
Und F 185: Im Kasten "One hand free?" steht, dass man mit einer Minor action einen Grab aufrechterhalten kann / muss. Für welche Powers kann man das denn überhaupt einsetzen? Grappling Strike schreibt "the grab ends automatically at the end of your next turn". Selbiges für Bash and Pinion, Serpent's Coil. Anwendbar ist es aber z.B. auf Seize and Stab, weil es dort nicht steht. Korrekt?