Autor Thema: [Pathfinder-Curse of the Crimson Throne] CP,Chris H,Selganor,Slobo [10.03.2013]  (Gelesen 23539 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
So. Dann entscheide ich mal, dass ich um 13 Uhr bei Christoph bin.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dann kuendige ich mal an, dass ich so gegen 12 Uhr am Berliner Platz ankomme.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Dann verkünde ich, dass ich Euch um diese Uhrzeit abholen werde.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Sohn des Lichts

  • Experienced
  • ***
  • Stop! Hammertime!
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sohn des Lichts
OK, dann sehe ich zu dass ich bis spätestens 13:00 Uhr bei Chris eintreffe.
Let the healing light of the sun burn out the darkness within you.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Ich habe mir mal die Pathfinderklassen angeschaut und ich liebäugle ein wenig mit dem Mystic Theurge. Eine passende Hintergrundgeschichte für den Charakter hätte ich schon. Allerdings hat die Klasse einen dicken Nachteil: Du hängst sowohl beim Kleriker als auch beim Magier 3 Stufen hinter einem normalen Mager bzw. normalen Kleriker hinterher.  Es gäbe allerdings ein paar 3.5-er Tricks mit denen eine Klasse(logischerweise Magier) nur um 1 Stufe hinterher hinken würde.
So. Jetzt die Fragen an Dich, Slobo:
EDIT:1. Würdest Du solche Tricks zulassen? (es gibt ein Feat mit dem man 1 Level2 Spruch ich glaube als Spelllike-Ability bekommt. Damit wäre ein Teil der Voraussetzungen für den Mystic Theurge erfüllt. Das Feat ist zwar von Paizo aber damals für 3.5 geschrieben. Damit käme ich schon ab Level 5 statt ab Level 7 in die Prestigeklasse rein) (Nochmal nachrecherchiert: Es gibt das Feat "Alternate Source Spell". Das ist ein Metamagic Feat mit dem ich einen arkanen Spruch als divine Spruch vorbereiten/sprechen kann. Dafür wirkt derjenige Spruch einen Casterlevel niedriger als normal. Damit könnte ich als Wiz3/Cle1 auf 5. Stufe bereits  in die Prestigeklasse rein.)
2. Spielen wir mit Traits oder ohne? (Das sind kleinere Vorteile, die den Hintergrund des Charakters ausleuchten sollen)
« Letzte Änderung: 2.05.2012 | 15:44 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich denke mal, dass ein "Hinterherhaengen an Spruchstufen" bei Slobo eher weniger relevant waere da er sich ja sowieso nicht so stark an den Levelvorgaben bei den Abenteuern orientieren wird ;)

Im Gegensatz zu "offziellen" Abenteuern wird wohl nicht "zufaellig" bloss weil z.B. Remove Curse auf der Gruppenstufe verfuegbar wird mit Fluechen um sich geworfen (auch wenn es vorher nix in der Hinsicht gab ;) )

Ich sehe das also richtig, dass ich mal wieder den "Pruegler" machen darf? Skills deckt Chris ab, Heilung Sohn des Lichts und Magie du.

Haben wir fuer die Gruppe schon ein grobes Konzept? Waere nicht schlecht falls ich doch einen Cavalier mache (da deren Orders sich schon extrem unterscheiden und - wie Paladine - zu bestimmten Konzepten absolut inkompatibel sein koennen).
Wissen wir denn schon wer den Regent machen soll/muss/darf/...?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Na. Wenn sich Slobo eh nicht an die Levelvorgaben hält, dann wird er noch weniger Probleme damit haben, wenn ich das Feat nehme. Richtig optimiert ist der Charakter damit eh nicht. ;)
Es hätte aber noch den Vorteil für mich, dass mein Charakterkonzept mit nur einem Priesterlevel besser aufgeht. (Magie-Kleriker ist er/sie nur aus Traditionsgründen. Eigentlich wollte er/sie sofort Magier werden. Erst während des weiteren Lebens erkennt er/sie wie wichtig ihm/ihr die Verbindung zu seinem/ihren Gott ist)

Ach ja. Du hast die "Prügler"-Rolle selber gewählt. Du hast doch sofort die Hexe abgelehnt, weil Du keine großen Spruchlisten haben wolltest.

