*lol* dasselbe habe ich auch gedacht. Was 'ne falsch Schlampe. Ausserdem ist die Synchronstimme ganz schlimm.
Hinzu kommt, dass ich die vom Verhalten und vom Gesicht her bisher für 'nen Teenager gehalten habe, wie übrigens auch Eli. Nachdem sie mit Scott rummmachte, war mir aber schon irgendwie klar, dass die garantiert keine Unzucht mit Minderjährigen bringen, weshalb ich erst mal nachgeforscht und überrascht festgestellt habe, dass sie und Eli Anfang 20 sein sollen. - Äh, das haut vorne und hinten nicht hin!
Gut, jünger auszusehen ist eine Sache (die Darsteller sind ja ohnehin älter als ihre Rollen), aber die verhalten sich einfach nicht wie Twens. Daher vermute ich mal ganz stark, das Definitionsproblem rührt daher, dass sie gleichzeitig Identifikationsfigur für die jüngstmöglichen Zuschauer, aber gleichzeitig als spaltbares Material herhalten sollen. Und das funktioniert irgendwie nicht.
Das die sofort ins Bett rennen war schon klar als die Händchen hielten und die knuffige Musik anfing. Die konkrete Szene war dann (mal wieder) vollkommen überflüssig.
Zumindest war es unpassend. Die Szene war von Beleuchtung und Musik her voll auf romantisch getrimmt, nur frage ich mich, wo da die Romanze herkommen soll? Weil Scott nach dem Tod ihres Vaters ein paar trostreiche Worte für sie hatte? Von der Handlung her war es ein "Wir sterben sowieso bald"-Abschiedsvögeln, was man dramaturgisch durchgehen lassen kann. Aber nicht, wenn die Inszenierung desselben etwas ganz anderes aussagt. - Wieder so'n Ding, wo man das Gefühl hat, bei SG:U weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.
Was mir positiv aufgefallen ist: Das optische Design scheint wirklich stringenter zu sein.
Da sich ein Großteil der (bisherigen) Handlung auf dem Schiff abspielt, ist es durchaus denkbar, dass sie beim Design besonders sorgfältig gearbeitet haben. Vermutlich sind die Kulissen auch von vornherein etwas umfangreicher angelegt, weshalb weniger Hin- und Hergeschiebe von Versatzstücken nötig ist, um bestimmte Räumlichkeiten herzustellen.
Übrigens war mir schon letzte Woche klar, dass sich die Destiny in dieser Episode in der Sonne aufladen würde. Die Konstellation aus "Schiff darf/kann nicht zerstört werden" und "Schiff hat keine Energie" ließ gar nichts anderes zu. Das hätet man besser kaschieren können, denn so war der Cliffhanger für die Katz'.