Autor Thema: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht  (Gelesen 10685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« am: 4.09.2008 | 14:14 »
"Wir sparen einen ganzen Tag.", hatte Thom gesagt. Eigentlich war die Idee nicht schlecht, da Ihr keinerlei Wagen oder schweres Gepäck bei Euch hattet. Eigentlich hätte man so noch den Tag vor dem großen Turnier nutzen können um die Stadt zu erkunden. Eigentlich...

Nachdem Ihr bis spät in die Nacht einen Lagerplatz gesucht habt zerriß plötzlich ein markerschütternder Schrei die Dunkelheit.

Jetzt steht Ihr inmitten der Dunkelheit, nur von dem weiß-blauen Licht begleitet, daß Oun-Yu-Sun's Stab* ausstrahlt. Etwas entfernt im Osten seht Ihr ein schwaches Leuchten, was auf ein Lagerfeuer hindeuten könnten. Einige Schatten huschen hin und her, bevor sie in der Dunkelheit verschwinden...

Karte (klick mich)
Der Fluß (das blaue Etwas, was von Norden nach Süden durch die Karte läuft), sowie alle Erhebungen, Felsen, Gerümpel zählen als schwieriges Gelände.
Die Bereiche die im Dunkeln liegen könnt ihr noch nicht sehen, die Karte wird aktualisiert, sobald alle einmal dran waren. Charaktere mit Dunkelsicht/Dämmersicht meldet Euch bitte, Ihr bekommt dann noch weitere Info's.

Ihr könnt nun agieren, es ist noch keine Kampfrunde.
Wenn ich Euch zuviel/zuwenig beschreibe, bitte umgehend ansagen.

*Oun-Yu-Sun's Stab kann auf Befehl (bitte selbst ausdenken) Licht (weiß-blau, nicht unähnlich einer Leuchtstoffröhre) wie eine Fackel ausstrahlen.
« Letzte Änderung: 4.09.2008 | 14:16 von Wolf Sturmklinge »

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #1 am: 4.09.2008 | 14:29 »
"Laßt mich etwas mehr Licht riskieren.." flüstert Oun-Yu-Sun, während er sich leise in Deckung hinter dem großen Fels begibt und eine Handbewegung in Richtung des Flusses vollführt.

Bewegung: 1 Kästchen runter, 5 Kästchen nach rechts. Dann wirke ich Light auf das Kästchen 5 rechts und eins runter (erhellt alles im Umkreis von 4 Kästchen)
With great power comes greater Invisibility.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #2 am: 4.09.2008 | 15:06 »
Karte (Update)

Oun's Licht erhellt einen großen Bereich direkt vor Euch, dahinter sind einige Ruinen in der Dunkelheit zu erkennen, aber von der Quelle des Schrei's keine Spur.

In solch einem Fall muß die Karte natürlich geändert werden, damit die neue Situation klar wird.
« Letzte Änderung: 4.09.2008 | 15:11 von Wolf Sturmklinge »

Ein

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #3 am: 4.09.2008 | 20:26 »
"Begutachtung der Situation wichtig", brummt ComTac in seiner abgehackten Sprechweise. "Geordnetes Vorrücken zum Gewässer und Positionen sichern."

Bewegung 4 sq Südost, 1 sq Süd.

ClemLOR

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #4 am: 5.09.2008 | 15:52 »
Verwundert guckt sich Thom kurz um. Auf ComTacs Empfehlung nickt er kurz:
"Okay."
Dann taucht er in dden Schutz der nächtlichen Dunkelheit und versucht, am Rande des Lichts Oun-Yun-Sun zu begleiten und zu decken ... Dabei wird er seine Dolche mit sich führen.

Bewegung: 3 Felder nach Norden, 2 Felder Diagonal, 1 Feld nach rechts.
Das unter Einsatz der Fertigkeit Stealth

Check Ergebnis: 11 + 8 = 19.
« Letzte Änderung: 5.09.2008 | 17:38 von ClemLOR »

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #5 am: 6.09.2008 | 00:28 »
Barash blickt stur gerade aus als könnte er die bedrohung spüren die sich dort befindet
er schliest zu Oun-Yu-Sun auf zieht sein langschwert vom rücken und wendet sich an den magier "bleibt in meiner nähe, Magier "

Bewegung 4 felder rechts, eins runter

Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #6 am: 6.09.2008 | 13:46 »
Karte (Update)

In der Dunkelheit ist nichts zu erkennen, aber...Ein und Evendur, Ihr habt private Nachrichten.

Ein

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #7 am: 6.09.2008 | 14:38 »
"Feinde im Südosten des Terrains vermutet", knarrt ComTac und versucht erfolglos näheres festzustellen. "Licht benötigt."

