Autor Thema: Coolster Move!  (Gelesen 7570 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Coolster Move!
« am: 1.03.2003 | 17:00 »
Was war der coolste Move den eure Charaktere mal gebracht haben. Also wirklich erfolgreich! System und Spielwelt egal, wäre aber natürlich praktisch wenn ihr die mit angebt. Ich freu mich schon auf eure furiosen Stuntbeschreibungen!
Keep it COOL 8)!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Coolster Move!
« Antwort #1 am: 1.03.2003 | 18:06 »
Shadowrun: KI hechtet in einen Raum, ein Wohnzimmer, wo sich ein anonymer Bösewicht mit Sturmshotgun hinter einem Sofa verschanzt hatte. Er sprang über den Esstisch, lief über einen Stuhl an die Wand, zertrümmerte den Großbild-Trid  in der Ecke (Während der Bösewicht die Einrichtung um ihn herum einäscherte) und knockte jenen mit genau einer Attacke aus.
Stolz stand er über dem Betäubten, als er die roten LEDs der C4-Ladungen im Raum realisierte... er schnappte sich den Betäubten, ein gesuchtes Beweisstück (eine Disc) und hechtete (ja, mit dem Bösewicht) durch das Panoramafenster, drei Stock abwärts in den Pool... während das Haus stilecht in die Luft ging.


Witzigerweise brauchte ich kein Karma für die Aktionen einzusetzen. Das war so eine Sache.. je abgefahrener die Aktion war, desto besser würfelte ich bei diesem Char. Ich hatte bei dem Angriffswurf von 18 Würfeln 11 sechsen... bei der Athletik auch 60% sechsen...

Dafür ging jede 0815 Probe mit ihm schief... war wohl zu einfach. Er ist zurecht im Ruhestand.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.012
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Coolster Move!
« Antwort #2 am: 3.03.2003 | 10:58 »
X-Men: Springt in einen Raum, berührt mit der rechten Handfläche den Boden, drückt sich wieder ab. Dreht sich im Flug und erschießt einen Typen mit einer Murmel und bleibt ander nächsten Wand kleben.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Coolster Move!
« Antwort #3 am: 3.03.2003 | 11:13 »
In einem Raumschiff (selbsgemachtes SF-RPG), dessen Energiegeneratoren nach einem Piratenüberfall zerstört waren, die Akkus mit einem letzten Schuß aus dem Laser leerzufegen.
Die Bordwaffe hatte eigentlich keine Chance den gegnerischen Schirm zu durchdringen...
Nur traf mein Char. eine Strukturlücke (1% Chance), das Triebwerk und dort den Generator (1% Chance), machte maximalen Schaden (10% Chance) und erwirkte einen kritischen Treffer (5% Chance). Die kritischen Treffer auswirkung zwerstörte das Schiff in einer riesigen Explosion (Wahrscheinlichkeit: 1% Chance)...
Der Spielleiter war am Boden zerstört. Eigentlich sollten wir das Schiff verfolgen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Coolster Move!
« Antwort #4 am: 3.03.2003 | 11:30 »
System (A)D&D:
Ein grosses Ritual in dem VIELE Kultisten zwei MAECHTIGE Schlangen "wiederbeleben" wollten damit diese die Welt vernichten konnten wurde begonnen und der Rest der Gruppe war noch ein paar Stunden von dem Ort entfernt.
Also nahm ich eine Fackel in jede Hand (die Schlangen waren (solange sie noch "tot" waren) SEHR feuerempfindlich) einen Heiltrank (der mich komplett heilen konnte) in den Mund und rannte (durch die Reihen der ueberraschten Kultisten) auf Schlange Nr. 1 zu.
Eine Fackel wurde geworfen und ich drehte mich schon zum Spurt zur naechsten Schlange.
Ich war auf dem halben Weg als mich die Explosion einholte und mich durch die Luft zur zweiten Schlange befoerderte.
In dem Moment trank ich den Heiltrank und die Explosion die meinen Ruecken verbrannte und der getrunkene Heiltrank arbeiteten um die Wette.... Der heiltrank gewann ;)

Bei der zweiten Schlange gelandet trat ich dem ueberraschten Chefkultisten das Ritualbuch aus der Hand in die Naehe der Schlange und warf gleichzeitig die zweite Fackel.
Die Fackel war noch in der Luft als ich mich wegbewegte...

