Nichts von mir, aber von meinen Spielern:
1. - DnD 3.5, Spieler Stufe 1
Die Spieler verlassen bei Tagesanbruch die abgelegene Hütte und laufen den Goblins, die eben darauf warten, genau in die Arme. Der Rogue hechtet durch die Hütte durchs Fenster auf der Rückseite an 2 Goblins vorbei, klettert aufs Dach und nimmt es mit den beiden Goblins, die ebenfalls gerade raufklettern auf.
Währenddessen verteidigt der Rest unten die Tür. Irgendwann macht der Halbork einen Bullrush auf einen Gobbo - der taumelt zurück in seine Kameraden. Genau in diesem Moment kommt an genau dieser Stelle einer der Goblins, die der Rogue auf dem Dach bekämpft hat, das Dach herunter geflogen und landet mitten in der besagten Goblin-Truppe. 3 Goblins ausser Gefecht, einer am Boden
2. DnD 3.5, Spieler Stufe 6:
In einer großen Höhle finden die Spieler etliche Monster verschiedener Stärke in Stasis an den Wänden stehen... Reihe um Reihe. Eines der Monster hat sein Bewusstsein halb wiedererlangt, ist aber noch paralysiert - ein Illithide! Der ruft auch gleich sein Haustier herbei - einen Erdkoloss, der sich schnurstracks in Richtung der Höhle gräbt, während der Illithide beginnt, die Gruppe mit den Psychoschlägen einzudecken. Es rumpelt und die Gruppe beginnt zu ahnen, dass da etwas großes kommt - und dass sie dem wenig entgegenzusetzen haben wird, wenn die Quelle der Gedankenschläge nicht schnell gefunden wird. Einige Runden später bricht der Erdkoloss durch die Wand. Der Waldläufer springt heldenmutig auf den Koloss zu - "Ich halte ihn auf - sucht ihr das andere Vieh. *oh mann, das überlebe ich nicht...*" - er widersteht der Verwirrungsattacke des Kolosses und greift mit seinem Kurzschwert an... 20! Bedrohungschance! Noch eine 20... und noch eine! Der Koloss sinkt mit dem Schwert zwischen den Augen tot zu Boden, während die Gruppe endlich den Illithiden gefunden hat.