Hallo!
ich habe vor demnächst eine solche Gruppe zu starten.
Die
Hintergrundwelt steht im Kopf ziemlich fest:
"historische Karibik", orientiert an "
Pirates of the Spanish Main" (Savage Worlds), "
Skull & Bones" (d20), sowie Fluch der Karibik (v.a. erster Teil).
Eine Prise Übernatürliches wird drinnen sein. Voodoo-Zauber, Geisterschiffe, Skelette die Schatzkisten bewachen, etc.
Womöglich auch in Spielerhand.
Früher oder später werden die Charaktere ein ganzes Schiff ihr eigen nennen können.
Ja, nun fehlt eigentlich nur noch das richtige
Regelsystem. Also es sollte nicht zu cinematisch sein. Die Spielercharaktere sollten dennoch ein ganzes Stück besser sein als random Leute (allerdings auf keinen Fall irgendwelche nahezu unkaputtbaren Überhelden).
Kämpfe sollten "cool" sein und irgendwie dynamisch und einfach.
Es sollte das Potential haben für eine richtig lange Kampagne herzuhalten (u.a. entsprechendes Aufstiegssystem).
Eine kleine Prise ARS sollte auch nicht fehlen.
Ist echt schwer zu beschreiben.
Savage Worlds ist übrigens aus Geschmacksgründen nicht das was ich suche
Ausserdem brauche ich noch
gute Schiffskampf-Regeln, da wir Schiffskämpfe wohl öfters als Tabletop darstellen werden.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Wenn noch etwas unklar ist, einfach fragen. Danke!