Je nachdem, wie phantasievoll die Kinder sind, kannst du dich auf was gefasst machen.
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber nach dem, was ich auf englischsprachigen Foren so gelesen habe, erwartet dich kreatives Chaos. Denn Kinder spielen ja noch Kinderspiele (na ja, manche jedenfalls), d.h. sich Sachen auszudenken und vorzustellen ist für sie keine große Sache und sie haben dafür noch nie einen Spielleiter gebraucht.
Was ich sagen will: Sei offen! Wenn sie irgendwas beschreiben, was eigentlich SL-Sache wäre, lass sie gewähren. Überfordere sie nicht mit Entscheidungsdruck, lass sie machen worauf sie Lust haben. Wenn sie aufstehen und irgendwas körperlich ausspielen wollen, lass sie. Wenn sie irgendwas albernes, kindisches machen, lass sie! Versuch nicht, sie dazu zu bringen, wie Erwachsene zu spielen, sondern versuche lieber, selbst wie ein Kind zu spielen.
Ich würde in jedem Fall versuchen, erstmal loszulegen, ohne sie groß mit Regelkram zu belasten, und die Regeln erst nach und nach einzuführen. Vorgefertigte Charaktere sind fast schon Pflicht, dann müssen sie nämlich nicht gleich zu Anfang so furchtbar viel entscheiden.
DSA 1 klingt vom System her nach einer angemessenen Wahl. Star Wars d6 würde sicherlich auch gut funktionieren. Ich würde sagen, Einfachheit ist nicht so entscheidend wie Gradlinigkeit. Kinder denken nicht gerne um drei Ecken. (Viele Erwachsene übrigens auch nicht.)
Poste doch noch mal, wenn du weißt, was für ein Abenteuer du leiten wirst, vielleicht kann man dann noch konkretere Tipps geben.