Grobes Konzept haben wir glaube ich noch keins. Wenn ich den Mystic Theurge spiele, dann wird es entweder Mensch oder Halbelf. Von daher bin ich da noch in alle Richtungen offen. Regent werde ich allerdings nicht. Das könnt Ihr drei unter Euch entscheiden.

EDIT:
Fast vergessen. Der Mystic Theurge hätte den Magiegott als Gottheit.
« Letzte Änderung: 2.05.2012 | 16:32 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
@ Thorsten: Ich gebe den Rogue gerne an dich ab, wenn du nicht wieder den Fighter- bzw- Tank-Type machen willst. Ich könnte den Part auch übernehmen. Kann verstehen, wenn du nicht zweimal hintereinander diesselbe Rolle ausfüllen willst.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
@Sohn des Lichts: Die anderen beiden wollen wohl nicht den Regenten machen. Willst du oder soll ich?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
In was für einer Umgebung wollt ihr spielen. Es gibt Anuirea, das ist typisch Fantasy, es gibt Brechtür, das ist er Cloak & Dagger, Rurick sind Wickinger und Vos, das sind eher Hunnen.

Außerdem wäre es interesant, welcher Rasse der zukünftige Regent angehört. Das schränkt die Möglichleit der Reiche, in denen gespielt wird etwas ein.

Edit: Hab die Khinasi vergessen. Das wäre Arabischer Raum.

Wir können gerne mit Traits spielen.
@6: Mach ruhig, wie du denkst. Wenns nicht funktioniert können wir immer noch drüber reden.
« Letzte Änderung: 2.05.2012 | 22:22 von Edward Fu »
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Ach ja:
Vorsicht beim Charakterbau!
Birthrightcharaktere haben 7 Abilities!
Die siebente Ability nennt sich Bloodline Strength und hat den doppelten Wert einer normalen Ability.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Ui. Wie machen wir die Chars eigentlich? Point buy? Wen ja, wieviel?

Oder, total oldschool, 7x 4d6, schlechtester würfel pro wurf weg?  ~;D
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ehe wir mit irgendwelchen spezifischen Regeln rumhantieren sollte Slobo vielleicht erstmal sagen nach welchen konkreten Regeln (mir sind alleine heute schon zwei verschiedene Versionen untergekommen - eine als PDF die andere als Wiki) wir ueberhaupt spielen

@Chris H: Total Oldschool waeren 6*3d6 von oben nach unten gewuerfelt (+ evtl. noch ein 7. Attribut fuer die "Blooded")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Schon klar, aber sooooo oldschool wollte ich es ja auch nicht. Wollte nur in die Steinzeit und nicht zu den Dinosauriern!  >;D
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Baut die Charaktere ganz normal mit Pathfinderregeln. Bloodlinestrength und Dervation machen wir dann nach den AD&D Regeln.

Atribute nach Point buy: 20 Punkte
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Sohn des Lichts

  • Experienced
  • ***
  • Stop! Hammertime!
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sohn des Lichts
Vielleicht sollten wir uns noch vorher darauf einigen, in welcher Region wir spielen wollen, das hat ja Auswirkungen auf die Volksgruppe und Religion.

@ Selganor: ich reiß nicht mit darum, Regent zu sein... ich lass dir da gerne den Vortritt  :)

Durch den Mystic Theurge haben wir den Heil-Part übrigens auch schon mit abgedeckt.

In welche Richtung soll es gesinnungsmäßig gehen? Diesmal zur Abwechslung eher die lawful-Schiene oder wieder "Chaos as usual"?  ;D
Let the healing light of the sun burn out the darkness within you.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Durch den Mystic Theurge haben wir den Heil-Part übrigens auch schon mit abgedeckt.
Wenn dann nur als Wandhalter. Ich werde mit einer Stufe Kleriker anfangen. Danach kommt die nächste Klerikerstufe erst auf 5. Stufe mit dem Mystic Theurge.

