Wir spielen tatsächlich nur zu zweit, oder 1on1 sozusagen
Das klappt erstaunlich gut und macht wirklich viel Spass, man hat als SL natürlich ganz andere Möglichkeiten. Was die Charakterwahl angeht: Es ging ihr zunächst tatsächlich um den musikalischen bwz. auch Spielmanns-Aspekt, also umherziehen, Musik machen und das Leben genießen um es mal so zu sagen.
Da sie bereits...öhm.. Stufe 7 oder so ist kommt eine nachträgliche Änderung des Stereotyps nicht in Frage... es soll auch nicht so sein, dass wir jetzt nur noch im Süden spielen, das wäre halt nur eine mögliche Gegend für die nächste Minikampagne...
Um mal kurz zu umreißen, was ihr zunächst noch bevorsteht: Zur Zeit versucht sie in Havena an Informationen über einen Zugang zur Feenwelt zu gelangen. Dort geht sie auf Wunsch einer Fee, die sie in einem Hain in der Muhrsape in einem Stein gefangen antraf.
Die Fee hat vor langer Zeit einem Jüngling das Herz entnommen (er hat um eine unglückliche Liebe getrauert und laut gewünscht, er möge lieber gar kein Herz mehr haben- dies hat die Fee, naiv wie sie ist wörtlich genommen) und in der Feenwelt versteckt. Leider vergaß sie, wo und wurde durch den damaligen Feenkönig (der heute als Flußvater den "Großen Fluß" verkörpert) für ihr Einmischen in menschliche Angelegenheiten mit Verbannung in den Stein bestraft.
Die Aufgabe der Bardin ist, das Herz in der Feenwelt wiederzufinden. Nur wird sie diese anders vorfinden, als sie es erwartet, denn in der Zwischenzeit hat sich der Jüngling ohne Herz einen Weg in die Feenwelt gebahnt und sich dort zum Herrscher aufgeschwungen, woraufhin die ganze Feenwelt pervertiert wurde: Nichts ist, wie es scheint, alles Schöne ist gefährlich, alles was gefährlich und übel aussieht, ist ihr wohlgesonnen. Sie wird dort auf einige Völker treffen und nach und nach eine Spur finden, die sie zur alten Krone des Feenkönigs führt - die in Wirklichkeit das Herz des Jünglings ist.
Je nachdem wie sie sich entscheidet, kann sie den Jungen bekämpfen oder befreien/erlösen und damit die ganze Feenwelt retten. Danach kann sie durch ein Porta wieder nach Dere zurückkehren -> Der Joker für mich um sie an den Ort X zum Zeitpunkt Y zu bringen
Für eine Person also durchaus eher "episch" angelegt... also die Sache mit Rose von A nach B bringen hat dann leider nicht mehr soo den Reiz, denke ich... es sei denn man peppt das noch irgendwie auf.
Mein Hauptproblem ist auch weniger, Quests zu überlegen, als der Pfad, der sie in Richtung Rahjageweihte bringt. Ihr einen Geweihten Rahjadan Sonstwas vor die Nase zu setzen, der sie in Taverne "Zum beliebigen Tiernamen" anspricht und ohne sie näher zu kenne auf eine Queste schickt, um eine Rahja-Artefakt zu holen... sowas mag ich nicht, finde ich irgendwie... zu plump....
Das mit Pferdediebmafia gefällt mir allerdings... behalte ich im Hinterkopf