Autor Thema: [DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas  (Gelesen 4819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
[DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas
« am: 14.10.2008 | 16:27 »
Ich spiele seit einiger Zeit mit meiner Freundin zusammen DSA(3), wobei ich leite und sie eine Bardin spielt.
Derzeit ist sie auf dem Weg in die Feenwelt, wo ich eine Minikampagne geplant habe. Dabei soll ihr Charakter
ein wenig "gepimpt" werden... da ich weiß, dass sie gern sowas wie "Musikmagie" wirken möchte, dachte ich
an eine Belohnung aus der Feenwelt in Form einer speziellen Magie, die sie vielleicht auch mit Hilfe eines
Feeninstrumentes wirken können soll... nur wie und was genau, ist mir noch nicht ganz klar.
Vielleicht habt ihr ne gute Idee wie sich das verpacken lässt?
Bin da relativ offen, es sollte nur stimmig und irgendwie... eher märchenhaft sein (aber nicht kitchig!). Ich hab
auch schon dran gedacht ihren Charakter im Nachhinein als Magiedilletanten wieder aus der Feenwelt austreten zu
lassen und ihr dann statt ein oder zwei Zaubern vielleicht Elfenlieder gebe? Wobei mir das nicht so wirklich zusagt,
besser wäre eine echte Feenmagie - diese gibts aber in DSA3 noch nicht....

Zweitens: Langfristig soll sich die Bardin Richtung Rahjageweihte entwickeln, zumindest würde die Spielerin das gern
so haben. Leider habe ich keinerlei Ideen für rahjagefällige Abenteuer... Intrigengeschichten kommen eher weniger in
Frage, da das nicht so ganz ihre Sache ist... es sollte vielleicht eher Richtung Süden gehen, so 1001 Nacht-mäßig.
Habt ihr da vielleicht spontan ein Paar Plotaufhänger für mich?
(Drei Nächte in Fasar hab ich bisher noch nicht gelesen, hab ich aber noch vor!)
Oder gibts nette Einzelabenteuer die man umschreiben könnte...?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas
« Antwort #1 am: 14.10.2008 | 16:44 »
Erstmal eine Frage: ihr spielt zu zweit, oder gibt es noch andere Mitspieler?

Zum Charakter deiner Freundin: so wie es aussieht, läuft es auf eine Barden-Magiedilletanten-Rahjageweihte mit Elfenliedern hinaus?
Was mir spontan einfiel: wieso spielt deine Freundin keine Sharisad oder Zahori - sie vereinen eigentlich sehr gut diese Aspekte: etwas Magie - Musik/Tanz - Sinnlichkeit. Und wenn sie will, könnte sie vllt. über Umwege zur Rahjakirche kommen. Das ist vielleicht einfacher, als zu versuchen soetwas zusammen zu schustern.

Rahjaabenteuer ohne Intrigen:
- man muß z.B. eine edle Stute aus dem Gestüt eines Rahjatempels wiederfinden, die von Pferdedieben mit Mafiaähnlicher Struktur gestohlen wurde
- oder man soll eine seltene Rosenart, die irgendwo in der Wildnis (vllt. im Rashtulswall) wächst, dem Garten des Rahjatempels zuführen

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: [DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas
« Antwort #2 am: 14.10.2008 | 17:17 »
Rahjaabenteuer können viel profaner sein:

- Legt dem fiesen Weinpanscher das Handwerk!
- Sorgt für Versöhnung zwischen zwei einstigen Geliebten, die jetzt Feinde sind. Vielleicht sind es zwei Adlige, die um die Vorherrschaft in einem Tal kämpfen, das eigentlich beiden zusammen hätte gehören sollen.
- Ermutigt einen drogensüchtigen Barden, sich aufzuraffen und sich auf die Suche nach seiner Geliebten zu machen. (Um so interessanter, da Drogen eigentlich ein positiver Aspekt Rahjas sind.) Der Barde könnte der SC am Ende diese "Musikmagie" beibringen.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas
« Antwort #3 am: 14.10.2008 | 17:35 »
Wir spielen tatsächlich nur zu zweit, oder 1on1 sozusagen ;)
Das klappt erstaunlich gut und macht wirklich viel Spass, man hat als SL natürlich ganz andere Möglichkeiten. Was die Charakterwahl angeht: Es ging ihr zunächst tatsächlich um den musikalischen bwz. auch Spielmanns-Aspekt, also umherziehen, Musik machen und das Leben genießen um es mal so zu sagen.
Da sie bereits...öhm.. Stufe 7 oder so ist kommt eine nachträgliche Änderung des Stereotyps nicht in Frage... es soll auch nicht so sein, dass wir jetzt nur noch im Süden spielen, das wäre halt nur eine mögliche Gegend für die nächste Minikampagne...

