Derzeit höre ich auf Audible "CthulhuCalypse" - gibt es noch weitere Tipps von Euch in diese Richtung?
Wie findest du die CthulhuCalypse? Ich glaube, ich habe die erste Folge auf Youtube gehört, aber sie hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht lohnt es sich, dem Hörspiel eine 2. Chance zu geben? Auf YT findet man anderes "mysteriöses Zeug", z.B. den
Fluch.
Aber eigentlich wollte ich Werbung machen für ein Hörbuch, das es derzeit ebenfalls auf YT zu entdecken gibt und dessen erster Teil vor Kurzem abgeschlossen wurde (also keine Cliffhangergefahr
):
Als die Welt in Stücke brach von Jens W. Kroker (Der Kopf hinter Rollenhörspiel und manchen vielleicht als Marot bekannt).
Ganz verkürzt zum Inhalt: Die Welt hat ohne Vorankündigung ihre "Spielregeln" geändert und die Zivilisation versinkt im Chaos. Nun, so genau weiß man das nicht, denn da auch die Kommunikation zusammengebrochen ist, erfährt man nur, wie das Leben in einem kleinen isolierten, pfälzischen Dorf weitergeht. Nicht nur die Technik verweigert den Dienst, sondern Natur und Menschen verändern sich ebenfalls.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und stimmungsvoll eingelesen.