Autor Thema: Problem mit Druckerinstallation Lexmark X1170  (Gelesen 1521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Problem mit Druckerinstallation Lexmark X1170
« am: 10.07.2008 | 19:21 »
Hallöchen zusammen,

ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich vor etwas mehr als einem Jahr einen Lexmark  X 1170 erhalten, den ich auch installiert hatte, dann aber aufgrund Platzmangels wieder entfernt habe. Damals habe ich ihn nur zum scannen genutzt. Mittlerweile geht es vom Platz her wieder, aber der Drucker lässt sich nicht installieren. Immer wenn ich auf den Button der Systemsteuerung klicke "Neuen Drucker hinzufügen" kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst (was für ein Wort  ;D ) wird zurzeit nicht ausgeführt."

Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen kann?

Danke schon mal im voraus!

Das Grauen
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Problem mit Druckerinstallation Lexmark X1170
« Antwort #1 am: 11.07.2008 | 09:23 »
Meistens ist das sowieso nicht der gangbare Weg, um einen Drucker zu installieren. Die wenigsten Druckerhersteller halten sich an die Microsoft-Vorgabe zur Installation von Druckern. Bei den meisten USB-Geräten ist es notwendig, den Treiber zuerst zu installieren, bevor man den Drucker tatsächlich anschließt, weil er sonst nicht korrekt erkannt wird.

Allerdings klingt das mit der Druckerwarteschlange nach einem anderen Problem. Ich nehme mal an, dass du Win XP benutzt. Da gibt es in der Systemsteuerung ein Icon 'Verwaltung', wenn du das öffnest, bekommst du Zugriff auf verschiedene Dinge, darunter auch ein Icon mit der Unterschrift 'Dienste'. Mach das mal auf und schau in der Liste von Diensten nach, ob die Druckerwarteschlange aktiv ist. Wenn sie es ist, hat die Fehlermeldung wieder mal nichts mit dem Problem zu tun, wenn sie es aber nicht ist, kannst du den Dienst hier starten und es noch mal versuchen (aber wie gesagt, wahrscheinlich musst du eh erst den Treiber installieren).

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Problem mit Druckerinstallation Lexmark X1170
« Antwort #2 am: 11.07.2008 | 12:35 »
Danke für die rasche Antwort. Betriebssystem habe ich vergessen, da liegst du mit XP aber richitig.

Ich werd das dann nächste Woche ausprobieren und mich melden, sollte etwas nicht funktionieren  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Nyx
Re: Problem mit Druckerinstallation Lexmark X1170
« Antwort #3 am: 11.07.2008 | 17:45 »
Wobei ich den Trick "Drucker 'ne Weile nicht benutzt, entfernt/abgeklemmt, später wieder dranmontiert und funktionierte nicht mehr" im Zusammenhang mit Lexmark schon mindestens zwei Mal vorher gehört habe...
"Moral victories don't count!"

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Problem mit Druckerinstallation Lexmark X1170
« Antwort #4 am: 27.08.2008 | 20:03 »
Funktioniert bei mir endlich wieder!  :)

Danke nochmal für den Hinweis
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm