Hab gerade eine ganze Menge Hörbücher durch:
Der Name des Windes bzw. dessen Nachfolgebücher.
Schön gelesen und sprachlich sehr nett. Bissl wie "Harry Potter meets David Copperfield". Der zweite Teil zog sich ein gute Stück lang, nahm am Ende aber wieder Fahrt auf. Ich freue mich auf weitere Teile.
World War Z.
Hab den Film noch nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass das Buch wenig damit zu tun hat. Hier wird einem in Interviews und Zeugenberichten von der Zombie-Apokalypse und ihren Folgen für die Menschheit berichtet. Sehr detailliert und mit vielen tollen Ideen gespickt. Und ganz gut gelesen von David Nathan und der Stimme von Data.
Die Chroniken der Weltensucher.
Schon ein gutes Stück an ein jüngere bzw. jugendlicheres Publikum gerichtet, aber trotzdem toll erzählte, von Jules Verne inspirierte, Hörbuch-Kost mit einem Hauch Indiana Jones. Nur den sprechenden Kiwi hätts für meinen Geschmack nicht gebraucht. Aber ich freue mich schon auf Teil 4 als Hörbuch.
Steven King: Der Anschlag
Bislang sehr gut erzählte Zeitreise-Geschichte um einen Mann, der in die Vergangenheit reist, um das Kennedy-Attentat zu verhindern. Viel zwischenmenschliches, absolut kein Horror (wenn man mal von einem Vater absieht, der seine Familie mishandelt)... Mir gefällts bislang sehr gut. Und für knapp 7 Euro bei Audible wars ein echtes Schnäppchen. Und David Nathan liest. Das macht er gut, aber ich bin nicht sein größter Fan.