Autor Thema: [Pathfinder-Curse of the Crimson Throne] CP,Chris H,Selganor,Slobo [10.03.2013]  (Gelesen 25555 mal)

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • Username: Ceska
@ Chris H.: dann würde ich um 13:00 Uhr gesättigt vorm AEG sein.

Roger that. Kann sein, dass ich mich um ein paar Minuten verspäte, aber ich bin um den Dreh da.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Beim Eintragen meiner Ausruestung ist mir noch was nettes aufgefallen... Der Unholy Blight der Sphinx waere gar nicht so hart gewesen.

Die Doktorenmasken machen die Traeger ja "neutral", also waere der Schaden gegen den Cleric doch etwas harmloser gewesen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Na ja, die ändern ja deine Gesinnung nicht wirklich, sondern die verdeckt ja nur deine Gesinnung. Sonst könntest du ja mit undetectable alignment alle alignment-basierenden Effekte aushebeln, nach deiner Interpretation.

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Ich werde erst um 14 Uhr aufschlagen.
@Selganor: Ich hole Dich gegen 13.30 Uhr ab.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Ich hab' eben nochmal den "Ursprung" dieser Tarnung gesehen... das ist sogar noch weniger als Undetectable Alignment (Misdirection). Damit ist das Teil fuer alles ausser Detect [Alignment] absolut anfaellig.

Dann einfach weiter im Text ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
  • Username: Sohn des Lichts
nun ja, wir haben's ja auch so überlebt...  :D

Wenn die Doktorenmasken wirklich die Gesinnung ändern würden, hätte ich ein anderes Problem gehabt, nämlich mit meiner "Chefin".

@ Chris: bleibt es bei 13:00 oder sollen wir auch erst um 13:30 starten?
Let the healing light of the sun burn out the darkness within you.

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Falls einer von Euch das Bestary2 haben sollte, dann bitte mitbringen! Das Bestary1 sowieso. ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
An dieser Stelle möchte ich unseres Clerics gedenken, Cedric of Sarenrae und seinem treuen Cohorten Ranger Bob, die in einem tragischen Zufallsencounter ihr Leben ließen. Mögen sie in Frieden ruhen. Und ich werde Schneeflöckchen vermissen. Und ihr rosa Fell... >;D

Wann gehst weiter?

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
Danke, danke

(Schweigeminute)

Nachdem ich mir einige Optionen angeschaut habe, wurde mir schnell klar, dass der neue (Haupt-)Char - oh Wunder - wieder ein Cleric wird. In der engeren Wahl sind .... (Trommelwirbel) ... natürlich wieder Sarenrae und - Desna. Ich muss mich also entscheiden zwischen einer "Channel Machine" und einem etwas mobileren Desna Kleriker (Travel domain ist einfach großartig.... sollte er plötzlich im Melee stehen, dimmt er sich einfach ein paar Felder weit weg)  :P

Die Kohorte wird entweder ein Oracle of Life (noch mehr Channeling, noch mehr Heilung - auch auf Distanz!!!)  :d
oder eine Witch.

Kommentare sind willkommen.

PS. kann gut sein, dass der eine Char (oder beide) weiblich werden  ::)

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Soso, also Desna...wenn dein Cleric dann aber Butterfly oder so heißt, kannste dir gleich ausdenken, was dann passiert.  >;D Prinzipiell finde ich Desna nicht schlecht, allerdings ist kein Zugriff auf die Healing-Domain eher ungünstig. Immerhin sind dann deine Healing spells ab der 6. Stiufe automatisch empowered. Und das wird auch ein Oracle of Life als Cohorte nicht rausreißen.

Zu weiblichen Chars: das ist....charming... >;D

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Koennen wir dann schonmal einen neuen Termin finden?

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
Desna hat halt Zugriff auf die Liberation, Luck und Travel Domains, die alle 3 ziemlich cool sind. Für Heilung und gegen Untote ist Sarenrae mit den Healing, Sun und Glory Domains wesentlich stärker. Und wenn weiterhin so viele Untote und Outsider kommen wie bisher, dann ist das sicherlich kein Fehler.

Ach, mein Herz sagt Desna aber mein Verstand Sarenrae  :-\

Das Oracle of Life würde natürlich auch ein bisschen besser zu Sarenrae passen als zu Desna...
Für Sarenrae spricht natürlich auch die PrC Radiant Servant, die Desna versperrt ist. Im PF-Update ist die PrC zwar auch für Iomedae zugelassen, aber Cleric einer LG Gottheit mit Ehrenkodex will ich in dieser Gruppenkonstellation absolut nicht spielen.  :q

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Ach, mein Herz sagt Desna aber mein Verstand Sarenrae  :-\

Tja, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich kann dein Dilemma echt verstehen.  :-\

Zitat
Im PF-Update ist die PrC zwar auch für Iomedae zugelassen, aber Cleric einer LG Gottheit mit Ehrenkodex will ich in dieser Gruppenkonstellation absolut nicht spielen.  :q