Um mal kurz zu umreißen, was ihr zunächst noch bevorsteht: Zur Zeit versucht sie in Havena an Informationen über einen Zugang zur Feenwelt zu gelangen. Dort geht sie auf Wunsch einer Fee, die sie in einem Hain in der Muhrsape in einem Stein gefangen antraf.
Die Fee hat vor langer Zeit einem Jüngling das Herz entnommen (er hat um eine unglückliche Liebe getrauert und laut gewünscht, er möge lieber gar kein Herz mehr haben- dies hat die Fee, naiv wie sie ist wörtlich genommen) und in der Feenwelt versteckt. Leider vergaß sie, wo und wurde durch den damaligen Feenkönig (der heute als Flußvater den "Großen Fluß" verkörpert) für ihr Einmischen in menschliche Angelegenheiten mit Verbannung in den Stein bestraft.

Die Aufgabe der Bardin ist, das Herz in der Feenwelt wiederzufinden. Nur wird sie diese anders vorfinden, als sie es erwartet, denn in der Zwischenzeit hat sich der Jüngling ohne Herz einen Weg in die Feenwelt gebahnt und sich dort zum Herrscher aufgeschwungen, woraufhin die ganze Feenwelt pervertiert wurde: Nichts ist, wie es scheint, alles Schöne ist gefährlich, alles was gefährlich und übel aussieht, ist ihr wohlgesonnen. Sie wird dort auf einige Völker treffen und nach und nach eine Spur finden, die sie zur alten Krone des Feenkönigs führt - die in Wirklichkeit das Herz des Jünglings ist.
Je nachdem wie sie sich entscheidet, kann sie den Jungen bekämpfen oder befreien/erlösen und damit die ganze Feenwelt retten. Danach kann sie durch ein Porta wieder nach Dere zurückkehren -> Der Joker für mich um sie an den Ort X zum Zeitpunkt Y zu bringen ;)

Für eine Person also durchaus eher "episch" angelegt... also die Sache mit Rose von A nach B bringen hat dann leider nicht mehr soo den Reiz, denke ich... es sei denn man peppt das noch irgendwie auf.
Mein Hauptproblem ist auch weniger, Quests zu überlegen, als der Pfad, der sie in Richtung Rahjageweihte bringt. Ihr einen Geweihten Rahjadan Sonstwas vor die Nase zu setzen, der sie in Taverne "Zum beliebigen Tiernamen" anspricht und ohne sie näher zu kenne auf eine Queste schickt, um eine Rahja-Artefakt zu holen... sowas mag ich nicht, finde ich irgendwie... zu plump....

Das mit Pferdediebmafia gefällt mir allerdings... behalte ich im Hinterkopf ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.769
  • Username: Jens
Re: [DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas
« Antwort #4 am: 14.10.2008 | 19:58 »
Ein Aspekt Rahjas sind auch Feste - vielleicht ist sie grad auf so einem, auf dem sie grade ihre Musik vorführt, als die ultrafiesen Bösewichte daherkommen, als Ablenkung ein dickes Gemetzel veranstalten (vielleicht Söldner, die von Geweihten des namenlosen ihres Gedächtnisses beraubt wurden) und die wirklichen Fieslinge irgendwas machen - Artefakt klauen wäre langweilig, vielleicht irgendwelche Daten einer Chronik fälschen oder die Chronik selbst austauschen, damit eine bestimmte Person, die erst noch auftaucht, sich hier demnächst die Macht sichern kann (also im Sinne von episch: kommt daher als Befreier und räumt mit seiner Armee die "korrupte Garde" aus dem Weg, tötet den Herrscher und veranstaltet ihrerseits ein großes Fest - zu dem die Bardin dann natürlich als Ehrengast/Vortragende geladen ist). So kann sie den Wandel eines ganzen Landstriches (vielleicht direkt auf Herzogenebene, Weiden zum Beispiel oder Tobrien) miterleben und beeinflussen :)

Wie sie an ihre Magie kommt, kannst du in der Feenwelt natürlich sehr gut erklären, aber fairerweise (sollte sie noch mit anderen zusammen spielen in der Zukunft) würde ich ihr dafür die 30 Steigerungsversuche beim Stufenanstieg nehmen (wie beim Magiedilettanten direkt am Start) und ihr ein paar Zauber auf Startwert 3 geben.

