Die Eldar sind nun mal nen Volk was meiner Meinung nach die Menschen und auch die Tau überleben können.
Ich muss nur leider sagen das ich net soviel Ahnung von anderen Rassen habe.
Tyraniden habe ich mir etwas reingelesen. Viel Sinn macht das net was die tuen. Fressen, Fressen, Fressen und dann aussterben.
Menschen habe ich mir auch angelesen und Eldar da ich diese spielen will.
Was die Necrons angeht sind das ja eh nur Marioneten eines höheren Wesens. Wovon es glaube ich sogar nur noch 3 gibt oder nur bekannt sind oder so.
Und das TAU net durch den Warp fliegen können wusste ich ja net mal. Wie sind die gleich nochmal so groß geworden?
"Können"
Nein, die Eldar sehe ich zwar nicht direkt auf dem Weg zur Leichenhalle, aber weit weg können sie eigentlich nicht mehr sein. Zwei, drei ausgewachsene Kriege mit wem auch immer und schon sieht es recht finster für ein Volk aus, das keine besonders hohe Reproduktionsrate hat. Glücklicherweise juckt GW sowas mal nicht.
Zu den Tyraniden: Nuuun... GW und Sinn passen fast so schlecht zusammen wie Rollenspiel und Realität
Mehr braucht man nicht zu sagen, meine ich. Laut dem Hintergrund im neuen Codex stehen die sowieso kurz davor alles abgegrast zu haben und lassen im Moment alles nur ein wenig sacken, damit der letzte Bissen auch noch reingeht.
Necrons müssten erst mal einen aktuellen Codex bekommen, wie im übrigen auch die Dark Eldar.
Tau sind so "groß" geworden, weil GW das so wollte. Und sie können an allen Konflikten teilnehmen, weil GW das so will. Dass sich ein guter Teil der GW-Sachen liest, als wenn ein Zwölfjähriger losgelegt hätte, nachdem er seine Lieblingssendung gesehen hat, hilft da auch nicht viel weiter. Es läuft darauf hinaus, dass das Imperium zu Anfang keine nennenswerten Spuren gefunden hat im Tau-Sektor, dann kam ein großer Warpsturm und dann waren die Tau technisch da, wo sie jetzt sind. Und bevor die Imperialen mit einem Seufzer zur großen Flurbereinigung blasen konnten, fielen die Tyraniden ein und man hatte Besseres zu tun, als blaue Fische zu verprügeln. Letztgenannte und Orks hatten einfach nicht die Zeit oder Lust oder eine Idiotensphäre und haben deswegen die Tau nicht ausgelöscht.
Was die Eldar als geheimnisvolle Manipulatoren angeht... Was passiert, wenn den Autoren erst im Nachhinein einfällt? "Oh... äh... jaa, also das war natürlich genauso geplant. Von Anfang an, ehrlich..."
Im Zweifelsfalle war's Eldrad, der kann alles planen und kommt damit durch.