Autor Thema: Sacred 2  (Gelesen 5152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Sacred 2
« am: 9.10.2008 | 12:33 »
die Suchfunktion war leider nicht ergiebig. Wundert mich, daß ich keinen Thread gefunden habe.


Sacred 2 ist jetzt seit einer Woche draussen und ich weiss nicht was Ascaron an 4players bezahlt hat um es nicht zu testen aber mich würde interessieren wie es bei euch abschneidet, so es denn gespielt wird.

Sacred1 fand ich nach dem 100. Patch grandios, nahe an Diablo2, auch wenn sie verbockt haben das Addon vernünftig in die Hauptwelt einzubauen. Ich hoffe Sacred 2 wird einfach genauso gut, nur eben mehr davon :) von guten Hack'n Slays kann ich nicht genug kriegen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Sacred 2
« Antwort #1 am: 9.10.2008 | 12:42 »
Hab die Demo gespielt. Wirkte auf mich ziemlich unausgegoren und viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel zu bunt. Ausserdem scheint es dass sie meinen Lieblingscharakter aus Teil 1 entfernt haben...kein Dunkelelf mehr :(

Naja...werd ich mir irgendwann als Budget Titel sicherlich kaufen...vorher aber nicht.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Sacred 2
« Antwort #2 am: 9.10.2008 | 12:48 »
Da kann ich dem Metal Tom nur zustimmen und das ohne die Demo gespielt zu haben. Bei Sacred 1 hatte ich meinen Spaß, ich glaube auch beim zweiten Teil haben sie einige Fehler behoben oder Kleinigkeiten verbessert.

Die ganzen Previews haben mir aber bisher nicht gefallen. Zu bunt, zu viele Effekte. Irgendwie nicht ganz das, was ich von dem Spiel erwartet habe.

Und der Dunkelelf fehlt, genauso wie der Gladiator  :'(   Sehr schade. Als ich den Inquisitor mit seiner schwarzen Magie sah, hat sich mir fast der Magen umgedreht. Es ist der erste Inquisitor mit Schwarzer Magie überhaupt, denke ich  >;D

Budget-Version ist auch mein Ziel und das war bei Titeln von Ascaron meist Recht schnell der Fall. Hier lohnt es sich meiner Meinung nach einfach ein paar Monate zu warten. Es läuft ja nicht weg.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred 2
« Antwort #3 am: 9.10.2008 | 13:13 »
mit bunt komme ich klar.
die Charakterklassen sind mir aber auch zu knallig.Kein einziger "Single-Class Fighter" alles nur magischer Firlefanz.

den Schwarmagier Inquisitor zu nennen war wirklich die bescheuertste Idee in PC spielen seit.... immer. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen es wäre schlampige Übersetzung.

der Schattenkrieger kommt, glaube ich, sehr stark an den Dunkelelfen ran, da gibts eigentlich nichts zu beklagen.

Das sie bei Ascaron aber immer immer immer wieder die Zwergenspieler vernachlässigen kotzt mich richtig an.
« Letzte Änderung: 9.10.2008 | 13:15 von Flacon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Sacred 2
« Antwort #4 am: 9.10.2008 | 13:18 »
Das sie bei Ascaron aber immer immer immer wieder die Zwergenspieler vernachlässigen kotzt mich richtig an.
Tja, da wirst du wohl wieder auf das Add-On warten müssen. ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred 2
« Antwort #5 am: 9.10.2008 | 13:20 »
wie immer :D

nur schrie die Community damals auch auf und als gefragt wurde wer ins Addon rein soll sagten alle
ZWERG ZWERG ZWERG.

ich glaube die hetzen die Leute jetzt absichtlich auf (mehr Addon Käufer). Eigentlich dürfte man es jetzt deswegen gar nicht mehr kaufen
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Sacred 2
« Antwort #6 am: 9.10.2008 | 13:31 »
Das sie bei Ascaron aber immer immer immer wieder die Zwergenspieler vernachlässigen kotzt mich richtig an.

