Tatsächlich ist "Von eigenen Gnaden" ähnlich aufgebaut wie "Die Herren von Chorhop" (wo man den Einstieg evtl. abwandeln muss, falls die Spieler sowas gar nicht mögen) und "Blutige See", die kann ich beide fast uneingeschränkt empfehlen. Blutige See ist allerdings noch nach DSA3-Regeln geschrieben, falls das irgendeinen Unterschied macht. Auch trifft man hier naturgemäß auf relativ viele dämonische Sachen.
Mehr stringentes Abenteuer als Kampagnenbaukasten (wie die drei oben genannten) ist "Der Unersättliche". Das spielt allerdings in den Schwarzen Landen, wodurch dämonischer Hintergrund natürlich nicht ausbleibt. Es hält sich meiner Meinung nach aber in Grenzen für ein SL-Abenteuer.
Eine durchweg recht schöne Anthologie ist meiner Meinung nach "Seelenschatten", hier hat man dann drei Abenteuer um den Namenlosen. Eines an der Piratenküste, eines im Horasreich und eines in Al'Anfa.
Aus der Anthologie "Sphärenkräfte" ist "Das Gleichgewicht der Macht" ein sehr schön freies Abenteuer mit viel tulamidischem Flair. Es spielt an der Magierakademie zu Rashdul. Ließe sich auch prima mit "Damast und Silberglanz" aus der Märchen-Anthologie "Verwunschen und Verzaubert" verbinden. Hier sind aber auch eher durchwachsene Abenteuer mit drin.
Wieder recht große Kampagne ist "Königsmacher" mit den Bänden "Hinter dem Thron" und "Masken der Macht". Viel Spielmaterial aber auch teilweise viel Arbeit für den Meister. Komplett un-dämonisch, dafür viel Intrige und Heimlichkeit. Aber auch massig Schlachten, wenn man damit spielen will, dreht sich halt um den Thronfolgekrieg im Horasreich.
Oft als recht kitschig ist das schon recht alte "Feenflügel" verschrieen, ebenso "Der Zorn des Bären". Ersteres geht (Überraschung!) um Feen und startet in Uhdenberg, zweiteres um einen verwunschenen Bären im Bornland. Beide haben mir und meinen Gruppen (habe sie bereits zwei Mal geleitet) sehr viel Spaß gemacht.
Wenn man die Tulamidenlande mag sind "Karawanenspuren" und "Basargeschichten" noch einen Blick wert, beides Anthologien. In ersterer sticht vor allem "Im Zeichen des Löwen" heraus, ein Abenteuer zu einem Rennen quer durch die Wüste. Aber auch "Das Gefängnis der Jahre", ein Abenteuer in Selem, gefällt mir. In "Basargeschichten" sind mit "Die Macht des Wassers" und "Erben alten Blutes" zwei Abenteuer mit schöner Geschichte aber recht viel Arbeitsaufwand für den Meister drin. "Piratenblut" aus dem selben Band ist linearer und auch ganz nett.
Ich persönlich mag "Fremde Gefährten" auch sehr gerne, da sind drei Abenteuer zu den Völkern der Achaz, der Yeti und der Goblins drin. Gerade das Achaz-Abenteuer kann sehr schön werden, aber auch das Goblin-Abenteuer weiß zu gefallen.
Oft gelobt wird auch "Jenseits des Lichts", das ich bisher aber weder gespielt noch gelesen habe. Spielt größtenteils auf Maraskan, beginnt aber im Bornland.
So, da sollten dann mal ausreichend Empfehlungen bei sein.
Gerade bei den Anthologien sollte man aber bedenken, dass einem selten jedes Abenteuer daraus gefallen wird. Aber irgendwas ist eigentlich immer dabei.
Sinnvoll wäre auch mal bei der Abenteuerbewertung von DSA4.de vorbei zu schauen, da kann man sich teilweise ein recht gutes Bild diverser Abenteuer machen:
http://www.dsa4forum.de/viewforum.php?f=36Im Übersichtsthread gibt es auch eine (nicht unbedingt immer hyperaktuelle) Rangliste der bereits bewerteten Abenteuer.
Davon ab bin ich dann mal auf die Rezi(s) gespannt.