Als nach 1-2 Stunden die Gruppe am Kampfplatz ankam sah sie nur noch die Reste dieser "Schlacht".
Ich hatte noch versucht mich zu entschuldigen dass ich vorher angefangen hatte, aber irgendwie war die Gruppe nicht sonderlich begeistert ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #5 am: 3.03.2003 | 12:08 »
shadowrun: ein einführungsabenteuer aus dem spielerhandbuch (UUUURRRRAAAALT).

wir sind einem supermarkt, normal am einkaufen, der troll frisst sich durch die süssigkeiten, die anderen sind quer über den laden verteilt  und mein stammeskrieger steht grad an der kasse.
da betritt eine gruppe den laden, und die jungs sind eindeutig auf streit aus. sie verteilen sich entsprechend, und wies der zufall so will, hat der sammie dieser gruppe was gegen den stammeskrieger der an der kasse wohl etwas blöde aus der wäsche guckt.
der sammie stellt sich in positur, zieht sein monofilamentschwertchen und fängt damit vor dem krieger rumzufuchteln.
ich denk mir nur: scheisse!
der stammeskrieger schlägt ruhig seinen mantel zurück, schwingt seine unter dem arm hängende ingram nach oben und zieht den abzug bis zum anschlag durch...
...VIELE sechsen (fast alle würfel) und einen zersiebten samurai später zuckt der stammeskrieger mit den schultern, bezahlt und geht... 8)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Coolster Move!
« Antwort #6 am: 3.03.2003 | 12:56 »
Das Abenteuer hatte ich auch mal...
Bei mir sprang der Depp hinter ein Regal mit Safttüten in Deckung. Nur halten Safttüten nicht viel ab, von einer abgesägten Schrotflinte... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re:Coolster Move!
« Antwort #7 am: 3.03.2003 | 13:01 »
System: RuneMaster

Eine Stadt wird von Orks angegriffen, die mit einem Verräter in der Stadt zusammenarbeiten. Ein Trupp überwindet die Mauer, die SCs hinterher.
Aus einem Haus dringen Schreie, die Kriegernonne stürzt hinein.
Hinter der Tür wartet ein Ork mit Speer, um sie aufzuspießen, ein anderer hat eine Frau gepackt, und benutzt sie als Schutzschild.
Die Kriegernonne beugt sich im Lauf nach hinten, läßt den Speer über sich drüberzischen, und schlägt mit einem Säbel nach dem Ork - trennt ihm das halbe Bein ab, kommt wieder hoch, und enthauptet ihn mit dem zweiten Säbel.

Währendessen tritt der Sidhe durch die Tür, und schießt mit seinem Bogen auf den Ork mit der Frau, zielt auf den Kopf - und versiebts. Die Frau starb schnell mit einem Pfeil im Herzen.  ;D

So können die coolsten Aktionen durch Dummheit sinnlos werden ...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Gast

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #8 am: 3.03.2003 | 16:34 »
1. In einer Gurps-WildWest-Runde, beim Duell:
Der Gegner verfehlt zwar, mein Charakter hatte aber nur eine Kugel in der Trommel und ich durfte Zeuge von Munitionsversagen werden (kritischer Fehlschlag), also wurde der Colt kuzerhand zum Wurfgeschoss und mit der Kugel zwischen den Augen sank der Gegner zu Boden (kritischer Treffer beim Werfen, die Kugel war immer in der Trommel  ;)).

