Servus.
In Ermangelung einer DuD 4E Gruppe in meinem Großraum würde ich gerne an diesem Projekt teilnehmen wollen. (Vielen Dank an die Wiedererweckung dieses Threads.)
@5 Players: Das gesamte Konzept scheint sich an einer Gruppe von ca. 5 Spielern zu orientieren - insbesondere die "XP Engine" nimmt eine 5er Gruppe zum Maßstab für Encounter Level und XP Rewards.
Das ursprüngliche 4-Klassenkonzept (Was Kämpferisches, was Diebisches, was Magisches, was Heiliges) hat sich aufgelöst, da wir nun mehrere Klassen bereithalten, die sehr extreme Mischformen darstellen (Warlord, Warlock) bzw. die heiligen Klassen eine deutliche Schwerpunktverlagerung erhalten haben (Paladin näher an Kämpfer ran, Kleriker näher an ... ja, keine Ahnung, jedenfalls weg vom Priester ... sowie Druide = istnichtmehr) und die diebischen Klassen ebenfalls arg gelitten haben (Dieb auch näher an Kämpfer ran, Barde weg).
Und ehe es jetzt mit mir durchgeht mit noch pauschaleren Grundaussagen: Das wär' doch eigentlich ein interessanteres und eigenständigeres Thema, oder nicht?
Grüße
ClemLOR