Autor Thema: [Empfehlt mir eine]Webcam  (Gelesen 1324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
[Empfehlt mir eine]Webcam
« am: 3.07.2008 | 14:35 »
Halli Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer relativ günstigen Webcam, die ein klares und vor allem scharfes Bild liefert. Auch die Soundaufnahme sollte brauchbar sein.
Ich möchte damit kleinere Filme drehen und eventuell Videopodcasting (wie nennt sich das doch gleich?) betreiben.

mfg
Noir

Tanor

  • Gast
Re: [Empfehlt mir eine]Webcam
« Antwort #1 am: 3.07.2008 | 15:18 »
Hallo die günstigen Webcams für 15€ bis 20€ sidn vom Bild her OK, wenn man genug Licht hat, allerdings würde ich dazu raten ein extra Mikrofon anzuschaffen, die eingbauten taugen meistens garnichts.

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: [Empfehlt mir eine]Webcam
« Antwort #2 am: 3.07.2008 | 15:19 »
Philips SPC 700NC PC Camera? Gestochen scharfes Bild in vernünfitger Auflösung, weißabgleich automatisch, face-tracking, ein lämpchen das zeigt wann du auf sendung bist und ein Headset dabei für unter 40 Euro (atelco)...

Wie teuer darf es denn sein?

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Empfehlt mir eine]Webcam
« Antwort #3 am: 3.07.2008 | 15:34 »
Ja also bis 50 Euro bin ich schon bereit zu investieren. Es soll ja schon was taugen. Es soll ja auch nichts professionelles werden, sondern einfach nur aus Spaß an der Freude :)

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: [Empfehlt mir eine]Webcam
« Antwort #4 am: 3.07.2008 | 15:43 »
Ich habe - für den notfall - die 5 euro kamera mit schwanenhals von pearl. Die macht ruckelige Videos in Briefmarkengröße und Standbilder in ner Qualität in der andere sich nicht mal trauen würden video an meinen USB port zu schicken...

Ich denke mit der Phillips bist du gut beraten. Die nächst bessere Kategorie wäre "90euro plus".