2. Einer meiner Spieler wusste was auf ihn zukommt hats aber dennoch durchgezogen(Fällt eher unter "Berühmte Letzte Worte", ich fands aber dennoch extrem cool das er nicht gerannt ist):  Die Gruppe ist auf Drachenjagd, ein Charakter wird von der Gruppe getrennt und verliert seine Fackel. Er siehts sie noch den absteigenden Gang herunterfallen und dann erlöschen. Er tastet sich also im Dunkel den Gang hinunter. Er findet zwar seine Fackel nicht, ertastet aber unmengen an Münzen und anderem Krimskrams.  Nachdem er seine Fakel gefunden hat, stellt er fest das diese nass geworden ist. Er versucht dennoch sie mit Feuerstein und Stahl anzuzünden. Bei jedem Funken sieht er ein wenig von dem vielen Gold in der Umgebung(Wo er sich aufhält dürfte klar sein, oder?). Nachdem er es fast aufgegeben hat die Fackel anzuzünden und er ein Schnauben vernommen hat, schluckt der Spieler und fragt: "Hat hier mal jemand Feuer?" ...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Coolster Move!
« Antwort #9 am: 3.03.2003 | 17:39 »
Ist nicht mein Move gewesen, sondern der eines Mitspielers, aber ich erzähl ihn trotzdem mal:

Es war mal wieder die Phileasson-Saga, wir schlichen gerade in dieser blöden Echsenstadt rum, und es kam eine Patrouille. Mein Magier, der Halbelf und der Krieger schnell rauf aufs Dach des nächsten Tempels, der Rondra-Geweihte aber meinte, sich nicht zu verstecken sondern zu kämpfen weil sonst unehrenhaft und so (wenn er meint...) Halbelf wirft Stillezauber, Geweihter kämpft... na ja, versucht's...

Während er dank schlechter Würfe nicht mal in der Lage war, eine der Echsen auch nur zu verletzen, schüttelte der Krieger immer wieder den Kopf, massierte sich die Stirn, ließ sich schließlich achselzuckend von dem Tempeldach gleiten, zog seinen Zweihänder und... SPLATT! Erste Eche platt! Dreht sich um, pariert, SPLATT! Zweite Echse platt! So ging das weiter, ich glaube, er hat mit vier bis sechs Angriffen drei Echsen erledigt, und die Viecher sind nicht gerade ohne.

Halbelf und Magier waren mit ihren Bögen auch nicht sehr hilfreich, da sie ihre Attacken mit hohen Ansagen versahen und versiebten. Am Ende hatte der Krieger alle Echsen alleine ausgeschaltet, und die einzige Verletzung, die er davontrug, war ein verirrter Pfeil des Halbelfen. Das war der Moment, in dem ich mir vornahm, eines Tages auch einen Krieger mit einem großen Zweihänder zu spielen... 8)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Gast

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #10 am: 3.03.2003 | 20:06 »
Ich hab mal was ähnliches "miterlebt" wie MrGraves:
Der Vampir eines Mitspielers traf auf einen Jäger. Beide hatten ein unglaubliches Arsenal an Schusswaffen bei sich, und der Jäger konnte ihn mit irgendeiner Fähigkeit (keine Ahnung wie das funktioniert, hab nie Jäger gespielt) auf Abstand halten. Sie stehen sich in einem Gang in ca. 4m Entfernung gegenüber und feuern aus allen Rohren aufeinander. Nach unzähligen Fehlschüssen, als fast alle Magazine leer, mehrere Waffen durch Ladehemmungen blockiert und beide noch völlig unverletzt waren wurde es dem Vampir zu blöd:
Er warf mit seiner Schrotflinte nach dem Jäger -> genau Zwischen die Augen, KO!

