Für ein Wiederauftauchen oder einen eigenständigen Auftritt von Venom würde ich als Darsteller übrigens Liev Schreiber ins Spiel bringen wollen. Der passt nicht nur optisch, sondern hat in seinen bisherigen Rollen auch das Schizophrene, das Venom in den Comics auszeichnete, gut rübergebracht. - Aber wartet mal, der wurde ja im Kosmos der Marvel-Verfilmungen schon für Sabretooth verbraten. Mift!
Ansonsten stört mich eigentlich an den Spidey-Verfilmungen nur, dass diese sich zwar stellenweise an den Härten der frühen 90er-Comics orientieren, aber insgesamt eher den naiven Charme der anfänglichen Comics und der späteren Zeichentrickserie aufweisen, was sich häufig beißt. Und ehrlich gesagt hat mir der Peter Parker späterer Alben, der spätestens mit Ende seines Studiums das Bubi-Image auch in seiner bürgerlichen Identität nach und nach ablegte, irgendwie besser gefallen. Da war eine persönliche Entwicklung drin, die über das pathetische "Mit großer Macht kommt große Verantwortung, nun sieh' es endlich ein und erinnere Dich auch noch im nächsten Film daran, Bursche!"-Blablub hinausgingen. Ich meine, Peter hatte jetzt seine Trauer-, seine Rache- und begleitend dazu seine romantische Tiefpunktphase, darf er jetzt endlich auch im Film erwachsen werden? Bitte? Bittebitte? Bittebittebitte?