1) @ all: Es gibt einen Grund, warum ich den Duden und nicht Wikipedia verwendet habe.
Ich kann auch höchstselbst einen Eintrag in Wikipedia schreiben und dann selbigen hier verlinken um meine Aussage zu "unterstützen". Wikipedia ist dementsprechend höchst unseriös als Quelle. Jeder Hornochse, der nur über einen gepflegten Schreibstil verfügt, kann dort Informationen unterbringen die auf den ersten Blick glaubwürdig klingen.
2) @ Joe: Es geht hier um D&D und darum sollte man schon so ungefähr wissen, was der Warlord in D&D macht um zu beurteilen, was das Wort bedeutet. Das Buch braucht man nicht, aber eine etwaige Vorstellung von der Klasse.
3) @Lyonesse: Begriffserklärung - Worterklärung, tut mir leid, aber das ist jetzt nicht mal mehr Haarspalterei sondern eine Ausrede. Du hast einfach eine bestimmte Vorstellung vom Wort Warlord und willst sie auf Biegen und Brechen durchdrücken.
Ich gebe ja durchaus zu, dass Warlord das bezeichnen kann, was du meinst, aber das Wort darauf festzunageln ist unpassend. Da wir uns hier im D&D Forum befinden hätte dir aufgehen können, dass es sich um den Namen einer Chrakterklasse handelt, der hier übersetzt werden sollte, das ging auch aus einigen Posts hervor.