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Coolster Move!
« Antwort #11 am: 3.03.2003 | 20:12 »
Sie stehen sich in einem Gang in ca. 4m Entfernung gegenüber und feuern aus allen Rohren aufeinander. Nach unzähligen Fehlschüssen, als fast alle Magazine leer, mehrere Waffen durch Ladehemmungen blockiert und beide noch völlig unverletzt waren wurde es dem Vampir zu blöd:
Das ist einer der Gruende warum ich kein WoD-System mehr spiele/leite ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #12 am: 3.03.2003 | 20:32 »
Ich sollte dazu noch anmerken, dass wir zu der Zeit eine Hausregel hatten, bei der sowohl Spielleiter als auch Spieler durch Einsatz von "Veto-Würfeln" den Lauf der Dinge ein wenig umbiegen, bzw. die Würfe der "Gegenseite" für fehlgeschlagen erklären konnten. Und beide Seiten haben exzessiv davon gebrauch gemacht. Es ist also nicht die Schuld des WoD-Systems, sondern unserer verkorcksten Hausregeln.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #13 am: 4.03.2003 | 13:33 »
Waren zwar keine positiven Erlebnisse, sind aber auf jeden Fall des Weitererzählens wert:
System: Vampire die Maskerade
Wir waren 4 Spieler. 2 von uns wollten sich gerade beim Prinzen vorstellen, die anderen 2 kannten wir noch nicht. Er und ich also hin, und mitten im Gespräch kommt ein Laserstrahl und durchbohrt den Kopf des Prinzen. Wir stehen völlig verdutzt da, da greifen uns die 2 Bodyguards des Prinzen auch schon an. In dem Moment kommen die anderen 2 SC's, einer davon ein Brujah mit 2 Desert Eagles. Er marschiert in den Raum, der linke Arm schnellt hoch, und der Kopf des einen NSC's wird von einer Kugel zerfetzt. Sein rechter Arm schnellt hoch, und - Patzer! - sein eigener Kopf wird von einer Kugel zerfetzt (hat es aber überlebt).
Nun stürmen auf einmal lauter schwerbewaffnete Punks das Haus. Wir angesichts der zahlenmäßigen Überlegenheit aus dem Fenster. 3 von uns kommen mit ein wenig Schaden unten auf, bloß der letzte patzt und bleibt während dem Fall mit dem Hals an einem Nagel hängen, allerdings direkt unter dem Fenster. Ein Punk schaut runter, grinst, und stopft dem SC eine Granate in den Mund. Er beschließt jedoch, noch Klebeband drüber zu machen, und verpatzt den Geschicklichkeitswurf (2 oder 3 Patzer, ich weiss es nicht mehr). Er fällt also aus dem Fenster, und nimmt dabei die am Klebeband hängende Granate mit, kann sich jedoch am Fuß des SC's festhalten. Das dumme war, dass die Granate halt schon gezündet wurde, denn in dem Moment explodierte sie auch. Der SC hatte sogar die Explosion noch überstanden, den Aufprall am Boden aber nicht mehr 8)
« Letzte Änderung: 4.03.2003 | 13:34 von Eye Of Gruumsh »

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Coolster Move!
« Antwort #14 am: 4.03.2003 | 14:13 »
Der schoeneste Einsatz von Granaten die wir hatten war in Mage.

Ein Teil der Gruppe war im Zimmer eines Nephandi ein Teil noch draussen auf dem Gang des Hotels.
Der Nephandi wusste sich nicht anders zu helfen und warf eine seiner Phosphorgranaten raus auf den Gang. Da er durch den Akashic doch beschaeftigt war konnte er die Granate nicht so werfen dass sie GLEICH draussen hochging sondern erst am Ende der Runde.
Womit er nicht gerechnet hatte war, dass jemand (mein Euthanatos) diese Granate gerade wieder zurueck ins Zimmer gekickt hatte.
Der Akashic sah das und fluechtete gerade noch aus dem Zimmer als die Granate hochging (und die anderen Granaten die der Nephandi noch dabei hatte auch zuendete)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Coolster Move!
« Antwort #15 am: 4.03.2003 | 17:26 »
Dann war da noch der SC, der immer einen Tennisschläger mit sich führte, falls die Gegner anfangen sollten, mit Handgrandaten zu schmeißen... 8)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Gast

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #16 am: 6.03.2003 | 00:19 »
@lord.
nicht schlecht, so einen schlägr mit titan-bespannung zur abwehr von schweren metallkugeln möchte ich auch gerne haben...;-)

Gast

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #17 am: 6.03.2003 | 12:32 »
zum Thema Granaten, vor kurzem in unserer Darkzblade Runde.