Hättest Du schon ne Idee für die Lawful-Schiene?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sohn des Lichts

  • Experienced
  • ***
  • Stop! Hammertime!
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sohn des Lichts
Hättest Du schon ne Idee für die Lawful-Schiene?
War nur mal ne generelle Frage in die Runde. ich hätte zumindest keine Lust als LG Cleric an den Start zu gehen, wenn sich alle anderen im CN oder N Bereich bewegen.
Ich weiß halt nicht, wie sich z.B. Chris seinen Rogue vorstellt. So wie ich gelesen habe, kann man den Rogue bei Birthright auch als Diplomat oder Intrigant spielen. Somit wäre durchaus auch ein Rogue als Regent denkbar.
Ein Cavalier wäre auf der lawful-Schiene auch nicht soo abwegig...

Für welche Gottheit ich mich entscheide hängt also auch von der vorherrschenden Gruppengesinnung ab und außerdem von der Region / Volksgruppe in der wir spielen.
Oracle wäre aber auch ne Option, wenn die zugelassen sind.
Druide fänd ich auch interessant, gibt es aber in der Form nicht bei Birthright (die Kleriker von Erik werden dort Druiden genannt).
Außerdem weiß ich nicht ob ich einen reinen Cleric oder Cleric + X machen soll....


Let the healing light of the sun burn out the darkness within you.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Ich bin da ziemlich flexibel. Es gibt schliesslich 2 Gottheiten, die mit Magie in Verbindung gebracht werden. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Dann habe ich mal eine Idee für die Gruppe:
Dazu als erstes mein grobes Charakterkonzept. Mein Charakter ist das 5., 6. oder 7. Kind in einem reichen Adelshaus/Herrscherfamilie. Da sie damit mit der Thronfolge nichts zu tun hat, gab es nur zwei Möglichkeiten für sie: In ein anderes Adelshaus verheiratet werden oder im örtlichen vorherrschenden Tempel Karriere machen. Ihre Familie wählte letzteres (warum genau, weiss ich noch nicht). Während ihrer Ausbildung hat sie ihre Liebe zur Magie entdeckt. Das "Hobby" ist aber verdammt teuer. Deswegen hat sie ihre Ersparnisse zusammengekratzt, um in einem "Ausseneinsatz" eine Gruppe um sich zu scharen und damit Geld zu verdienen (wie sie das geschafft hat und wie der Ausseneinsatz genau aussieht, weiss ich noch nicht. uU hat sie einer der anderen Charaktere zu diesem Schritt überredet.)
(Traits: Wealthy family, Princess)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sohn des Lichts

  • Experienced
  • ***
  • Stop! Hammertime!
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sohn des Lichts
(Traits: Wealthy family, Princess)
Sind das spezielle Birthright-Traits?
Im PF APG gibt es diese Traits zumindest nicht....

Let the healing light of the sun burn out the darkness within you.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Die sind im Pathfinder SRD.
Princess (Female) kommt wohl aus dem Pathfinder Companion: Qadira, Gateway to the East
Rich Parents heisst das andere(hatte ich mir falsch gemerkt) und kommt aus dem Pathfinder Companion: Second Darkness Player’s Guide
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sohn des Lichts

  • Experienced
  • ***
  • Stop! Hammertime!
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sohn des Lichts
Rich Parents sagt mir was, das ist auch im APG als trait gelistet.

Princess und Rich Parents sind allerdings beides "social traits" und können RAW nicht zusammen genommen werden, da sie beide auf der gleichen Liste (social traits) stehen. (siehe APG S. 326 Restrictions on Trait Selection)
Let the healing light of the sun burn out the darkness within you.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Sieh mal einer guck.
Naja. Das ändert nichts an meiner Idee. (Ausser, dass ich dann natürlich eines der beiden Traits nicht nehme.)

Aber eigentlich ging es bei meinem Posting um die Idee selber. Die Traits sind unwichtig. Was hälst Du von der Idee?
« Letzte Änderung: 4.05.2012 | 19:58 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist