da Leute das GRW haben, ich das Mikro und die Rezi kenne und Fragen schon letztes mal nicht beantwortet wurden und ich die entscheidenden Infos immer noch nicht kenne, möchte ich auch keine Frage mehr an Thot richten, daher
@Ragin Phoenix: kannst du uns denn nun endlich vom Rätselraten erlösen und sagen WAS der Kniff ist, den es zu verbergen galt? Du hast sicher keine Stillschweigensklausel beim Kauf unterschrieben und kannst uns die Regel sagen. Was reguliert denn das Kombinieren von Spezis?
Oder ist es der, den du schon erläutert hast?
was mich besonders interessiert: Läuft es im Endeffekt wieder darauf hinaus, daß man sich möglichst breite Spezialisierungen auswählt um andere auszubooten?
btw
Ich kenne übrigens ein System, daß über Spezialisierung so funktionierte. Das ist aber schon Jahre her, war ein PDF Regelwerk und sicher nicht Ephoran, sonst hätte ich davon wohl nicht erfahren. Suche schon fieberhaft nach dem Ding aber finde es nicht.
Dort ging das nicht nur mit Fertigkeiten sondern auch mit allen Möglichen Bedingungen, die zum Setting passen. "Bei Vollmond" z.b. in magischen Settings.
Das hatte mir grundsätzlich sehr gut gefallen, weil ich auch an so etwas bastelte und hatte lange Diskussionen in der Fera darüber wie man die Fairness regulieren kann, also was die Benennung betrifft. Eine zufriedenstellende Lösung hatte der Autor aber auch nicht.
jedenfalls @Kombination: altes Ding.
@das meine Vorschläge fürs Cover überhört wurden und es nun wohl doch trotz aller guter Gestaltungsideen zusammengewürfelt, strukturlos und uruhig blieb ist echt schade.
Ich erkenne, daß es Absicht ist, daß sich die beiden Figuren in den unteren Hälften Rücken an Rücken stehen aber das funktioniert einfach nicht mit einer hellen und einer dunklen Figur. schrecklich.