Ah, stimmt, den wichtigsten Grund habe ich ganz vergessen.

Einziger Wermutstropfen, die knackigen Sprüche und die gelungenen Witze und Hinweise und Gemeinheiten haben sie beibehalten.  Ich erinnere mich da immer wieder gerne an die Hinweise auf den Gräbern oder Caroline's Beil  ;D
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Sacred 2
« Antwort #7 am: 9.10.2008 | 13:39 »
Außerdem sollte man nicht übersehen, dass Scred 2 mit dem SecuROM 7 Kopierschutz geliefert wird. Um den Loszuwerden muß man nur die HD neu formatieren (!). Wir kaufen das Spiel erstmal nicht, solange das nicht geklärt ist.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Heimdall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
Re: Sacred 2
« Antwort #8 am: 9.10.2008 | 14:59 »
Außerdem sollte man nicht übersehen, dass Scred 2 mit dem SecuROM 7 Kopierschutz geliefert wird. Um den Loszuwerden muß man nur die HD neu formatieren (!). Wir kaufen das Spiel erstmal nicht, solange das nicht geklärt ist.

Richtig, das und die Tatsache, daß man die schöneren Texturen (also bessere Grafik fürs ganze Game, nicht nur ein paar Bonuspixel!) nur mit der teureren Collectors Edition bekommt sagen dem potentiellen Kunden: Nicht kaufen!

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Sacred 2
« Antwort #9 am: 9.10.2008 | 16:06 »
den Schwarmagier Inquisitor zu nennen war wirklich die bescheuertste Idee in PC spielen seit.... immer. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen es wäre schlampige Übersetzung.
Ich versteh das Problem nicht. Ein Inquisitor ist jemand, der Unschuldige foltert und umbringt, um die Macht seiner Organisation durch Furcht zu festigen. In der Welt von Sacred scheint das genau seine Rolle zu sein.

Egal, mein Problem mit dem Spiel sind kleine Details wie Animationen, die so hölzern sind, dass selbst der Dunkelelf aus Teil eins nicht mehr so sehr nach Stock-im-Arsch wirkt. Oder dieser Enervierende gelbe Puls, der bei Questupdates über das Bild wischt, oder die Charakterverwaltung die immer noch viel zu deutsch, i.e. Buchhalterisch, ist. Bah. Wird sicher wieder ein Erfolg hierzulande.
Do you have enough swords, King of Heroes?

MadMalik

  • Gast
Re: Sacred 2
« Antwort #10 am: 9.10.2008 | 17:19 »
Ich würde diesmal gerne im vorraus wissen ob die deutsche Version wieder inkompatibel ist zu allen anderen Sprachversionen.
Weil das hat mir gründlich die Laune verdorben am Vorgänger.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred 2
« Antwort #11 am: 10.10.2008 | 12:07 »
Securom und schlechtere Graphik sind tatsächlich überzeugende Argumente es NICHT zu kaufen.

dabei hab ich mich echt drauf gefreut.  :-\

über sowas wird man in Tests gar nicht mehr aufgeklärt weil sie scheinheilig verkünden sowas gehöre nicht zur Qualität des Spiels. Arglistische Täuschung nenne ich das.

und hier sind die Infos zu Sacred SeCurom von Ascaron:

zunächst ein Frage:
Sollte der Spieler vorhaben den Rechner auszutauschen, ist eine Deinstallation des Spiels und eine Aktivierung mit einem neuen Code notwenig.  Liegt keine Interverbindung vor, ist zudem auch eine Offline-Aktivierung des Spiels möglich.

ich verstehe zu wenig davon. wie ist das zu verstehen. Brauche ich bei Neuinstallation jetzt Internet oder nicht?


wenn ich dieses Schönreden und argumentieren lese wird mir regelrecht schlecht.
Hier mal zwei Highlights:


