Autor Thema: [Off Topic] Vernissage (alle)  (Gelesen 26980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #75 am: 9.07.2008 | 23:41 »
Nicht zu vergessen, die Gabe, mit der man einen erweiterten Konflikt beenden kann.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #76 am: 9.07.2008 | 23:43 »
Achso: Das mit dem 1XP stimmt natürlich.

Ansonsten: Jörg ist sicherlich erst morgen wieder online, vielleicht machen wir hier kurz einen Schnitt, damit er die Action nicht verpaßt?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #77 am: 9.07.2008 | 23:48 »
So bin wieder daheim ^^

Wenn es genehm ist schreib ich noch kurz etwas von drinnen, dort wird man unsanft gepackt und irgendwie riecht es verdächtig nach Rauch ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #78 am: 9.07.2008 | 23:49 »
Gabe des Niederschmetterns gibt es, würde ich aber nicht empfehlen. Sirrahs Hauptproblem ist dass der Gegner die bessere Fähigkeit hat, und der einzige schnelle Weg um da aufzuschließen ist eine Waffe.

Althena:
Habe auch extra gewartet, ein bißchen was sollte Celia ja auch zu tun kriegen zwischen lauter Tarnungsaufdeckungen, Brandlegungen und Armeen der Finsternis ;)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #79 am: 9.07.2008 | 23:53 »
Eine Waffe wurde mir schon zugestanden. Ich versuche es eher mit Schutz durch ein Amulett.

Also: Ich gehe momentan davon aus, dass ich bisher für den Pfad der Mission 1 XP kriege und für den Pfad des Geisterjägers ebenfalls.

Das summiert sich auf 6 XP die ich zur Verfügung habe. Dann kaufe ich für mit einer Steigerung:

die Gabe der Verstärkung: Sirrah trägt ein kleines Amulett zum Schutz vor Geistermagie.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #80 am: 9.07.2008 | 23:58 »
Vor Geistern.

Ja, wer will kann natürlich noch was schreiben (Althena, Don Kamillo und Jörg), aber inhaltlich gibts von mir erst nach der Nachtruhe wieder Feedback.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #81 am: 10.07.2008 | 13:05 »
Ja, ich bin halt selten so spät online, seit ich mit meiner Freundin zusammen bin.

Den Wein-Maître von Ferdinand? Ist das nicht der Bruder von Raoul? Carlo, der der Maître von meinem Onkel ist?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #82 am: 10.07.2008 | 13:23 »
Ich warte mal noch ab, ob Elsha mit den gebrandmarkten Kriegern auftaucht, und wie sie auf Celia reagieren...
Abhängig davon ist noch nicht gesagt, ob Llacuina sich ausgerechnet Orleander als Ziel aussucht :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #83 am: 10.07.2008 | 13:58 »
Jörg: Ja, genau der ist das.

Skyrock: Wer sagt denn Elsha bescheid?

Ich bin gespannt auf Plan B!
« Letzte Änderung: 10.07.2008 | 14:05 von oliof »

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #84 am: 10.07.2008 | 14:41 »
Dann stürze ich mich mal ins Vergnügen... Frage ist, ob ich weiss, wie man Zombies plättet...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #85 am: 10.07.2008 | 14:49 »
Ich gehe dann mal Orleander an, indem ich ihn erst mit Savoir-Faire in Sicherheit lulle - und dann mit der freien Hand meinen Dolch ziehe, um ihn in den Unterleib zu stechen.
Mit einem Endergebnis von 5 stehe ich auch nicht schlecht da - Beschreibung folgt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #86 am: 10.07.2008 | 15:17 »
Let's see.