Perception 5+0 = 5

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #8 am: 6.09.2008 | 16:20 »
Oun bewegt sich leisen Schrittes, in Deckung hinter dem Baum, auf Com-Tac zu, tritt an den Bach heran und vollführt eine kurze Handbewegung, bevor er sich sofort wieder in Deckung hinter Com-Tac begibt. Die alte magische Lichtquelle verlöscht und eine neue erleuchtet ein Stück des südöstlichen Terrains.

Bewegung: 4 südlich, 2 diagonal südöstlich, dann minor Action Light auf das Feld 4 östlich, 1 südöstlich. Dann wieder Bewegung 2 nordwestlich, 1 nördlich.
With great power comes greater Invisibility.

ClemLOR

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #9 am: 6.09.2008 | 19:06 »
Thom pirscht im Schutz der Dunkelheit hinter der Gruppe her. Er achtet dabei auf besondere Geräusche oder Bewegungen im Bereich des Lichts von Oun.

Bewegung 1 Diagonal nach Südost, 3 direkt nach Süd, 1 Diagonal nach Südost, so dass er sich zwischen Fels und Baum verbergen kann.
Perception: 1d20+10 = 28

Wolf: Kann Bewegung nicht ausführen, da Barash das Zielfeld besetzt. Bewegeung ein Feld vorher beendet.
« Letzte Änderung: 8.09.2008 | 12:33 von Wolf Sturmklinge »

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #10 am: 8.09.2008 | 12:44 »
Karte (Update)
Im magischen Lichte Oun's taucht am Rand eine kleine Kreatur auf. Die Umrisse erinnern an einen schmalen Frosch, mit nadelspitzen Reisszähnen und messerscharfen Klauen an den Vorder- und Hinterbeinen. Die HJaut des Wesens ist blau-grau gefärbt und wird durch einen kurzen Hornkamm auf der Wirbelsäule durchbrochen.
Das Licht hat keinerlei Auswirkungen auf die Kreatur, sie sitzt weiterhin an Ort und Stelle und fixiert Euch mit ihren gelben Augen...

Initiative bitte!

Echse: 17

ClemLOR

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #11 am: 8.09.2008 | 17:16 »
Thom achtet zu sehr auf den unsicheren und mit einzelnen Steinen übersäten Untergrund, so dass er nur mit einer Verzögerung die fremde Kreatur entdeckt.

Initiative 8


Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #12 am: 8.09.2008 | 18:32 »
Damit hatte Oun gerechnet, praktisch sofort lässt er seinen bereits vorbereiteten Zauber in Richtung der ins halbdunkel getauchten Kreatur los.

Initiative 21 + 2 (Combat Leader) = 23
« Letzte Änderung: 8.09.2008 | 23:14 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Ein

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #13 am: 8.09.2008 | 20:19 »
Als die Kreatur aus der Finsternis auftaucht, gibt ComTac sofort den anderen taktische Signale, um die geordnete Verteidigung zu garantieren.

Initiative: 7 + 2 (Combat Leader*) = 9

*Achtung, alle Verbündeten, die innerhalb von 10 Feldern von mir sind und die ich sehen und hören kann, bekommen +2 auf Initiative.

« Letzte Änderung: 8.09.2008 | 20:21 von Ein »

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #14 am: 8.09.2008 | 23:02 »
Initiative:  9 + 0 + 2(combat leader) = 11
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #15 am: 9.09.2008 | 08:57 »
Initiative-Reihenfolge:
Oun
Echse(n)
Barash
ComTac
Thom
« Letzte Änderung: 10.09.2008 | 08:34 von Wolf Sturmklinge »

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #16 am: 9.09.2008 | 09:29 »
Eine silbrige Kugel aus purer Energie bildet sich über Oun's Handfläche und rast dem Echsenwesen entgegen.

Oun zaubert Magic Missle, Intelligence vs. Reflex, Wurf = 21, Schaden falls getroffen: 12 Force
With great power comes greater Invisibility.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #17 am: 9.09.2008 | 11:35 »
Das leuchtende Geschoss wirft die seltsam anmutende Echse knapp einen Meter zurück, wo sie (offensichtlich tot) liegen bleibt.
Kurze, spitze Schreie sind auf einmal zu hören, sowie lautes Platschen von Norden und Süden.

ClemLOR

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #18 am: 9.09.2008 | 12:49 »
Überrascht über die heftige Wirkung von Ouns Zauber wechselt Thom kurze Blicke mit den übrigen Gruppenmitgliedern. Dann bedeutet er mit einem Fingerzeig, dass alle kurz ruhig bleiben soll. Thom versucht nun, die Zahl der näherkommenden Kreaturen grob zu bestimmen. Hört sich das nach ein paar, mehreren oder sogar nach ganz vielen Kreaturen an? Und gibt es neben den platschenden Geräuschen auch metallenes Klirren, schabendes Leder, Krächz-/Quieklaute oder Schreie?