SACRED 2 – Fallen Angel erlaubt die Installation des Spiels auf zwei unterschiedlichen Rechnern. Zwar kann nicht von beiden Rechnern aus gleichzeitig online gespielt werden, sprich ein Code kann nicht für die Online-Features geteilt werden,  dafür ist es allerdings möglich mit beiden Installationen untereinander im LAN oder gleichzeitig im Singleplayer-Modus zu spielen. Hierauf wird besonders viel Wert gelegt, da viele Spieler sowohl über einen Desktop-PC als auch über ein Notebook verfügen und ASCARON das mobile Spielen ausdrücklich unterstützt. Weiterhin ist ASCARON der Meinung das Computerspiele familienfreundlich sein sollen und so auch das Thema Computerspiele und Partnerschaft in den Fokus rückt.

KLAR, sie tun das alles nur um zwischenmenschliche Beziehungen zu fördern  :gaga:

noch härter:
Je ein Bauteil kann problemlos ausgetauscht werden.

Computerspieler wollen ihre Hardware gerne auf dem neuesten Stand haben, wobei ASCARON mit Hilfe der SecuROM Digital Rights Management Solution diese Möglichkeit unterstützt. ASCARON wünscht seinen Spielern und Kunden, dass die Rechner nicht einem mysteriösen Massensterben der Komponenten unterliegen und zeitgleich mehrere Komponenten aufgrund eines Defekts ausgetauscht werden müssen.


Sicher, bei EINEM Bauteil springen die Hardware Freaks gleich vor Freude an die Decke. Realitätsfremd.
Aber bemerkt ihr den Unterton in dem Absatz?: "wir wünschen, daß ihre Rechner nicht einem mysteriösen Massensterben der Komponenten unterliegen und ausgetauscht werden müssen".
Oho, sie verstehen Sarkamus
"wir wissen genau, daß ihr Bastarde eure Komponenten austauscht um so eurer gekauftes Produkt auf Rechnern EURER Wahl installiert. Da habt ihr die Rechnung ohne uns gemacht".

nein, echt, ich könnt nur noch
 :puke:

« Letzte Änderung: 10.10.2008 | 12:33 von Flacon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Sacred 2
« Antwort #12 am: 11.10.2008 | 18:47 »
Macht doch alles nichts. Dei gecrackte Version pisst dir nicht mit so nem Mumpitz ans Bein. Irony, anyone? ~;D
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred 2
« Antwort #13 am: 21.10.2008 | 12:23 »
lol, ich lese ja primär 4players wenn es um Tests geht aber was die sich manchmal leisten.

Silverfall kriegt 75%, Sacred2 kriegt 72% während bei ersterem aber wesentlich mehr kritisiert wird. Konsistent ist das alles nicht.

ist Silverfall wirklich besser als Sacred2?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Sacred 2
« Antwort #14 am: 21.10.2008 | 13:34 »
Vorsicht, persönliche Meinung:
Ich weiss nich ob's besser ist als Sacred 2, aber es ist nicht besser als das alte Sacred. Ausser man liebt absolut bekackte Steuerung. Es kommt bei mir halt null Spielgefühl auf wenn ich mehr mit der Steuerung als mit den Gegnern zu kämpfen habe. Und das trotz gleichzeitig besorgten Adddon, welche selbige um einiges verbessern sollte. Ich will gar nicht wissen wie Vanilla Silverfall sich gespielt hat.
Wenn einem Steuerung allerdings piepsegal ist, dann hat es schon seine Momente. Wenn ich auch nicht viel von gesehen habe, da ich einfach irgendwann frustriert das Handtuch geworfen hab.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #15 am: 5.04.2009 | 11:57 »
Hallo zusammen,

für ein Spiel bei dem der Inquisitor Schwarze Magie anwendet darf man verdorbene Foren Necromantie einsetzen:

Raise, Raise ... RAISE


Ich habe als Beigabe für meinen neuen Computer Sacred2 bekommen und zwar in der Fassung ab 16.

