Ja, war wohl nicht so die Glanzsitzung, aber das kommt vor.
Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen zu lange, wie man zwischen den Leuten warten muss um wieder handeln zu können...der Dauerstun war dann halt nur das I-Tüpfelchen.
Insgesamt habe ich mir noch ein anderes "Offizielles" DnD Adventure angeschaut (Keep on the Shadowfell, für lau auf der Homepage) und ich bin der Meinung die Entwickler scheinen keine Ahnung von ihrem eigenen System zu haben, zumindest seit wir im Dungeon sind.
Am Anfang gab es coole Encounter: Der Tavernenüberfall mit dem Feuer, der explodierende Oger im Streitwagen usw. aber dann: Viereckiger Raum, die und die Monster. Nächste Tür: Viereckiger Raum, die und die Monster usw. HALLO? Ich glaube ich könnte mir im Halbschlaf innerhalb von 5 min interessantere Dinge ausdenken!
Schwieriges Terrain, verwinkelte Räume, fiese Fallen, Teleportationszirkel...!
An den Regeldiskussionen war ich wohl maßgeblich mit schuld, Asche auf mein Haupt. Ich kann kann halt so schlecht "verlieren"
. Es steht noch die Lösung eines "Selganor-Orakels" im Raum, bei dem mithilfe von Knochen, Innereien, Pendeln oder ähnlichem der Richtspruch Selganors beschworen werden kann.