Wer mag (und ich bitte darum
) kann mir bei einer Bastelaufgabe helfen. Gibt ja Leute, die Spass daran haben.
Da ich heute Abend meine D&D4 Forgotten Realms Kampagne weiterleite und ich nach 3 Einstiegsabenteuern mir vorgenommen habe den Rest freier und durch mehr Spielerinput zu gestalten (mehr oder weniger Neuland für uns) möchte ich mir wieder eine R-Map basteln.
Seltsamerweise kriege ich bei der Konstellation nichts brauchbares gebacken.
ich schildere mal das Nötigste und hoffe auf Hilfe welche Form ich aufstellen kann, die am übersichtlichsten ist, und aus der man am schnellsten die wichtigsten Konflikte ableiten kann.
Einfache Klischee Fantasykiste: Im Grunde dreht sich das ganze nur um eine Suche, bei der die Antagonisten mit Hilfe eines Schwertes (was sonst?) über diverse Rituale und alte Bücher eine alte Macht finden und erwecken wollen um damit Unheil zu säen.
An Beteiligten Gibt es
Tenec Grayhand: treibende Kraft der Bösewichter, ehemals Helm-Kleriker. Arbeitete mit den Silbernen Raben (siehe unten) zusammen um "das Schwert" zu finden und verriert und verließ darauf den Bund mit einigen Anhängern.
Serev Grayhand: Zwillingsbruder von Tenec. Helm-Paladin. Wurde ausgesandt seinen Bruder zu finden. Zur Zeit magisch besessen und kann daher als Verbündeter von Tenec gesehen werden.
Die Silbernen Raben: Geheimorganisation in Sembia (Suche nach Magischen Artefakten). Miklos Selkirk ist Anführer. Will Verräter Tenec Grayhand und seine Anhänger zur Strecke bringen. Eventuell auch Interesse am Artefakt.
Harfner: grundsätzlich (Setting) Konkurrenten der silbernen Raben. Wollen um jeden Preis Machtzuwachs selbiger verhindern und das Schwert zurück in die Obhut der Helmklerikerschaft bringen.
Gale Ember: Begabter, junger Magier. Verlor in Zusammenhang mit dem Konflikt Tenec/Serev seine Familie (nein, es gibt keine körperlichen Reste). schwört auf Rache. Besessen von dem Hinweis, die Legende des Schwertes hat irgendetwas mit Wiedererweckung zu tun. Steht auf keiner Seite. Besitzt zur Zeit das Schwert.
Kasi'th: Hohe Amtsmagierin in der Magierakademie in Archenbridge. Hängt im verborgenen der Nekromantie nach. Es ist unbekannt wieviele Magier der Akademie in ihrem Zirkel sind. Serev konnte sie für sich gewinnen.
Die SCs stecken durch eine Art Versprechen und Verantwortungsgefühl in der Geschichte und durch die Erkenntnis daß alle Beschützer, an die sie bislang das Artefakt loswerden wollten kläglich versagt und es wieder verloren haben. Sind u.a. nicht ganz unbeteiligt am Tod von Embers Familie und er beschuldigt auch die Gruppe.
vielleicht ists einfach nicht komplex genug um darauf eine Map zu basteln. Nach welchem graphischen Beziehungs-Prinzip ist mir eigentlich egal. Es muss halt auf einen Blick erfassbar sein.
Ich wäre für Hilfe dankbar. Noch besser wären natürlich graphische Vorschläge.