Der wichtigste Kritikpunkt, wenn man das Spiel geschenkt bekommt, ist dann ja wohl der Kopierschutz. Wie weit hängt er sich den nun wirklich ins System ein und stört das andere Programme?

Was das Spiel selbst betrifft würde mich noch die aktuelle Patchversion interessieren. Gibt es Besonderheiten beim Patchen zu beachten? Denn beim Update von Sacred 1 war anschließend eine Neuinstallation fällig.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #16 am: 5.04.2009 | 22:06 »
Hallo zusammen,

jetzt hatte ich Mal etwas Zeit um in Ruhe zu suchen.

Also die Updates gibt es unter http://update.sacred2.com/dl_german.html und nach den Beschreibungen die man im Forum, http://www.sacred2.com/de.html , liest ist der letzte Patchstand wohl auch der spielbare.

Der Kopierschutz ist ja der heftig umstrittene SecuroROm Kopierschutz von Sony der im Forum unter http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=54045&highlight=Kopierschutz&page=13 ausführlich diskutiert wird.
Mein Stand ist da bisher der folgende:

SecuroROM in der verwendeten Variante wird nur beim spielen des Spiels und nicht automatisch beim hochfahren des Rechners aktiv.
Man kann das Spiel beliebig oft deaktivieren und dann wieder aktivieren. Wobei nur zwei aktivierte Spiele in einem Haushalt bei einem gekauften Spiel vorhanden sein dürfen. Das heißt man kann also seine komplette Hardware tauschen wenn man erst deaktiviert und dann nach dem Hardwareupdate wieder aktiviert.
Am einfachsten sind sowohl die Aktivierung als auch die Deaktivierung über Internet. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.
Besonders nett finde ich das man ohne DVD spielen kann und die DVD nicht kopiergeschützt ist. Es gibt wohl tatsächlich einen Modus indem die Kopie für 24 Stunden spielbar ist, etwa für einen Netzwerkabend und man die so erhaltene Version dann mit dem Kauf eines Aktivierungscodes als normales Spiel weiternutzen kann.

Zu Grafik und Sound habe ich bisher sehr unterschiedliches gehört. Aber seit den Diskussionen über Two Worlds weiss ich wie gespalten die Meinungen da sein können. Ich denke das hängt dann auch sehr stark davon ab was die jeweilige Hardware hergibt.

An Spielberichten wäre ich allerdings weiter interessiert.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #17 am: 24.04.2009 | 00:33 »
Hallo zusammen,

nach längerem Spielen hier also Mal mein Spielbericht.
Bis auf die Grafik ähnelt der zweite Teil dem ersten Teil sehr.

Auch hier wird man wieder mit einer Vielezahl von Questen so überhäuft das die Hauptqueste eigentlich zur Nebensache wird.
Grabsteine, Gespräche der NPCs und Questen nehmen schon Mal Bezug auf Dinge aus dem Fantum und aktuellen Ereignissen. So werde ich derzeit von einem Blind Guardian Sänger begleitet der noch die Instrumente für die Band sucht.
Aber auch Questen bei denen man Teddybären sucht oder eine Katze rettet sind nett.

Ein wenig nervig ist das die Monster und NPCs auch dann noch angreifen wenn sie absolut chancenlos sind. Das sieht zwar beeindruckend aus hemmt aber den Spielverlauf ohne viel an Erfahrungspunkten zu geben.

Wie üblich fragt man sich so einige Male wie man von Ort zu Ort kommt. Gerade bei Questen bei denen man verschiedene Orte immer wieder aufsuchen muß wünscht man sich ein ausgefeilteres Schnellreisesystem als eine Anzahhl von festen Teleportern, hier Pforten genannt.

Stören tut mich das bei den Dungeons kein Name angezeigt wird. So mußte ich teilweise ein wenig tiefer in den Dungeon um festzustellen ob ich schon drinn war oder nicht. Da "Leichen" nach einer Zeit verschwinden sind sie leider keine Indikatoren.