Zwerg liegt im Hospital, kann sich aber anscheinend nicht damit abfinden ein Zwerg anstatt ein Mensch zu sein und beschließt, die dortigen Schwestern größtenteils extrem scharf zu finden.

Mitten in der Nacht hört er einen Schrei vom Gang, schaut nach und sieht zwei Typen die sich über "seine" SChwestern hermachen.

Originalzitat: "Wehe diese Drecksäcke tun ihr was an! Ich roll ne Granate rein und geh in Deckung"

Was soll man zu der Rettungsaktion sagen...

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re:Coolster Move!
« Antwort #18 am: 7.03.2003 | 11:49 »
@ Wasted One: Das Parkhaus im zweiten Abenteuer der Karriere deines Ki war aber auch nicht schlecht... Bekommst Du das noch zusammen?
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Coolster Move!
« Antwort #19 am: 7.03.2003 | 15:09 »
achjee... die Parkhaus-Sache. Na denn.

Nachdem unser Johnson von einer Rackete in Stücke gerissen wurde, zog sich das Team in einen Unterschlupf, einen alten Schutzraum unter einem Parkhaus zurück. Nachts zog man dann los, um zurückgelassene Ausrüstung und Fahrzeuge zurück zu holen. Dann gab es noch so einen Disput mit ein paar Skinheads, aber das war nicht so dolle.

Jedenfalls deckten wir damit unsere Position auf, und ein Feindliches Runnerteam schickte sich an, uns plattzuwalzen. Der Schutzraum war glücklicherweise nur über zwei Wege zu erreichen: Einen Tunnel direkt oder über das Treppenhaus des Parkhauses, allerdings waren alle Passagen bis auf eine Tür im 3. Stock dichtgemauert (dort parkten auch unsere Fahrzeuge).

Mein KI hatte die Ehrenvolle Aufgabe, das Parkdeck zu schützen, während man unten einen Hinterhalt für die Hauptangriffstruppe im Tunnel legte.
Und tatsächlich, zwei Badguys kamen aufs Parkdeck. Dort fingerten sie beobachtet zuerst an den Fahrzeugen rum, verminten dann die Tür. Mein KI schlich zu der gelegten Claymore an der Tür und löste sie kontrolliert aus.
Es folgte ein Mordsmäßiges Schleich-und-Wahrnehmung-Duell, welches mein KI gewann. Plötzlich stand ich keine zwei Meter hinter einem Bösewicht, und schnappte ihn. Ich nahm ihn in den Würgegriff und hielt drohend ein Messer an seine Kehle. Dann schlug die Dummheit und Adrenalinsucht des Chars durch. Er wand sich dem anderen Bösewicht (eine Frau) zu, und rief: He, sie da!
Die von Oberweite bis Schamlippe geboostete Streetsam reagierte sofort. Sie drehte sich um und schleuderte ihre zwei Wurfdolche zielsicher.... in ihren Chummer. Wurfdolch ist vielleicht falsch.. mit 30cm Klinge doch eher Wurfschwerter.  Dieser sackte sofort Tot zusammen, seine ultraleichte Rüstung hatte keine Chance gegen die mit X-Extras gepowerten Waffen.
Langsamer als sie warf realisierte sie ihren Fehler, und setzte zur Flucht an. Mein KI zog die Waffen aus dem Körper und begann die Jagt. Nachdem mein KI dann die Wurfschwerter ungeschickt in das Nummernschild des Vans statt in die Streetsam stanzte, ging die Jagt weiter. Sie bewegte sich zügig Richtung Kante, mein KI hinterher. Sie schnappte sich das Seil ihrer Enterhakenkanone, wollte sich gerade abseilen... da löste sich das Mistding und sie segelte 3 Stockwerke weit abwärts. Mein KI sofort an die Kante, guckt runter. Sie lag unten, hielt mit der einen Hand ihr unnatürlich geformtes Bein (SL: sie hat... 2W6 Brüche....) und gab mit der MP Sperrfeuer. Ruhig runterklettern is nich, die Auffahrt würde zu lange dauern.. also begann wieder eine jener saudummen Stunts meines Chars, die ihn irgendwie einzigartig machten. Er schnappte sich seinen Seilwerfer, nahm Anlauf... und hechtete über die Kante. Dabei feuerte er den Enterhaken wild nach hinten Richtung Pardeck ab, schwang herum und wollte den Streetsam quasi wie Spiderman erwischen... das schlug leider fehl, er bremste das Seil zu früh und schlug im ersten Stock ein. dort stand er auf, unten lud sie gerade nach.  Er nimmt seine Rattans vom Rücken, nimmt Anlauf und springt wieder blind ins verderben. Er landet direkt neben dem Streetsam, schlägt sogar zuerst zu... und verpasst zu der S körperlich noch einen S geistig. Sie war jedoch immernoch wach, brachte ihre MP in Stellung...
...eine Salve knatterte, aber nicht ihre. Auf der Kante des 3. Stocks stand ein Chummer mit Cineastisch wehendem Mantel und rauchender Sturmshotgun und pumpte Gummigeschosse auf den geschundenen Körper des Streetsams.
Der Dialog dazu:
Ich: He!
S2: He, was los?
ich: ich habe verloren.
S2: Du lebst noch... sei froh.
ich: ich habe trotzdem verloren.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Coolster Move!
« Antwort #20 am: 16.03.2003 | 03:08 »
Ist gerade erst beim letzten Treffen meiner Gruppe passiert: Midgard,  nach den Regeln der 2. Ausgabe, mit ein paar Ergaenzungen der 3. - zur Zeit ist die Gruppe in KhanThaiPan und versucht schon einige Zeit, in Kontakt mit den *Guten* zu kommen. Mein Spitzbube Grad8 hat die zahme Flugechse der Gruppe darauf trainiert, ihm als eine Art Rogallo-Drachen zu dienen, indem er an den Fuessen der Echse haengt.