WAS das für eine Feenmagie ist, musst du als SL selbst festlegen, auch in DSA4 gibts dazu keine Anleitung, hier aber ein paar Ideen:
  • Feen und Schelme sind sehr eng miteinander verbunden - vielleicht kann sie einige Schelmenzauber in Liedvariante, wie zum Besipiel den Schelmenrausch, den "Lach dich gesund" oder den Koboldovisison. Nur halt mit eher ernsthafter Technik, intelligenteren Witzen und allgemein eher weniger lustigem als ernsthaft-lehrreichem Inhalt.
  • Elfenliedmagie ist ebenfalls gut geeignet, als Zauber dargestellt zu werden. Windgeflüster eignet sich da noch am ehesten, wobei das Friedenslied eher höhere Talentwerte brauchen sollte um zu wirken (vielleicht wirkt es bis zu einer MR die höchstens dem talentwert entspricht)
  • Elfenmagie an sich wäre sicherlich zu spontan, wenn man Magie durch Lieder wirken will, die Zaubereffekte bekommt man auch besser mit Schelmenmagie hin. Dennoch wären "Wehe Walle Nebula" und "Silentium" (wobei man hier nicht nichts hört sondern nur noch die Melodie) mögliche Fähigkeiten
  • Zu guter letzt solltest du beachten: all die Fähigkeiten werden mit Astralenergie gespeist werden müssen - in DSA3 ist es jedoch so, dass man, sobald man geweiht ist, keine Astralenergie mehr regeneriert! Das heißt man kann den vorhandenen Vorrat noch aufbrauchen aber dann ist Schluss. Wenn du also "im System" bleiben willst, würde ich spezielle, feemäßige Zaubertränke einführen und ihr einige wenige davon zur Verfügung stellen. Vielleicht 1-3 je Abenteuer, je nach "Epik" ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas
« Antwort #5 am: 14.10.2008 | 23:29 »
Gehört das nicht eher in den DSA-Channel?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas
« Antwort #6 am: 15.10.2008 | 01:57 »
:o Weinhandel, Pferdediebstahl, Urkundenfälschung?!? wtf?

Ich bin ja ein wenig aus DSA raus, aber unter Rahjagefälligen Abenteuern stelle ich mir etwas anderes vor.
Mal rasch aus der Hüfte geschossen (für den Tulamidischen/Novadischen Raum):

  • Der Wezir Rut el Chelim ist ein hartherziger, grausamer Mann. Die Untertanen und Palastdiener stöhnen unter seiner strengen Herrschaft und der von ihm verursachten Freudlosigkeit des Daseins. Ein trauriger und grauer Hofstaat. -- Doch siehe, der Wezir ist nicht von Grund auf schlecht. Lediglich die Zurückweisung durch seine erste und bisher einzige Liebe, die arrogante Kurtisane des Fürsten, die seiner lang im Busen zu feuriger Frucht gereiften Leidenschaft ein jähes Ende bereitete, ließ sein Herz erkalten, als hätte Firun selbst hineingeblasen. (Ihr seht, ein bisschen DSAisch kann ich noch)
    Aufgabe: Eröffne el Chelim, dass sein Urteil über die Frauen falsch und sine Verzweiflung ohne Grund ist. Es gibt noch genug Töpfe, süß, und geeignet um daraus zu naschen. Das Glück einer ganzen Oase hängt an der Freude eines Mannes!

  • Gemeinsam mit seiner vermeintlichen Tochter Ishinia lebt der rüstige Witwer Abu Taib in einer kleinen Hütte am Rande Kunchoms. Schon lange ist zwischen beiden die Flamme der Leidenschaft entbrannt; doch ach, Sitte, Natur und Anstand lassen keinen der beiden dies sich selbst, geschweige denn dem anderen eingestehen. Freulos vergehen die Tage in Abu Taibs Heim. Aufgabe: 1. Finde heraus, dass Ishinia gar nicht die Tochter Abu Taibs ist. Nachforschungen ergeben, dass der – inzwischen in die Jahre gekommene – Scheich und Schürzenjäger Zack ben Raschid vor geraumer Zeit eine Blume am Wegesrand pflückte. 2. Lass das Paar seine Liebe gestehen und die Freuden Rahjas genießen...

