Ich geh erst seit ca. 3-4 Jahren auf Cons. Meistens klappere ich dabei die Cons im baden-württembergischen Raum ab, die meisten jedoch im württembergischen Raum (grob gesagt: alles rund um Stuttgart). So beusche ich regelmäßig:Teck-Con(Kirchheim/Teck), Celtic Con(Nürtingen, da muss ich arbeiten
), ReuCon (Reutlingen). Dann war ich dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Auryn(Böblingen) und dem F.R.O.S.T(Freudenstadt). Die beiden Cons haben mir alle recht gut gefallen, und ich habe vor, da wieder hin zu gehen. Letztes Jahr war ich dann noch auf dem Fantasia-Con (Waiblingen), der zum 1.Mal stattfand. Ich habe vor, da wieder hin zu gehen, nur um zu sehen, wie sich der Con seither entwickelt hat. Wo ich noch hinmöchte und es die Jahre zuvor nie geschafft habe sind der PalaverCon in Biberach und der CatCon in Ulm.
Der Con, für den ich bislang die längste Reise gemacht habe waren die
-Treffen auf Hessenstein (aber das zählt für mich eigentlich nicht als Con). Auf so größere Cons wie etwas NordCon, RatCon,FeenCon,etc. hätte ich schon mal Lust, aber entweder es fehlt an der Zeit, am Geld oder einer günstigen MfG dahin ( Die Bahn hat völlig überteuerte Preise).
Warum gehe ich auf Cons? Zunächst mal, um Leute wiederzusehen und/oder mit ihnen zocken zu können. Um neue Systeme kennenzulernen und evtl. auch mal wieder was zu zocken, was ich schon länger nicht mehr gespielt hab. Ich leite auch ganz gerne auf Cons. Um neue Leute kennenzulernen. Um an meinen SL-Künsten zu arbeiten. Um zu sehen, wie sich das Abenteuer mit unterschiedlichen Gruppen spielt. Und auch ich hab auf Cons schon recht gute aber auch unsagbar schlechte Erfahrungen gemacht, aber die guten haben meistens überwogen, und von daher gehe ich gerne auf Cons.
Was ich nur immer etwas schade finde, ist, dass auf vielen Cons Sonntags wirklich tote Hose ist und auf zu vielen Cons ein Überangebot an Systemen angeboten wird, die ich nicht (spielen)mag.