Im Tal landet ein *grosser* Flugdaemon mit einer Art Kabine auf dem Ruecken. Darin vermutet die Gruppe nur zwei Wachen, da mehrere Schwarzen Adepten die Kabine verlassen haben. Eigentlich wollen wir einen befreundeten NSC befreien, der sich in der Naehe mit anderen Wachen (Orca Murais) streitet, aber mein SC will zur Ablenkung die *Boesen* im Flugdaemon angreifen. Also ein Gleitflugangriff auf die Kabine (es ist Nacht, aber der SC hat Nachtsicht), waehrend die Gruppe mit Pferden ins Tal geloppiert, und mit Springen+17/Balancieren+18/Geschicklichkeit85 (jede Menge Pruefwuerfe - unser SL hat es dem SC wirklich schwer gemacht) trifft er genau mit seinen Fuessen voraus auf ein Fenstergitter, bricht durch - und landet im Genick eines hochgradigen Kriegerhexers (mit magischer Jaderuestung gegen *fast* alles geschuetzt): Genickbruch!
Dann noch Glueck beim Landen und in optimaler Position vor der naechsten Wache gelandet. Die hat ihm zwar den Arm gelaehmt (wodurch der Blutsbruder des SC alamiert wurde und dem Magier der Gruppe per "Zwiesprache" um Hilfe bittet), aber durch gelungenes Fintieren hat der SC dem in der Kabine befindlichen Adepten (hielt einen gefangenen Priester Licht in Schach) den Parierdolch in den Ruecken gerammt - auch tot.
Der nun befreite Priester Licht haute den Waechter um, und als der Magier unserer Gruppe sich in die Kabine schwingt (um meinen SC zu retten), haben sich der Priester und mein SC gerade angefreundet und begonnen, den Flugdaemon zu "starten" (der Priester haelt den Meganten magisch bei "Laune" und mein SC hat mal "Flugechsen steuern" auf +15 gelernt, man kommt halt so rum)...
Der Priester und der SC *starten* also den Meganten (der Magier schafft es gerade noch vom Pferd in die Kabine zu springen) und greifen 2 Trupps von je 20 Orca Murai auf Pferden an. Dem Magier (Feuermeister) gelingen seine Zauber und vom ersten Trupp fehlen sofort 17. Dann gelingt dem SC ein Pruefwurf "Flugechse steuern" kritisch und der Megant fliegt auf die zweite Truppe zu. Nochmals gelungene Feuerzauber des Magiers und der Trupp ist auch weg.
Ungefaehr zeitgleich schaffen es die Ordenskriegerin und der Elfendruide/Wuestengaenger mit Lanzen (beschleunigt) im Sturmangriff die Adpeten niederzumachen (jeder Angriff ein Treffer mit irrsinnigem Schaden) und zum befreundeten NSC aufzuschliessen.

