Autor Thema: Erzählt mir von euren Kampagnen  (Gelesen 6624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spectre

  • Experienced
  • ***
  • Ex-Echse, jetzt Miezekatze II
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Spectre
Re: Erzählt mir von euren Kampagnen
« Antwort #25 am: 8.12.2009 | 13:52 »
Earthdawn, die gute alte Zeit...

Unsere erste Kampagne... *grins* was haben wir geflucht!

Alles begann damit, daß wir, ein T´Skrang Schwertmeister, ein elfischer Geisterbeschwörer, ein menschlicher Krieger und ein Windlingselementarist, über die kleine Chantrel stolperten. Chantrel war ein menschliches Mädchen, das Alpträume hatte, und zwar jede Nacht. Zum Mißfallen der Umgebung wurden diese Alpträume wahr...

Nachdem wir Chantrel vor einem doch nicht unbedingt freundlichen Mob erretten konnten (wir machten den Leuten klar, daß wir als Adepten uns um diese Sache kümmern würden. zugegeben, Chantrel war zu diesem Zeitpunkt bereits tot, aber dazu gleich), erhielten wir in der Nacht Besuch von einem Dämonen (wir nannten Ihn Chantrel´s Dämon, fanden aber viel später heraus, daß es sich um Verräter handelte), der uns ein Geschäft vorschlug: Wir sollten dafür sorgen, daß Chantrel an einen bestimmten Ort kommt (Proteste unsererseits wie "Die ist doch schon tot!" wurden durch ein schlichtes Finger- bzw. Klauenschnippen des Dämons und die Verwandlung Chantrels in einen Kadavermenschen beantwortet) und bekämen dafür a) den Seelenfrieden des Mädchens und b) dürften wir unbehelligt und ohne Mal unseres Weges ziehen. Dazu kam dann noch ein Blutversprechen seitens des Dämons, daß weder er noch einer seiner Diener, Handlanger, Finsterlinge oder sonst IRGEND JEMAND uns jemals etwas tun würde.
Die andere Option wäre die, daß er sich a) jemand anderen sucht und b) uns zu Tode foltert, wobei er sich von unseren Schmerzen nähren würde und sich extra für uns Zeit nehmen würde.

Was soll ich sagen? Wir lehnten natürlich ab!  ~;D

Nun gut, der Wahrheit die Ehre:

Wir nahmen den Auftrag an und konnten irgendwann herausfinden, daß sich der Dämon in einem Spiel befand. Er spielte gegen Raggock um verschiedene Einsätze und Raggocks Favorit war ein Windlingsillusionist namens Wheeze sowie ein paar von diesem angeheuerte (und stets ersetzte) Handlanger.
Wheeze war, wie wir dank des deduktiven Spürsinns unseres Geisterbeschwörers herausfanden, für die lebendig gewordenen Alpträume verantwortlich, indem er zunächst dem Mädchen diese Alpträume einpflanzte und dann dafür sorgte, daß die Kreaturen ENTWEDER wirklich da waren (dank seines Paktes mit Raggock hatte er da so seine Möglichkeiten) oder eben verdammt gute Illusionen erschuf. Sollte ich erwähnen, daß Wheeze Kreis 7 oder 8 war?

Im Endeffekt schafften wir es, Chantrel an Ihren Bestimmungsort zu bringen und uns auch zu versichern, daß wir kein Mal hatten. (Die Charaktere zumindest, die Spieler lebten in dauerhafter Paranoia)
Zwischenzeitlich beglückte uns Wheeze mit lustigen Illusionen oder Beschwörungen, Überfällen seiner Henchmen und ab und an auch mal mit einem persönlichen Gespräch, wir reisten durch die Lande, hatten viel Freude daran, den Leuten zu erklären, warum die kleine Schwester unseres Kriegers so müffelt und nie Ihren Kapuzenumhang abnimmt und wären mehrere Male beinahe von verschiedensten Mobs gelyncht worden. Dazu natürlich noch die üblichen Gefahren, wenn man so durch die Lande reist...

Alles in allem war das die beste Kampagne, die ich je in Earthdawn gespielt habe.

Zufrieden?
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater, Dir!
Deine Kraft reichst Du uns durch Deine Hand.
Diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii, et spiritu sancti...