Autor Thema: Savage Myranor?  (Gelesen 15487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Re: Savage Myranor?
« Antwort #25 am: 23.01.2009 | 14:36 »
Zumindest in der Version die Du mir geschickt hast, verweist Du noch teilweise auf die Revised Ed. Der Rest scheint eigentlich schon auf SW:EX umgestellt zu sein.

Ich freue mich natürlich schon auf deine Ausarbeitung der Arcane Backgrounds, die DSA-Regeln für Optimatenzauberei sind sowas von unötig kompliziert. 
"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #26 am: 23.01.2009 | 22:08 »
Ich freue mich natürlich schon auf deine Ausarbeitung der Arcane Backgrounds, die DSA-Regeln für Optimatenzauberei sind sowas von unötig kompliziert. 

Und nicht vernünftig anwendbar. Zumindest was die "Freizauberei" angeht. Das was funzt sind die Matrizen und das is auch nix anderes wie standard Spruchmagie. Das doofe istja, dass ein neuer Magieband für Myranor rausgekommen ist. Jett weiß ich nicht ob ich mir den zulegen sollte. Weiß ja nicht was sie genau geändert, verschlimmbessert oder was auch immer haben...
Wenn ich mal die Gelegenheit hab, werd ich mal reingucken und dann spontan entscheiden ob es sich für mich lohnt.
Hoffe mal ich hab die Optimaten Magie die Woche schon mal komplett fertig da reingepackt. Die Technomantie wird definitiv genauso ablaufen wie WEird Science. Ist ja im Grunde genau dasselbe. Überlege nur ob ich die Norm Regelung nutze oder die DL:R Variante. Naja mal schaun bisher tendier ich zu der DL:R Lösung nur etwas leicht abgeändert.

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #27 am: 7.02.2009 | 18:20 »
So mittlerweile hab ich die Freie Magie drin und die Arcane Backgrounds für Optimatische Magie und die Animisten.

Wer sich den aktuellen Zwischenstand gerne ansehen und seinen Senf dazu geben möchte, darf dies tun. Einfach Bescheid geben mit e-mail per PM und ich schicke das pdf dann durch.

EDIT:
Öhem. Hab grad festgestellt, dass die pdf Datei die 250 KB Größe noch nicht überschritten hat. Daher hab ich sie jetz mal hier an den Post mit drangehängt. ;D

Der Animist startet mit 15 Power Points und nicht mit 10. Hat sich erst vorhin so ergeben. Derzeit bin ich an den Trappings dran. Wenn da jemand vielleicht Vorschläge hat...?
« Letzte Änderung: 15.04.2009 | 13:29 von MarCazm »

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Re: Savage Myranor?
« Antwort #28 am: 9.02.2009 | 20:57 »
Das sieht doch mal interessant aus.  :d

Ich hab jetzt meine Spieler überreden können, mal Myranor mit Savage Worlds auszuprobieren, und ich hoffe das sich auch ein Spieler traut, die Magieregeln auszuprobieren.
"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #29 am: 9.02.2009 | 22:03 »
Wenn du noch ein wenig wartest, hab ich die Trappings fertig. Ganz besonders wichtig für die Animisten, weil die ja die Powers (Elementargeister) ja nur auf sich wirken können. Aber spiele noch mit dem Gedanken, dass sie das auch über Touch in andere reinwirken lassen können.
Dadurch fallen die Trappings ein wenig interessanter für die Animisten aus, dafür, dass sie nicht ganz so frei zaubern können und keine Powers (Matrizen) lernen können.
Hänge nur derzeit am Wasser Trapping fest, da will mir einfach nix einfallen...

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Re: Savage Myranor?
« Antwort #30 am: 9.02.2009 | 22:11 »
Ich denke ich werde sowieso erst in 3 bis 4 Wochen dazu kommen.


"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #31 am: 10.02.2009 | 00:03 »
Bis dahin sind die Trappings fertig, vielleicht hab ich bis dahin auch schon die Technomanten samt Kram und Geweihte mit drin.

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #32 am: 10.02.2009 | 16:01 »
Und hier schon mal die nächste Version.
Die Elementaren Trappings sind schon mal so weit fertig. Somit sind die Animisten komplett spielbar und die Optimaten haben schon mal eine kleine Trappingauswahl, die ihnen zur Verfügung steht.

Bin immer noch für Vorschläge offen.
« Letzte Änderung: 15.04.2009 | 13:30 von MarCazm »

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #33 am: 15.02.2009 | 13:54 »
Stehe kurz davor meine Myranor Conversion und meine Aventurien Conversion zusammen zu packen.
Damit ich die Powers und und Edges nich nochmal extra aufführen muss. Is ja eh beides zusammen spielbar. Daher wird es wohl eher eine SW DSA Conversion.
Obwohl bei dem Umfang den das ganze derzeit annimmt riecht es mehr nach fast vollständigem Setting. :D

Mittlerweile ist die Datei ne ganze Ecke größer als 250KB, derzeit ca. 330 KB. Habe noch ne ganze Menge Setting Edges dazugepackt und einen haufen Powers auch gleich mit. Die Rassen hab ich noch ein wenig abgeändert und überarbeitet.

Daher wird wieder der e-mail Service von mir angeboten. ;D
« Letzte Änderung: 18.02.2009 | 09:56 von MarCazm »

Kharos

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #34 am: 22.02.2009 | 11:08 »
In der neuesten Version finde ich unter den Waffen:

Drepani    Str+d6    2    40    Parry+1/Paar

Ich nehme an, damit sind zwei Drepani gemeint, sprich Du behandelst die beiden Drepani wie eine einzelne Waffe, mit der man eine einzige Aktion pro Runde ausführt? Wenn ja sollte das irgendwo vermerkt sein, und vor allem sollte in der Tabelle ein '2 Hands' stehen.

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #35 am: 22.02.2009 | 23:13 »
In der neuesten Version finde ich unter den Waffen:

Drepani    Str+d6    2    40    Parry+1/Paar

Ich nehme an, damit sind zwei Drepani gemeint, sprich Du behandelst die beiden Drepani wie eine einzelne Waffe, mit der man eine einzige Aktion pro Runde ausführt? Wenn ja sollte das irgendwo vermerkt sein, und vor allem sollte in der Tabelle ein '2 Hands' stehen.

Sollte ich wohl klarer ausdrücken. Damit ist gemeint, dass die nur zusammen ein Parry +1 geben. Eins alleine gibt keinen Bonus.
Eins alleine wiegt auch nur 1 und kostet 20. ;)
Geführt werden die auch einzeln. Pro Arm eins. Wenn man mit beiden hauen will, wird das genauso wie mit jeder anderen Waffe auch gehandhabt. Nix 2 Hands. Sind ja sowas wie Tonfas nur als Messer Version. Werd das für die Tonfas auch nochmal dementsprechend kenntlich machen.

Wird ementsprechend abgeändert.
« Letzte Änderung: 22.02.2009 | 23:16 von MarCazm »

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Re: Savage Myranor?
« Antwort #36 am: 14.03.2009 | 12:36 »
Wir werden nächsten Donnerstag den zweiten Teil unsere Testrunde spielen. Dann kriegst du von mir auch einen Ehrfahrungsbericht inkl. Lob, Kritik und Vorschlägen.
Allerdings nicht gerade Tags darauf, den von Freitag bis Sonntag bin ich an einem LARP.

"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #37 am: 14.03.2009 | 13:05 »
Na da bin ich ja mal gespannt.

Bis dahin hab ich dann wohl die Technomanten mit drin und die ersten Aventurien Sachen. Rassen sind ja schon fertig, AB's soweit auch. Fehlt nur noch ein wenig feintuning.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Myranor?
« Antwort #38 am: 8.10.2009 | 08:57 »
Wie ist der aktuelle Stand? Insbesondere der deiner geplanten, miteingebauten Aventurien-Conversion interessiert mich ;)

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #39 am: 8.10.2009 | 11:30 »
Wie ist der aktuelle Stand? Insbesondere der deiner geplanten, miteingebauten Aventurien-Conversion interessiert mich ;)

Stand is recht gut. Muss halt nur wieder einige Notizen in die Datei reinpacken und in sprachliche Form bringen. Geht immer Stückchen für Stückchen voran. Auch wenn die Sprache noch recht gemischt ist. Bin derzeit dabei das Denglisch da raus zu bekommen. ;D

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Myranor?
« Antwort #40 am: 8.10.2009 | 13:34 »
Und du kannst mir nicht zufällig eine beta version oder so zukommen lassen?^^ ;D

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #41 am: 8.10.2009 | 16:10 »
Und du kannst mir nicht zufällig eine beta version oder so zukommen lassen?^^ ;D

Klar kann ich das. Schick mir ne e-mail von dir per PM und ich schick dir den derzeitigen Stand mal durch.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Myranor?
« Antwort #42 am: 9.10.2009 | 11:32 »
Ok, direkt eine Frage:
Für Alchemie, muss man da den Zauber den man in den Trank/Die Schriftrolle tut selbst beherrschen? Das ist nicht explizit gesagt.

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #43 am: 9.10.2009 | 12:23 »
Ok, direkt eine Frage:
Für Alchemie, muss man da den Zauber den man in den Trank/Die Schriftrolle tut selbst beherrschen? Das ist nicht explizit gesagt.

Gute Frage. Eigentlich muss man die Power selber beherrschen, aber man könnte es ähnlich halten wie beim Artificer Edge, dass der Alchemist den selben Rank haben muss wie die Power, die er nutzen möchte. So gesehen gefällt mir die Rank Variante persönlich besser und macht den Charakter flexibler und stellt auch die Sache mit Zutaten, Material etc glaubwürdiger dar.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Myranor?
« Antwort #44 am: 9.10.2009 | 12:54 »
Das habe ich auch gedacht. Stattdessen wäre aber eine erschwerniss für höhere Ränge (wie bei den Wundern) nicht schlecht, damit ein licht-trank einfacher zu brauen ist, als irgendwas schwieriges (puppet oder so)

Und noch was: Die Enhant Fähigkeiten erlauben beliebig viele Anwendungen ohne irgendwelche Kosten? Dann ist das ziemlich overpowered, der SC kann dann doch einfach alles der Reihe nach Durchweihen?

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #45 am: 9.10.2009 | 13:08 »
Und noch was: Die Enhant Fähigkeiten erlauben beliebig viele Anwendungen ohne irgendwelche Kosten? Dann ist das ziemlich overpowered, der SC kann dann doch einfach alles der Reihe nach Durchweihen?

Nich ganz, es kostet ihn ja ein Edge bzw. einen Aufstieg um ein Item zu enchanten. ;)

Man kann es natürlich auch auf 1 Enchant pro Rank begrenzen wenn man möchte, aber dann beißt es sich doch arg mit den anderen Backgrounds und deren Möglichkeiten.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Myranor?
« Antwort #46 am: 9.10.2009 | 13:20 »
Mh, ich habe das in Gedanken mit Arcane Artificer verwechselt.
Da steht nichts von 1 Item pro Wahl des Edges, so liest es sich, dass man sich Hinsetzt und alle Gegenstände verbessert, bis die Boni nicht mehr aufsummiert werden.

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #47 am: 9.10.2009 | 18:30 »
Da steht nichts von 1 Item pro Wahl des Edges, so liest es sich, dass man sich Hinsetzt und alle Gegenstände verbessert, bis die Boni nicht mehr aufsummiert werden.

Ich red ja auch nicht von 1 Item pro Wahl des Edges, sondern 1 Item pro Aufstieg. Also alle 5 XP könnte er 1 Item basteln oder ein bestehendes verbessern. Kostet ihn halt den Aufstieg.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Myranor?
« Antwort #48 am: 7.05.2010 | 11:37 »
Frage zu diesem Thema:
Gibt es inzwischen eine adäquate PDF Conversion von Savage Myranor irgendwo zum Download?
Oder kann mir jemand seine zuschicken?

Marcazm hat sich ja in unserem Forum leider abgemeldet...

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ikelos

  • Gast
Re: Savage Myranor?
« Antwort #49 am: 18.09.2014 | 09:29 »
Ich wäre auch sehr an einem Savage Myranor interessiert -- oder an Tipps oder Anfänge einer Konversion. Hat jemand noch irgendwo etwas rumfliegen?