Zuletzt gelingen auch noch die Pruefwurfe zum Steuern und Landen des Meganten, um den Rest der Truppe aufzunehmen und schliesslich wegzufliegen.

Ergebnis: Unsere Gruppe von vier SCs hat den befreundeten NSC gerettet, zwei schwer bewaffnete Trupps berittene Orca Murai vernichtet, einen Priester Licht befreit, einen riesigen Meganten entfuehrt und damit obendrein den Kontakt zu den "Guten" in KhanThaiPan gefunden :-)

Eigentlich hatten wir erst nur vor, den NSC irgendwie zu befreien und uns dann zu verdruecken, ohne dass der Megant oder die Adepten uns angreifen...

Gast

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #21 am: 17.03.2003 | 12:02 »
System: ShadowRun

Wir beim Einbruch in ein Gebäude. Wir waren eigentlich der Meinung, dass das Stockwerk leer wäre, alle Wachen bereits beseitigt. Ich betrete den Nebenraum, neben mir springt der Kleiderschrank auf, ein Typ mt Sturmgewehr stolpert raus und hält voll drauf.

Meister würfelt absolute scheiße, alle Kugeln gehen um meinen Char herum.

Mein Char guckt an sich runter - kein Kratzer, guckt zu dem Muskel, der guckt genauso verdutzt zurück - und mein Char hebt den rechten Arm mit der MP und löchert den Kopf des Gegenübers.

Kommtar dazu: "Ich hasse solche Tage..."


Immer noch ShadowRun, aber der Char eines Bekannten (auf einen kleinen Con). Ork-Sami (strunzdumm, eigener Talentwert: Weg nach Hause finden 1). Ist in einer "Arena", in der Sammies auf Adrenalin gegeneinander antreten, um zu gucken, wer der stärkere ist, während alle anderen auf den Ausgang wetten...

Er nimmt sich zwei Kleiderschränke aus der Umkleidekabine mit, stellt sie arena links und rechts neben sich. Publikum guckt dumm, dem Gegner ist das egal (der Gegner war übrigens ein Ki-Adept namens Harlekin... und der Ork ein neu erschaffener Charakter).

Harlekin fängt an, schlägt brutalst zu, und nur durch hohe Konstitution entgeht der Char dem sofortigen KO (1 unter Tödlich). Der Ork taumelt schwer getroffen zurück, greift zur Seite, nimmt einen der metallenen Spinde... und schlägt zu.

Spieler würfelt - abartig gute Werte.

Meister würfelt auf Ausweichen... kein Erfolg, aber 4 Einser dabei. Also nix mit Auweichen, Konsti-Probe. Meister würfelt mit 11 Würfeln - fängt an zu lachen und legt dann die gewürfelten Einser auf den Tisch: 1,2,3... 8 Einser! Probe sowas von verhauen... Harlekin ist einfach nur platt, T geistig uns S körperlich, die Menge gröhlt...

Gast

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #22 am: 24.03.2003 | 20:37 »
SR:
zwei SCs liegen auf der einen seite einer art tresens (aus stein). der böse fein auf der anderen seite. "schmeißen wir halt ne granate rüber" dachten wir uns. so schwer kann das ja nicht sein. granate nach oben geworfen - nur war der tresen tiefer als wir dachten. - granate prallt auf dem tresen auf, dopst hoch -abweichung wird gewürfelt, alles am tisch hält die luft an- und fliegt doch auf dei andere seite. *rums*
~dem teufel mal wieder von der schippe gesprungen, hehe~

