Also ich gehe gerne auf Cons, zum einen zum einkaufen, dann zum Freunde treffen und dann schon noch zum spielen, gerne das, was ich mag und kenne, gerne auch was neues, was mich interessiert ( also momentan weniger Fantasy, weil ich da inzwischen genug habe, das mich reizt ).
Ich bin nur leider oft enttäuscht, was die Auswahl an Spielen angeht, da halt DSA sehr verbreitet ist, was ja nicht schlecht ist, aber die Leute auch nur DSA spielen wollen und nix anderes ausprobieren! Genauso verhält es sich mit Shadowrun, zumindest in meinen Augen!
Wenn man dann was anderes sucht, ist nicht immer was da oder es fehlen die Leute, wenn man selber etwas anbietet, was einfach unbekannt ist, selbst wenn man zum System etwas dazu schreibt um einen minimalen ersten Eindruck zu vermitteln!
Die letzten Cons, auf denen ich war liefen entweder so:
Hin, Runde, die man gut findet ist voll, selber was bekannteres ( Earthdawn ) anbieten, entweder Leute begeistern, runde leiten, dann noch was anbieten, forgy TSOY , keine Leute finden, sich Demo-runde von Supportern ( Elyrion ) anschauen... ( Feen-Con )
Oder
Hin, Runde ( Earthdawn ) angeboten, weil vorher abgestimmt, 2 Forenleute dringehabt, dazu 2 andere, danach direkt mit vorhandenen Forenleuten weitergeleitet ( TSOY ), Sonntags dann nochmal kurz Earthdawn geleitet ( Insomnia, klein, aber gute Leute! ) )
ab.
Habe aber auch schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht wie: Hin, Leute sehr engstirnig, nix los bzw. feste Gruppen, die einfach nur auf dem Con Ihre Runde spielen, mit Bekannten kurz unterhalten... wieder heim...
Spielen tue ich vieles, leiten eher bestimmtes, also 3-5 Systeme/Spiele momentan, kann ja nicht alles mitnehmen, bin inzwischen mehr der Dienstleistungs-SL, habe ich das Gefühl!