  • Eigentlich sollte die Heirat zwischen Halim ben Khat vom Stamme der Eri Ghun und der schönen Aishia von den Ker'el'Tets der alten Fehde ein Ende bereiten, die seit Generationen immer neue Söhne der Stämme hinwegraffte. Doch als der Bruder Aishias, Khorim, vor zwei Wochen seine Schwester in ihrem neuen Heim besuchen wollte, wurde er zwar herzlich empfangen, man weigerte sich aber, ihn zu seiner Schwester zu führen. Das Schlimmste befürchtend, stieß er wilde Drohungen aus und rief die Krieger seines Stammes zusammen. Krieg steht bevor!
    Die Schwester Aishias, Selime, wendet sich nun  an die Heldin; sie möge doch zu erfahren suchen, was ihrer Schwester zugestoßen ist. Vielleicht sei sie noch am Leben und könne gerettet, vielleicht der Krieg  noch verhindert werden.
    Doch was ist eigentlich geschehen? Zwar ist Halim der erste seines Stammes, wenn es um das Bändigen wilder Pferde geht, ein getreuer Kumpan bei der Jagd und einer der Mutigsten im Kampf mit dem Säbel – doch im süßen Ringen der Liebenden im Zelt ist dieser wilde Krieger weit weniger erfahren und ruhmreich. So trifft es sich schlecht, dass Aishia eine selbstbewusste Frau ist, die sich von der Ehe noch mehr als gute Mahlzeiten und ein geräumiges Zelt gewünscht hatte. Frustriert und empört ob der ungenügenden Bemühungen ihres jungen Gatten hat sie heimlich des Nachts, als Halim noch bei seinen Kumpanen am Feuer saß, die gemeinsame Wohnstatt verlassen und ist in einer Höhle unweit vom Stamm in Streik getreten. Unglücklicherweise kam just am nächsten Tag Khorim zu Besuch, und Halim war viel zu stolz, um seine häusliche Demütigung zu bekennen...
    Aufgabe: Bring dem jungen Scheichssohn die Kunst der Liebe bei und vereine das Paar, um einen Krieg zu verhindern.

  • Schlechte Stimmung am Hofe des Sultans von W. Grund: Eigentlich geht der Harem des Sultans über die Kräfte eines Mannes hinaus. So fügte es sich gut, dass einer der Eunuchen in Wahrheit gar keiner war. Doch wollte es Rastulla, dass des Sultans Mutter in einer schlaflosen Nacht noch etwas Zerstreuung bei einer Partei Tavla zu suchen. Doch, oh weh, eine ganz andere Art von Zerstreuung fand sie vor...
    Sie handelte rasch. Schon am nächsten Morgen verblutete der entmannte Betrüger in der Wüste. Der Sultan erfuhr von alle dem nichts, doch konnte ihm die allgemeine Missstimmung in seinem einstigen Rückzugsort von den Verdrüssen des politischen Alltags auf Dauer nicht verborgen bleiben. Unfähig, die Ursache des Übels selbst zu ermitteln, wendet er sich an die Heldin um Hilfe; er könne seine Frauen nicht mehr verstehen.
    Rahjagefälligster Lösungsvorschlag: 1. Liebhaber für Mutter besorgen, damit sie sich nachts nicht mehr in den Gemächern der Frauen herumtreibt. 2. Neuen Pseudoeunuchen einschmuggeln.

  • Und noch vieles mehr, z. B.  das unglückliche Liebespaar (Romeo&Julia), die Suche nach dem Ring unendlicher Freude der Frauen für einen Fürsten mit Potenzproblemen, die Hilfe für die ob ihrer Freigiebigkeit verstoßenen Hure etc. pp.

So genug.