Gast

  • Gast
Re:Coolster Move!
« Antwort #23 am: 25.03.2003 | 17:26 »
Magus:
während ich zwei meiner Kollegen zu Boden riss, da auf uns geschossen wurde, habe ich einem Vampir per Telekinese einen Pflock in die Brust gejagt. Anschließend wurde der Arme feierlich verbrannt.

wjassula

  • Gast
Re: Coolster Move!
« Antwort #24 am: 14.02.2004 | 21:05 »
Mein schoenster Move

D&D 3.5. Eigentlich dabei, dem Elfen-Wizard in der Gruppe beim Beweis der Unschuld seines Bruders zu helfen, machen wir einen Abstecher zum Gefaengnis ausserhalb der Stadt, um besagten Bruder zu den Vorwuerfen zu befragen. Zwecks Zeitersparnis lassen wir uns gegen gutes Gold von einem bekannten Magier dorthin teleportieren. Nachteil: Unsere Waffen wurden uns groesstenteils beim Betreten der Stadt abgenommen. Wir beamen uns also so gut wie unbewaffnet in ein Gebiet, das uns bei unseren (oberflaechlichen) Nachforschungen als "Geisterstadt" beschrieben wurde.

Dort angekommen bestaetigt sich das Gehoerte auch: die Gebaeude verfallen, weit und breit kein Elf zu sehen, keine Lichter nirgends, mein Ranger und der Barbar gehen als letzte. Ich bemerke ein schlurfendes Geraeusch...die halb verfallenen Elfenstatuen erwachen zum Leben, und verfolgen uns! Ich packe den Barb am Arm, und renne, um die anderen zur Hilfe zu holen...da erwischt mich von hinten aus der Luft ein Gargoyle, und schleudert mich zu Boden.

Bald ist der scheonste Kampf im Gange, aber ohne Waffen koennen wir nicht viel ausrichten, der Barb hat auch noch Wuerfelpech und ist bald auf 4 HP runter, der Zwergencleric ist riesengross gezaubert, reisst aber auch nicht viel. Pixierogue und Elf-Wizard sind grade damit beschaeftigt, in einem anderen Gebaeude von einer Elektroschock-Fall gegrillt zu werden. Es sieht finster aus...Der DM guckt besorgt, er will doch seine Gruppe nicht abnippeln sehen! So hatte er sich das nun wirklich nicht vorgestellt. Hatte er uns nicht noch gefragt, was denn mit den Waffen waere? Im Kopf geht er schon Schummelmoeglichkeiten durch ...soll seine Barmherzigkeit den verkorksten Kampf entscheiden? Verzweifelt streifen seine Blicke den Ranger, aber ach, was soll der schon ausrichten, ohne seinen Bogen....

Ich sag euch, was der Ranger gemacht hat. Beim fieberhaften Durchstoebern seiner Ausruestungsliste kam ihm ein teuflischer Plan...

Er verliess den Schauplatz des Kampfes, und erkletterte ein nahegelegenes Gebauede, das laut Beschreibung eine ziemliche Ruine war, aber immerhin gabs noch ein bisschen Dach ueber den zwei Stockwerken.

Dann befestigte er sein treues Hanfseil an einem Dachbalken.
Dann knotete er das andere Ende des Seils zu einer Schlinge.

Ja, die Ranks in Rope Handling haben sich gelohnt.

Dann wirft er einer der Statuen die Schlinge um den Hals....atemlose Spannung....ranged attack....it's a hit!

Der Barb tritt den Rueckzug an, die dummen Statuen hinterher...
und die mit der Schlinge um den Hals zerrt am Seil....

DM wuerfelt opposed check, ob das Seil reisst.

Und es reisst nicht!

Die Statue schleift das Gebauede, mein Ranger rettet sich mit einer natural 20 beim Jump-Wurf und 4 Statuen und zwei Gargoyles werden unter einem HAUS begraben!

Ja, der DM hat beide Augen zugedrueckt. Man komme mir jetzt nicht mit kleinlichen Einwaenden ueber die Realitaetsnaehe der ganzen Aktion. Es war ein grosser Tag.