DAS glaube ich dir sofort! Das wäre kein Spaß.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
aber Cleric einer LG Gottheit mit Ehrenkodex will ich in dieser Gruppenkonstellation absolut nicht spielen.  :q
Das liegt nicht nur an der Gruppenkonstellation sondern auch an den Abenteuern.
Denn streng genommen ist die Koenigin ja (bis ihre Beteiligung am Koenigsmord zweifelsfrei bestaetigt ist und sie rechtmaessig abgesetzt wurde) die rechtmaessige Herrscherin von Korvosa. Jede Aktion gegen sie (oder eine ihrer Entscheidungen) waere ja "unlawful"

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Das liegt nicht nur an der Gruppenkonstellation sondern auch an den Abenteuern.
Denn streng genommen ist die Koenigin ja (bis ihre Beteiligung am Koenigsmord zweifelsfrei bestaetigt ist und sie rechtmaessig abgesetzt wurde) die rechtmaessige Herrscherin von Korvosa. Jede Aktion gegen sie (oder eine ihrer Entscheidungen) waere ja "unlawful"

Da der neue Char nicht das weiß, was wir wissen, ist das richtig. Würde er wissen, was wir wissen, wäre es durchaus im Bereich des möglichen für einen Lawful Good Charcter gegen diese Königin vorzugehen.

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Vielleicht mal ein kleines Update zum Thema "Ressourcen"

Wie ihr ja wisst habe ich in unserem letzten Abenteuer einen Ring of Evasion abgegriffen, der ja ziemlich wertvoll ist. Ich erhebe eigentlich keinen Anspruch darauf, wäre auch bereit ihn herzugeben um Ressourcen freizumachen, allerdings ist er schon ganz nützlich. Aber die 25.000GP kann man auch andersw verwenden. Bitte mal Meinungen dazu.

Des weiteren habe ich noch die Cloak of Elvenkind unseres Freundes Black Jack. Wert 2500GP. Wer sie haben will schreit bitte "hier", ansonsten wird die auch verwurstet.

Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass wir die errechneten Ressourcen nun nur noch durch 3 teilen, anstatt durch 4? Markus wird seinen neuen Char eh komplett mit Equipment für die 9. Stufe ausrüsten... Das wären dann 13480 GP für jeden. (Cloak of Elvenkind und Ring of Evasion noch nicht eingerechnet.)

Cheers!

@Markus: Wie schauts aus mit deinem neuen Char? Falls du Feedback willst oder so, mail mich an, dann müssen wir das nicht hier besprechen.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Einen Ring of Evasion zu "verbraten" muss nicht wirklich sein. Ich behaupte mal, dass der bei dir gut aufgehoben ist (wie sieht's bei dir HP/Ref-Save maessig aus?)

Evtl. sollten wir einfach mal zusammenrechnen was jeder an Wert an "privaten" Gegenstaenden hat.
Wands, Potions, ... und andere Verbrauchsgegenstaende die der ganzen Gruppe nutzen koennen kann man ja mal rausrechnen

Evtl. sieht man da ja schon wo was "fehlt"

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Okay, dann fange ich mal an. Mein Char besitzt/benutzt:

Mithral Chainshirt +1
Ring of Protection +1
Amulet of Natural Armor +1
Ring of Evasion
Cloak of Resistance +1
Headband of Vast Intelligence +2
Artificers Monocle

Gesamtwert: 37700GP

Ansonsten schleppt er noch einen Handy Haversack mit sich rum, was ich allerdings eher als Gruppenitem betrachte.

Ach ja, eine umgebaute Doctors Mask und Shiftweave Clothes hab ich auch noch, aber die haben wir alle, oder?

Einen Ring of Evasion zu "verbraten" muss nicht wirklich sein. Ich behaupte mal, dass der bei dir gut aufgehoben ist (wie sieht's bei dir HP/Ref-Save maessig aus?)

Mein Ref Save ist bei +7, nicht schlecht denke ich mal.
« Letzte Änderung: 10.02.2011 | 14:44 von Chris H. »

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Ich habe mal wieder die Item-Liste überarbeitet und diverses MAsterwork Zeug noch rausgerechnet.

Somit könnte jeder, außer Markus, für 14600GP einkaufen.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!

@Markus: Wie schauts aus mit deinem neuen Char? Falls du Feedback willst oder so, mail mich an, dann müssen wir das nicht hier besprechen.

@ Chris H.: schon passiert  ;D

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
So, das Konzept für meinen neuen Charakter (inkl. Kohorte) steht soweit.  >;D

@ Christian: Gibt es einen bestimmten Clan, dem ich angehören bzw. nicht angehören sollte?

Brauchen wir nur noch einen neuen Termin. Wann gehts weiter?
« Letzte Änderung: 12.02.2011 | 18:08 von Sohn des Lichts »

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
Neue Terminvorschläge? 

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Ab dem 27.3. sind Slobo und ich alle 14 Tage sonntags anderweitig verplant

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
ich kann nur am 12.03. nicht, sonst bin ich flexibel

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
16.04. geht bei mir nicht, da findet meine neue Eberron-Runde statt  :D