Der süße Tod verteidigt sich nicht, der greift einfach an. aya_ashmar, Vergiss nicht, dass Du eine Waffe hast, die das Endergebnis um 1 erhöht. … Äh, und außerdem hast Du, wenn ich das richtig sehe, Schaden in Instinkt Scharfsinn auf Stufe 2; der süße Tod auf 3 und 5.
Kurze theoretische Abhandlung:
Celia macht entweder Schaden auf Stufe 2 oder es gibt 2 Bonuswürfel
Llacuina macht entweder Schaden auf Stufe 1 oder es gibt 1 Bonuswürfel
Wenn Llacuina und Celia Schaden statt Bonuswürfeln machen, machst Du bei einem Treffer auf jeden Fall mindestens Schaden auf Stufe 4, weil die unteren Ränge schon belegt sind. Dein Wurf ohne Bonuswürfel liegt bei 0 … mit dem Bonuswürfel von Llacuina Schaden auf Stufe 1 – das ist also neutral, und immerhin sähe der Schaden für den süßen Tod so aus:
123|45|6
EEE| E|
Das ist glaube ich das beste Ergebnis, das Du bekommen kannst. Den Punkt Elan kann ich leider nicht rückerstatten, weil Du mit Erreichen von Schadensstufe 1 ja sonst auf 4 gerutscht wärest.
Moral von der Geschichte: Die Taktik der Nadelstiche greift auch bei TSOY; dagegen hilft noch nichtmal Rüstung.
Der süße Tod greift jetzt aber nochmal an (mit Abzug wegen Schaden auf Stufe 5; die neuen Schadensstufen von Celia und Llacuina kommen erst in der nächsten Runde zum Tragen). Einmal Schaden auf Stufe 3 in Instinkt Scharfsinn …
Wenn Du noch Instinkt-Reserve hast, bietet es sich an, den jetzt wegzudrücken, oder?