Teilweise stört die Kamera etwas weil sie nicht automatisch, etwa bei Eingängen oder Gegnern passend schwenkt sondern man das per Hand übernehmen muß.

Trotzdem entwickelt das Spiel ein gewisses Suchpotential weil man schnell noch eben eine Queste beenden will. Die Ausrüstung ist zwar individuell anpassbar aber auch die normale Ausstattung reicht schon vollkommen aus um sich durchs Spiel zu schlagen. Ich persönlich wechsle die Ausstattung nur beim Händler um nicht bessere Ausstattung auf zugeben.
Die Kampfmanöver und Combos sind ebenfalls kein Muß machen das Heldenleben aber leichter.

Fazit bisher: Wer den ersten Teil mochte wird sich im zweiten sehr schnell heimisch fühlen. Wer sich von einem zweiten Teil Komfortfunktionen, Innovationen im Spielablauf oder mehr Geschichte statt metzeln gewünscht hätte wird enttäuscht.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred 2
« Antwort #18 am: 24.04.2009 | 01:50 »
Zitat
Ein wenig nervig ist das die Monster und NPCs auch dann noch angreifen wenn sie absolut chancenlos sind.
Das ist ein armutszeugnis. Das wurde nämlich in Sacred1 nach vielem Bitten und Betteln per Patch eingefügt.

das Pfortensystem fand ich immer gut in Sacred, weil man mitten in der Wildnis wirklich das Gefühl hat auf "großer Fahrt" zu sein. In Diablo hat man immer das Gefühl als stehe man in seinem Vorgarten, wegen der TownPortals.

ich denke mal, daß es noch 3-5 Patches braucht bis das Balancing gut ist. Sacred1 ist nach den letzten Patches auch erst das richtig gute HacknSlay geworden, was es bei Verkauf schon sein sollte.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Sacred 2
« Antwort #19 am: 24.04.2009 | 07:29 »
Nur die Frage, ob das noch groß gepatched wird, nachdem Ascaron nu pleite is ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #20 am: 24.04.2009 | 10:09 »
Hallo Surodhet,

ich hoffe ja Mal das sie noch einen neuen Geldgeber finden. Auch wenn das bedeutet das der Lizensschutz noch aktiv bleibt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred 2
« Antwort #21 am: 24.04.2009 | 11:10 »
wusste gar nocht, daß die Pleite sind  :o
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Sacred 2
« Antwort #22 am: 24.04.2009 | 11:31 »
4P-Link zur meldung
@Arkam: Jo, und es kann natürlich sein, dass die Fanbasis noch was macht oder die Entwickler unentgeltlich noch was nachreichen - nur so ganz rosig siehts halt nicht aus.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred 2
« Antwort #23 am: 24.04.2009 | 11:51 »
@Meldung: na hört sich doch so an als könnten die Jobs da gerettet werden.

Liegt vielleicht an dem grandiosen Internetkopierschutz. Für mich war es z.b. der Grund Sacred2 nicht zu kaufen. Drakensang kommt z.b. ohne alle diesen Schmonsens aus und verkauft sich offensichtlich grandios.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Sacred 2
« Antwort #24 am: 24.04.2009 | 12:47 »
Teilweise, vielleicht. Allerdings ist Sacred 2 auch ein Action RPG unter vielen, während Drakensang erstens "oldschooliger" und zweitens auch einfach DSA ist - was zumindest in Deutschland immernoch nicht unbekannt ist. Auch die Wertungen für Drakensang sind durchschnittlich etwas höher. [metacritic sagt 71 SA2/ 74 DS]
Aber ich kenne auch die Verkaufszahlen nicht, daher will ich auch nicht unnötig spekulieren.

Für mich war Sacred 2 allerdings nicht wegen dem Kopierschutz, sondern wegen Mittelmaß und einer - wie ich finde - äußert merkwürdigen Sprachausgabe uninteressant.
(Ich habe allerdings auch Drakensang für uninteressant befunden.)
Suro janai, Katsuro da!