Nachdem erste Freude, Schock, Unsicherheit nach der Ankündigung, daß Prometheus Games Savage Worlds auf Deutsch herausbringen wird, so langsam abgeklungen sind, hier mal etwas - hoffentlich - hilfreiches für die Konzeption der deutschen Ausgabe.
Ein Wunschzettel.
Hier kann man ALLES reinschreiben, was man sich als SW-Fan so von einer deutschen Ausgabe wünscht. Und (so stelle ich mir das zumindest vor) man braucht auch keinerlei "Machbarkeitsüberlegungen" die eigenen Wünsche hier auf dem Wunschzettel einengen lassen.
Schreibt doch einfach etwas auf den Wunschzettel, auch wenn keinerlei Garantie besteht, daß Prometheus Games diesen Wunschzettel überhaupt liest oder gar irgendetwas darauf umsetzen wird.
Es könnte für Prometheus Games sicherlich interessant sein, was sich die hiesigen Savages so wünschen, doch geht es MIR bei diesem Thread eher darum mal zu erfahren, was man ANDERS und ggf. BESSER machen könnte, als der Pinnacle-Verlag und was für Savage-Produkte denn hierzulande (im Unterschied zum angloamerikanischen Raum) überhaupt auf Interesse stoßen. Reine NEUGIER und der Wunsch(!) herauszubekommen, ob deutsche Savages ANDERS ticken als die US-Savages.
Mit einer vermutlich etwas freiere Gestaltung der deutschen SW-Produkte erlaubenden Lizenz besteht ja die Möglichkeit, daß Savage Worlds in Deutschland einen anderen "Anstrich" bekommt, als in den USA. Daß dieser Anstrich immer noch FFF sein sollte, da besteht - vermute ich einfach mal - kaum Zweifel. Aber gibt es irgendwelche eigenständig deutschen Wünsche, die eine deutsche Ausgabe besser oder überhaupt erfüllen kann, und eben die US-Original-Ausgabe nicht?
Was wünscht Ihr Euch, von einer deutschen Savage Worlds Produktreihe?
Was wünscht Ihr Euch, was der Pinnacle-Verlag nicht in erwünschter Qualität oder überhaupt nicht herausgebracht hat, und was man als neues deutsches Material endlich gerne haben möchte?
(Nebenbei: Die Crosspost-Polizei warnt! Dieser Post findet sich inhaltsidentisch auch
HIER!)