EDIT:
Habe gerade noch einmal Dein Post in Ruhe durchgelesen. Vielleicht bin ich mit meinen generischen Rahjaika da ein wenig am Ziel vorbeigeschosssen.
Die Aufgabe der Bardin ist, das Herz in der Feenwelt wiederzufinden. Nur wird sie diese anders vorfinden, als sie es erwartet, denn in der Zwischenzeit hat sich der Jüngling ohne Herz einen Weg in die Feenwelt gebahnt und sich dort zum Herrscher aufgeschwungen, woraufhin die ganze Feenwelt pervertiert wurde: Nichts ist, wie es scheint, alles Schöne ist gefährlich, alles was gefährlich und übel aussieht, ist ihr wohlgesonnen. Sie wird dort auf einige Völker treffen und nach und nach eine Spur finden, die sie zur alten Krone des Feenkönigs führt - die in Wirklichkeit das Herz des Jünglings ist.
Vielleicht solltest Du diese Geschichte als Rahjagefällige Quest aufziehen. Es muss dann letztlich auf ein all you need is love für den Jungen hinauslaufen. Natürlich etwas 'epischer' verpackt. Man kann das Ganze verdeulichen, indem man Visionen etc. einsetzt. Vielleicht soll die Heldin selbst die Geliebte des herzlosen Usurpators werden, nachdem sein Herz wiedergefunden ist? Vielleicht gilt es auch seine große Liebe zu suchen? Vieles ist da denkbar. Sag vielleicht mal, in welche Richtung Du es gerne laufen lassen möchtest.

EDITEDIT: Weiß nicht, warum ich davon ausging, dass die Sache im Tulamidischen Raum spielt. Vielleicht Verwechslung mit einem anderen Thread. Ist aber eigentlich egal, statt dem Fürsten von Raschnapur kann man ja immer auch den Baron von Mischkenjurken einsetzen.

Grüße
kirilow
« Letzte Änderung: 15.10.2008 | 02:34 von kirilow »
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas
« Antwort #7 am: 15.10.2008 | 15:28 »
    Gehört das nicht eher in den DSA-Channel?

    Kann sein.. ich dachte nur, weil es ja um die Erstellung eines Abenteuers geht, passt es hierher... Wenn hier natürlich nur generische ABs reinsollen, kann das gern verschoben werden, sorry dann wegen der Falschplazierung!

    aber fairerweise (sollte sie noch mit anderen zusammen spielen in der Zukunft) würde ich ihr dafür die 30 Steigerungsversuche beim Stufenanstieg nehmen (wie beim Magiedilettanten direkt am Start) und ihr ein paar Zauber auf Startwert 3 geben.

    Guter Einwand, das werde ich berücksichtigen!

    • Zu guter letzt solltest du beachten: all die Fähigkeiten werden mit Astralenergie gespeist werden müssen - in DSA3 ist es jedoch so, dass man, sobald man geweiht ist, keine Astralenergie mehr regeneriert! Das heißt man kann den vorhandenen Vorrat noch aufbrauchen aber dann ist Schluss. Wenn du also "im System" bleiben willst, würde ich spezielle, feemäßige Zaubertränke einführen und ihr einige wenige davon zur Verfügung stellen. Vielleicht 1-3 je Abenteuer, je nach "Epik" ;)

    Args, stimmt! Daran hatte ich nicht gedacht... okay also... wenn sie alles richtig macht in der Feenwelt bekommt sie dann die Möglichkeit, zu bestimmten Zeiten wieder dahin zurückzugehen (Sternenkonstellation o.ä.) und sich dort quasi wieder "aufzuladen". Ich denke, das wäre am sinnvollsten... Tränke oder Artefakte wären natürlich optimal zur Überbrückung.


    Ein Aspekt Rahjas sind auch Feste - vielleicht ist sie grad auf so einem, auf dem sie grade ihre Musik vorführt, als die ultrafiesen Bösewichte daherkommen,

    Jaahh... hmm.. ich sehe ein grooooßes Bardenfest. Ich sehe einen Wettbewerb... einen Barden- und Gauklerwettstreit, und der Gewinner bekommt die Gelegenheit, zusammen mit dem großen Sultan Achmed bin Abdul bin Machallah (ach Dreck, die Sultane heißen doch bei DSA anders...kein Plan grad) nach Tulamidien zu reisen und dort auf dem "Fest Der Neun Nächte" in Fasar teilzunehmen, als Bardin und zur Hauptsendezeit!

    Natürlich wird auf dem Bardenfest (der Vorausscheidung... hmm, vielleicht gibts da ja noch den ätzenden Bornländer Ditwer Bohlsken, der geschmiert wurde und eine bestimmte Bardin immer bevorzugt behandelt und den Rest einfach nur beleidigt...;) ) eine Geweihte auf die Helden aufmerksam und auf sie zukommen, wenn sie gewinnt. Denn im Sulanat in Fasar gibt es etwas bestimmtes zu erledigen, und da sie ja sowieso dahin reisen wird.... hm, lässt sich was draus machen.

