Also mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass es wohl hinüber ist und werde versuchen es am Montag zurück zu geben (auf die Garanatie hoffend).
Letztenendes sind ja alles Daten CDs/DVDs
Ich hatte jetzt als Daten CD eine hergenommen auf der mehrere kleine Dateien (Texte, Bilder, aber auch einzelne kleine .exe files) waren und die hat er problemlos erkannt. Habe dann aber mittelrweile festgestellt, dass das kopieren größerer Dateimengen von der CD auf die Festpaltte auch nicht unbedingt problemlos abgelaufen ist
Alles was irgendwie eine Autostart funktion hat, wurde nichtmal als CD wahrgenommen sondern nur als "Kein Datenträger im Laufwerk" betitelt. Nein, nicht wahr, manche Film-DVDs hatten auch einen Autostart und wurden einfach abgespielt
Alles in allem ein seltsames Problem, aber ich denke einfach das BitPicker hiermit Recht hat:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Datenstrom bei der Abtastung einer Film-CD zwar kleinere Fehler produziert, was du aber nicht mitkriegst. Fehlt jedoch bei Software mal ein Bit, ist das gleich das Ende. Also vermutlich Laufwerk defekt.
Robin