Hallo zusammen! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe mir am WE einen Nintendo DS mit Guitar Hero gekauft und bin komplett süchtig... gaga!!
So, nun aber der Charakter:
Name: Dancian de la Roche
Konzept: Sposs einer adeligen Familie. Er will nach oben, koste es, was es wolle. Dennoch bedeutet ihm seine Familie etwas, auch wenn sie oft nur das Sprungbrett zu weiterer Macht ist. Aber dennoch kann man ja auch die Familie voranbringen.
Er hat die typische Ammenische Grausamkeit - nur eben noch ein wenig mehr. Das einzige, was es wirklich gern hat ist Pip, der kleine Goblin, den er herzt und verhätschelt - zwar mehr als "Haustier", aber immerhin. Für die Rache lasse ich Jasper mal freie Hand für Ideen, wenn das ginge (sonst streichen wir es vorerst und ich kaufe es, wenn es passt).
Aussehen: groß, schmal bis knochig, bleich bis anämisch, lange Spinnenfinger, lange, schwarze Haare, stechende Augen, überheblicher Blick, aristokratisches Auftreten
Reserven&Fähigkeiten:Elan 1Ausdauer 0
Instinkt 5Reaktion 1
Überzeugen 2
Savoir-Faire 1
Scharfsinn 5Wille 2
Etikette 1
Rethorik 1
Gaben:??? Hier könnt ihr mir vielleicht helfen: Ich wollte zunächst eigentlich auch die Gabe der Kontakte, aber jetzt passt es mir doch besser, wenn ich mich dazu auch Duval verlassen muss. Also, Vorschläge, Ideen (vielleicht auch was soziales)?
Pfade: Pfad des Beschützers (mit Pip, dem kleinen Goblin)
Pfad der Machtgier
Pfad des Unterdrückers
Pfad der Familie
Pfad der Rachsucht
Steigerungen: 1
Ha, wollte ich nur mal gesgt haben.
Keys kann man ja immer brauchen
Und noch was anderes:
[Besserwissermodus] Kleines Problem mit der Übersetzung im deutschen Regelwerk: S. 88: "Elan ist zu gleichen Teilen Stärke, Ausstrahlung und Willenskraft." Und später dann (S. 98) ist "Wille" eine angeborene Fähigkeit bei Scharfsinn... Hmmmm, da passen die Worte wohl nicht so ganz (oder das Spiel ist doof, kann ja auch sein...
) [/Besserwissermodus]