    :o Weinhandel, Pferdediebstahl, Urkundenfälschung?!? wtf?

    • Schlechte Stimmung am Hofe des Sultans von W. Grund: Eigentlich geht der Harem des Sultans über die Kräfte eines Mannes hinaus. So fügte es sich gut, dass einer der Eunuchen in Wahrheit gar keiner war. Doch wollte es Rastulla, dass des Sultans Mutter in einer schlaflosen Nacht noch etwas Zerstreuung bei einer Partei Tavla zu suchen. Doch, oh weh, eine ganz andere Art von Zerstreuung fand sie vor...
      Sie handelte rasch. Schon am nächsten Morgen verblutete der entmannte Betrüger in der Wüste. Der Sultan erfuhr von alle dem nichts, doch konnte ihm die allgemeine Missstimmung in seinem einstigen Rückzugsort von den Verdrüssen des politischen Alltags auf Dauer nicht verborgen bleiben. Unfähig, die Ursache des Übels selbst zu ermitteln, wendet er sich an die Heldin um Hilfe; er könne seine Frauen nicht mehr verstehen.
      Rahjagefälligster Lösungsvorschlag: 1. Liebhaber für Mutter besorgen, damit sie sich nachts nicht mehr in den Gemächern der Frauen herumtreibt. 2. Neuen Pseudoeunuchen einschmuggeln.

    • Und noch vieles mehr, z. B.  das unglückliche Liebespaar (Romeo&Julia), die Suche nach dem Ring unendlicher Freude der Frauen für einen Fürsten mit Potenzproblemen, die Hilfe für die ob ihrer Freigiebigkeit verstoßenen Hure etc. pp.


    Sehr schön, vor allem die Haremsgeschichte  :D Und das Romeo&Julia- Motiv ist auf jeden Fall ne gute Inspiration, werd ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Okay, das sollte erstmal reichen... also:

    • Musikmagie in Feenwelt lernen, AE dafür begrenzt ,aufladbar durch Artefakte und Reise in Feenwelt
    • Das Herz des Jungen finden und erlösen oder wahlweise seine wahre Liebe finden lassen. Dafür gibt es vielleicht ein Artefakt in der Feenwelt, dass es ermöglich, Seelen oder Personen zu finden, die zueinenader "passen". Dieses Artefakt (ein schwarzes Auge...?) muss sie sowieso finden, da sie drei Geschenke braucht, um zu dem (noch bösen) Jungen, bzw Herrscher des Feenreiches vordringen zu können. Zunächst weiß sie auch nichts von der Funktion des Artefakts, dies wird sie allmählich herausfinden und damit den ruhelosen Geist der ursprünglichen Liebe unseres Jüngling finden können.
    • Bardenwettbewerb gewinnen und Aufmerksamkeit der Rahja-Geweihten erwecken
    • Reise nach Fasar und großes Fest, währenddessen Queste für die Geweihte erledigen und Ordnung bringen in eine Reihe von unglücklicher Liebschaften, betrogene Liebende und zerfallende Beziehungen zwischen zwei angrenzenden Sultanaten - und damit letztendlich einen Krieg zwischen diesen verhindern. Und das alles im Namen der Liebe und des Friedens ;)

    Das ist doch schonmal ganz ordentliches Material. Dann will ich mal schauen, dass sie heute Abend das Feentor in der Unterstadt Havenas findet!

    Vielen Dank dann schonmal für die vieeelen Ideen, werd bestimmt einiges hiervon verwenden können![/list]
    « Letzte Änderung: 15.10.2008 | 15:30 von Orko »
    It's repetitive.
    And redundant.

    Discord: maniacator#1270

    Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

    Offline Jens

    • Mimimi-chaelit
    • TechSupport
    • Mythos
    • *****
    • Beiträge: 10.769
    • Username: Jens
    Re: [DSA] Ideen für Abenteuer im Namen Rahjas
    « Antwort #8 am: 15.10.2008 | 21:28 »
    Ich wünsche viel Spaß und schnappe mir diesen Thread mal für meinen DSA-Bereich >;D

    Ansonsten würde ich mich natürlich jederzeit über Spielberichte freuen! :)