OK, Du hast ihn niedergestochen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #87 am: 10.07.2008 | 15:27 »
OK, wenn die Gute mich schon sieht, dann wüsste ich gerne, wie die Situation sich für Ferdinand darstellt. Nach meinem Denken wird er versuchen, den Guten Orleander aus dem Leben zu befördern, was einen erweiterten Konflikt bedeutet, wenn Ferdinand ihn angreift, oder?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #88 am: 10.07.2008 | 15:36 »
Ich habe es bewusst diffus gelassen und gehe erst mal davon aus dass er am Leben bleibt, um den BdtP-Zwang zu umgehen.
Wenn Ferdinand klare Tatsachen schaffen will, dann ist in der Tat ein erweiterter Konflikt notwendig.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #89 am: 10.07.2008 | 15:47 »
Och Joa. Da gibts jetzt einmal Fanmail für Llacunia. Sowas hinterhätiges. ;) ... aeh... natürlich weil sie Orleander aufgehalten hat. Das kann ich nur gutheissen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #90 am: 10.07.2008 | 15:48 »
Tja, für dich ist es ja auch nicht zwingend notwendig in den bdtp zu gehen, wenn Celia sicher ist. Ich sehe das für die Perspektiven von Ferdinand allerdings als wichtig an, besonders mit den Khaleanern im Rücken.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #91 am: 10.07.2008 | 15:51 »
Du kriegst immerhin zwei Bonuswürfel im ersten Konflikt für den anfänglichen Wurfunterschied zwischen Llacuina und Orleander, und wenn Harald nett ist könnte auch Harm außerhalb des erweiterten Konflikts drin sein.
Und du müsstest ohnehin 1:1 kämpfen um Duellieren voll ausnutzen zu können.

Und Fanmail wird immer gerne genommen ;D
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #92 am: 10.07.2008 | 15:53 »
Die Folgerunde dürfte schon um sein und ich damit keinen Bonus mehr bekommen. Außerdem sind die Fertigkeiten ja recht weit gefasst.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #93 am: 10.07.2008 | 16:03 »
Es kommt nicht auf die Zeit an, es kommt darauf an dass der Effekt für dich noch von Vorteil ist.
Und wenn ein Loch im Bauch kein Vorteil beim endgültigen Abstechen ist, dann weiß ich nicht was ein Vorteil sein soll.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #94 am: 10.07.2008 | 23:24 »
Da stimme ich Skyrock zu. Orleander hat auf jeden Fall Schaden in Höhe der Differenz der Probe. Ob er nun in den Flammen umkommt oder ob "er das unmöglich überlebt hat", kommt ganz drauf an.

Wenn Jörg einen Punkt setzen will, ist Orleander mit der Wunde und einem daraus folgenden Strafwürfel vorbelastet (und hätte Llacuina noch die Gabe der schnellen Klinge gehabt … aber ich schweife ab).

Für die jetzige Szene ist Orleander auf jeden Fall raus; außer Ferdinand geht nochmal auf ihn zu; da würde ich erst einen einfachen Konflikt (und darauf folgend dann das BdtP zum Umbringen) sehen – unter den genannten Parametern (Verwundung/Strafwürfel).

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #95 am: 11.07.2008 | 00:15 »
Dann ist an der Front an alles geklärt.

Althena, sollen wir dann rausstolpern und zufällig über unsere kostbare Sklavin menschlich sehr geschätzte Quek in ihrer Bedrängnis stolpern? Oder hast du noch eine Rechnung mit Orleander offen, um die sich Ferdinand nicht selbst kümmern kann?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #96 am: 11.07.2008 | 00:49 »
Argl, nicht Ariana, Juliette natürlich!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #97 am: 11.07.2008 | 02:20 »
Nö rausstolpern klingt nicht verkehrt. Auf das Pferd Orlander zu setzen dürfte nun ein Verlustgeschäft sen, also muss ich mal sehen wo ich sinnvoll investieren kann ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #98 am: 11.07.2008 | 09:03 »
So, dann wollen wir mal.

Ferdinand greift an und ich verkette erst einmal Athletik mit Duellieren um ein paar Bonuswürfel zu generieren= 3dF + 2: (0 0 +) + 2 = 3 Bonuswürfel

Dann der Angriff mit Duellieren, unterstützt durch die persönliche Waffe (+1) und die Bonuswürfel aus der Athletikprobe (+3) = 7dF∧3 + 3: (– – – – + + +:∧3) + 3 = 6 Schaden, falls Orleander keine Waffe hat sogar 7 Schaden.

Eat this Orleander.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #99 am: 11.07.2008 | 09:09 »
Habe übrigens die Gabe des Sprunges genutzt, um da rauf zu kommen und streiche mir noch 2 Vigor dafür!

Kann ich Meucheln auch auf Entfernung nutzen, wenn die Person es nicht erwartet? ( Im aktuellen Falle Juliette? )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20