Autor Thema: D&D INN-FIGHTING [Karten/Würfelspiel]  (Gelesen 1516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
D&D INN-FIGHTING [Karten/Würfelspiel]
« am: 19.09.2008 | 00:39 »

Hallo zusamm'!

Als ich dieses kleine Spiel gesehen habe, wusste ich: musst Du haben!
Spieler: 3-6
Dauer: SEHR unterschiedlich, ca. 20min-45min
Preis: ca. 12 Euro
Materialergänzung erforderlich: Spielchips!
Sprache: nur Englisch
Es geht um eine zünftige Klopperei in einer Klischee-Taverne einer D&D-Welt.
Man bekommt einen Hauptcharakter und zieht sich mit etwas Glück noch mehrere "Bystander" über die "Action Cards" (die geben auch noch bes. Kampfmanöver). Als Bystander gibts die üblichen Verdächtigen Bauer/Stadtwache/Dieb/Kellnerin etc. - das sind die Unbeteiligten, die einfach nur auf die Mütze kriegen und für den Char Prügel fangen. Außerdem geben sie manchmal sehr interessante Boni...
Man würfelt und kann dann seinen rechten oder linken Nachbar (hängt vom Symbol ab) mit dem Ergebnis angreifen (dazu rollt man natürlich den zünftigen D20) und dabei gibt es natürlich auch Spezialangriffe, denn die Taverne ist mit Pöbel jeder Couleur gefüllt - man hat sogar einen besoffenen Beholder (*beam*) oder eine Vampirin (*saug*) als Charaktere und der Drow-Barkeeper hat den Crossbow unter der Theke bereit...
Für den ausgeteilten Schaden an den Gegnern gibts Punkte und für 20 Punkte ist man Sieger. Dabei kann man sich auch heilen, wenn man genug Ale-Krüge würfelt - halb besoffenen sind rausgeschmissene HitPoints!  ;D
Sollte der eigene Char umgehen - kein Problem! Dann zieht man eben einen neuen Vandalen.

Das Spiel ist nicht immer ganz fair, bzw. schon recht glücksabhängig! Würfelspiel eben! Aber es ist einfach zu lernen und spielt sich so zügig, wie man sich das von einem "Beat 'em Up" wünscht.
Insgesamt genau das Richtige für D&D-Kundige & Rollenspieler, die mal Spaß mit einer augenzwinkernden Prügelorgie haben wollen.  :d

Game on!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D INN-FIGHTING [Karten/Würfelspiel]
« Antwort #1 am: 19.09.2008 | 05:36 »
Ich kann noch ne deutsche Rezi anbieten.

Ich kann Deinen Eindruck teilen, ein gelungenes, schnelles Spiel zum Aufwärmen in der inkompletten Rollenspielrunden oder um die Zeit auf Cons zu vertreiben!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: D&D INN-FIGHTING [Karten/Würfelspiel]
« Antwort #2 am: 19.09.2008 | 10:20 »
Wir haben das schon etliche Male gespielt, aber ich würde mir ein paar Erweiterungscharaktere wünschen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D INN-FIGHTING [Karten/Würfelspiel]
« Antwort #3 am: 19.09.2008 | 10:26 »
Yeha, Inn Fighting 2... Ich wäre dafür. Auf Dauer nicht so abwechslungsreich, das stimmt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de