Wenn keine Standard Action was dann? Move Action, Minor Action oder Free Action?
Ich schrieb Standardaktion, nicht Standard Action. Das sollte Dir als "es gibt keinen AoO mehr" auffallen.
Damit meine ich, das es nicht wie Bull Rush oder ähnliches für alle SCs/NSCs zur verfügung stehen soll.
Aus welchem Grund sollen bestimmte Klassen diese Manoever gar nicht einsetzen koennen?
Ein Stufe 10 Magier kaempft auch ohne Magie oft besser als ein Kaempfer Stufe 1 (alleine vom reinen Angriffsbonus - Schaeden variieren ja durch Waffe und Angriff)Also jetzt doch alle Klassen? Denn JEDE D&D4 Klasse ist "auf Kampf trainiert".
Aus weclhem Grund hat D&D4 Klassenbasierte Powers in die Regeln eingeführt?
Diese At Will Power soll (jetzt bitte mit D&D4-Werten) WAS genau machen?
Encounter ----- Martial, Weapon
Standard Action ---- Melee weapon
Target: One creature
Attack: Dex vs. Reflex or Str vs. Fort.
Hit: no damage, and the target drops one weapon it is holding.
BTW: Stufe 2 Power? Also entweder die oder eine der Klassenspezifischen Utility Powers?
Dann eben Stufe 3
Ich wage mal zu behaupten welche Power da 99% der Charaktere NICHT nehmen.Und warum genau schreist du dann nach einem "sinnfreien" Manoever?
Wie gesagt, dieses Manöver ist nur Sinnfrei, weil die Regeln nicht zuendegedacht wurden, und das aufheben einer Waffe eben keine OA gibt.
Das sind eben diese fehlenden Seiten in den Kampfregeln, die aus diesem Halbgaren Zeug ein vernünftiges Taktiksystem machen könnten.
Lass mich raten welche "Rollenspieloptionen" beschraenkt werden? Man kann jetzt keinen "Handwerker" oder sonstigen "normalen" Menschen mehr spielen der mit den restlichen Abenteurern abenteuertechnisch einfach nicht mithalten kann?
Nein. Sondern das alle Charakterklassen sich immer mehr angleichen und Ausgeglichenheit mit gleichheit verwechselt wird. Ein Barde muss im Kampf einem Krieger nicht ebenbürtig sein, das sit Unfug für ein Rollenspiel.
Aber bitte bitte jetzt keine Grudnsatzdiskussion über das Richtige Rollenspiel hier. Das gehört eher in "D&D und Rollenspiel das alte Leid"