hm
na immerhin geht es in diesem Thread jetzt wieder sachlich zu
Also ich halte diese ganzen einschränkungen für nicht gut, weil es das ganze spiel durcheinander bringt und dadurch wieder die spielstärkeren manschaften mehr vorteile kriegen.
Wenn die basherteams, die probleme haben gute lauf- und ballspiele aufzuziehen, keine MB usw skills mehr kriegen können, verlagert sich das gewicht wieder in richtung leichtere teams (was in dieser liga eigentlich nicht verkehrt ist) und die bösen jungs stehen ziemlich plüschig in der gegend rum.
Ich denke womit wir uns abfinden müssen ist, dass in blood bowl spieler sterben, egal ob durch fouls, oder durch MB, Claw, RSC. Das ist einfach der gag des Spiels, auch wenn es immer wieder weh tut, wenn der AG 5 Blodge Elf gerade totgetreten wird
Ich glaube allerdings, wenn man das alles im Rahmen macht, und es auch mit etwas ironie und ohne todernst angeht (das foulen und blocken an sich) und sich selber in dieser Hinsicht Grenzen setzt, dann brauchen wir da keine großen regeln.
Es ist immer ok Chius St 4 Elf zu totfoulen, meinen AG 5 elf (
) elf totzufoulen oder den RSC/Claw Chaoswarrior totzufoulen, solange man auch zusieht, dass man das team nicht komplett in einem spiel zerfetzt. Ich denke einen totgefoulten alle paar spiele kann jeder mit etwas ironie und rachegelüsten hinnehmen.
Es gehört imho auch dazu, dass ein team, dass sich mehrere saisons in einer liga tummelt mal gute und schlechte zeiten hat. Sikkos team ist ein gutes beispiel dafür, das wurde nach ein paar guten saisons ne weile ziemlich zertreten und ist inzwischen wieder da. So muss es doch auch sein, man muss doch nicth immer ganz oben mitspielen. Ein team gewinnt doch auch an persönlichkeit, wenn man seinem 125 SSP Werwolf hinterhertrauert, oder nicht?
Alles was wir brauchen ist, dass sich der spieler, der das spiel schon gewonnen hat, oder den andren nach herzenslust dominieren kann, soweit beherrscht, dass er nicht wahllos zerbasht und zerfoult, sondern sich noch 1-2 leute aufs korn nimmt und es dann auch gut sein lässt und einfach noch ein bisschen rumblockt, ohne nur auf zerstörung zu gehen.
MfG
p.s.: Trotzdem pro Khemri in der
Liga