A177: Diese Hybridcharaktere faszinieren mich ja immer noch. Bin gerade dabei, einen Striker zu suchen, der auf Level 6 maximale Damage rausrotzt. Bei den Rassen soll es dabei nix Abseitiges sein. Meine Wahl fällt wahrscheinlich auf einen Zergen Ranger/Warlock, der mit einer Kombination Schaden macht, über deren Regeltreue ich mir nicht im Klaren bin. Hier:
Die Idee basiert auf dem Throw & Stab vom Ranger. Diese At-Will ermöglicht einen normalen Angriff mit einer Thrown Weapon STR vs. AC und [1W] Schaden. Danach darf man sich voll bewegen und eine Basic Melee Attack gegen einen anderen Gegner fahren. Bedeutet das, dass man durch die volle Bewegung und die BMA auch zusammenfassend einen Charge machen darf? Dann wäre der Schaden ja gewaltig mit der richtigen Kombination (siehe unten), nämlich:
Throw & Stab: +11 Attack, 1d8 + 1d6 Quarry +2 Enhancement + 2 Dwarven Weapon Training Schaden
Die darauffolgende Basic Melee Attack wäre dann natürlich ein Charge, der in einem Eldritch Strike endet:
Eldritch Strike: +11 Attack, 1d10 + 1d6 Curse + 1d6 Helm + 1d8 Vanguard Weapon + 4 Constitution Mod + 2 Enhancement + 2 Dwarven Weapon Training + 2 Iron Armbands (und Brutal 2 auf alle Würfel)
Das würde mit einer einzigen At Will auf Stufe 6 in einer Runde mit +11 Attack den folgenden Gesamtschaden erzeugen: 1d10 + 2d8 + 3d6 + 14 (wobei auf 1d10, 1d8 und 2d6 auch noch Brutal 2 anwendbar wäre, was den Durchschnittsschaden um weitere 4 Punkte hebt), also ein durchschnittlicher Gesamtschaden bei nem Treffer von 43.
Bitte schön: was ist daran nicht korrekt?
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 6
Dwarf, Ranger|Warlock
Hybrid Ranger: Hybrid Ranger Reflex
Eldritch Pact (Hybrid): Star Pact (Hybrid)
Hybrid Warlock: Hybrid Warlock Will
Hybrid Talent: Ranger Fighting Style
Eldritch Strike: Eldritch Strike Constitution
Ranger Fighting Style: Two-Blade Fighting Style (Hybrid)
FINAL ABILITY SCORES
Str 18, Con 18, Dex 8, Int 10, Wis 15, Cha 10.
STARTING ABILITY SCORES
Str 17, Con 15, Dex 8, Int 10, Wis 13, Cha 10.
AC: 15 Fort: 17 Reflex: 14 Will: 16
HP: 60 Surges: 10 Surge Value: 15
TRAINED SKILLS
Perception +10, Dungeoneering +12, Athletics +12, Stealth +7
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +2, Arcana +3, Bluff +3, Diplomacy +3, Endurance +9, Heal +5, History +3, Insight +5, Intimidate +3, Nature +5, Religion +3, Streetwise +3, Thievery +2
FEATS
Level 1: Dwarven Weapon Training
Level 2: Hybrid Talent
POWERS
Hybrid at-will 1: Throw and Stab
Hybrid at-will 1: Eldritch Strike
ITEMS
Farbond Spellblade Khopesh +2, Vanguard Craghammer +2, Magic Cloth Armor (Basic Clothing) +2, Iron Armbands of Power (heroic tier), Horned Helm (heroic tier)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======