Perception 1d20 + 10 = 29
Thom kommt nach angestrengtem hinhören auf etwa ein Dutzend Kreaturen, die Hälfte davon im Bach, die andere Hälfte noch am gegenüberliegenden Ufer! Keine Rüstungen oder Schreie.
« Letzte Änderung: 10.09.2008 | 09:07 von Wolf Sturmklinge »

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #19 am: 10.09.2008 | 11:57 »
Oun macht 2 Schritte zurück und murmelt "Kami des Feuers, verbrennt meine Feinde zu Asche!" in einem mythischen Singsang, gefolgt von einer Handbewegung in Richtung Norden.

Bewegung 1 westlich, 1 nördlich. Dann wirke ich Scorching Burst auf das Feld 4 östlich, 8 nördlich. Int vs. Ref, Burst 1. Ergebnis: 14, bei Treffer 7 Feuerschaden.
With great power comes greater Invisibility.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #20 am: 10.09.2008 | 20:07 »
Ich delaye.

So. Und jetzt warten wir bitte mal noch, damit Evendur seinen Zug evtl. nachholen kann.
Ich delaye ebenfalls, bis Ihr mir sagt, wann's weiter geht (;

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #21 am: 10.09.2008 | 21:19 »
Ich ready meine action das ich das nächste viech was in meine nähere umgebung kommt angreife

Als Barash die Bewegungen im Wasser um sich herum hört, verstärkt er seinen Griff um das Schwert und Blickt prüfend in die Dunkelheit

nächster ....
« Letzte Änderung: 10.09.2008 | 21:28 von Evendur Umil »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

ClemLOR

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #22 am: 11.09.2008 | 08:43 »
Als Thom einschätzt, wieviele es etwa sind, ruft er es der Gruppe zu: Etwa ein Dutzend, aus zwei Richtungen!" Dabei deutet er kurz den Bach entlang und in die Richtung des fernen Lagers.
Dann setzt er an dem Baum an, an dem er steht, um in diesen zu klettern. Dabei versucht er, die tiefer hängenden Äste als Hilfe zu verwenden.

Athletics + 6= 17 Mit Leichtigkeit.
Gelingt es ihm? Oder rutscht er an der Rinde ab?
Thom ist sich im Klaren, dass er durch sein Rufen und sein Klettern den Schutz der Dunkelheit verliert; er wird hier zunächst nicht versuchen, sich besonders unauffällig zu verhalten.
« Letzte Änderung: 11.09.2008 | 15:53 von Wolf Sturmklinge »

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #23 am: 12.09.2008 | 02:34 »
Karte (Update)
Plötzlich tauchen überall aus der Dunkelheit kleine Echsen auf! Mit wilder Entschlossenheit stürzen sie sich auf Eure Gruppe. Als eine der Kreaturen den Felsen nördlich von Barash erklimmt reagiert letzterer blitzschnell, aber der Schlag verfehlt die Echse bei weitem.
In einem Augenblick wird der Dragonborn von drei Gegnern umzingelt und zwei schmerzhafte Bisse später ist klar, ...dies hier ist kein Spiel!

Barash: -6 hp
1d20 + 5: 19 + 5 = 24 Lizardrat vs. Barash #3 Wolf (hit = -3hp)
1d20 + 5: 15 + 5 = 20 Lizardrat vs. Barash #2 Wolf (hit -3 hp)

1d20 + 5: 6 + 5 = 11 Lizardrat vs. Barash #1 Wolf (miss)
1d20 + 2: 2 + 2 = 4 Barash's OA Wolf (miss)


Die Geräuschquelle deutet auf noch mehr Gegner von Süden aus hin.

Initiative-Reihenfolge:
Oun
Theren
Echse(n) <- Runde gerade abgeschlossen
Barash
ComTac
Thom


Zum besseren Verständnis (da dies ein Test ist), hier die Kreatur:
« Letzte Änderung: 12.09.2008 | 03:13 von Wolf Sturmklinge »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Szene 1: Ein Schrei in der Nacht
« Antwort #24 am: 12.09.2008 | 09:45 »
Der Waldläufer der Gruppe betritt den Bereich hinter euch mit schussbereiten Bogen(war wohl essen jagen/scouten), "Ich habe einen Schrei gehört"
Lowlight Vision, Passive Perception 20

Theren überblickt mit seinen scharfen Elfenaugen kurz die nähere Umgebung
"Ich sehe 6 im Norden und 6 im Süden, Oun-Yu, ComTac seid vorsichtig, die sind verdammt dicht an euch dran!"
Mit diesen Worten dreht er sich gen Süden und spannt den Bogen
« Letzte Änderung: 12.09.2008 | 11:27 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"